Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Patrick Botherfield -

Hat eine Antwort im Thema Ländercodes verfasst.

Beitrag
    Wieso sollte das notwendig sein? Es ist halt das, wie es sich im RL ergeben hat. Ich sehe aber keinen zwingenden Grund, warum es sich nicht theoretisch auch anders ergeben könnte.
  • Tin Velic -

Beitrag
    "Die ISO-3166-Norm schreibt sowohl zwei- als auch dreistellige Ländercodes vor, weil sie in unterschiedlichen Bereichen benötigt werden. Die zweistelligen Codes werden zum Beispiel für ccTLDs (Country Code Top-Level Domains) verwendet, also für…
  • Marcus Flavius Celtillus -

Beitrag
    Zitat von Tin Velic: „Mit Blick auf IRL ist es wichtig ISO-3166 zu haben, das beide vorschreibt. :) Alleine für die TLDs; dreistellig und zweistellig für ccTLDs ist mehr als Fragwürdig. “ Fachchinopisch! Rede er verständlich oder schweige er!
  • Tin Velic -

Beitrag
    Mit Blick auf IRL ist es wichtig ISO-3166 zu haben, das beide vorschreibt. :) Alleine für die TLDs; dreistellig und zweistellig für ccTLDs ist mehr als Fragwürdig.
  • Lord Reis -

Beitrag
    Inwiefern wäre das "sinnvoller"? Verstehe das Anliegen nicht - auch mit Blick auf das RL. Und auf suggestive Fragestellungen reagier ich eh ziemlich allergisch.
  • Tin Velic -

Hat das Thema Ländercodes gestartet.

Thema
    Hallo, beim Programmieren eines strenggeheimen Geheminprojekts ist mir aufgefallen, dass Ländercodes nicht immer einheitlich zwei oder drei Stellen haben, sondern immer unterschiedlich. Wäre es nicht viel sinnvoller, sich auf eines der beiden Formate…
  • Wexel -

Hat eine Antwort im Thema Reservierung Terekistan verfasst.

Beitrag
    Der Hinweis des Kartographen auf das Urheberrecht ist ehrenwert, jedoch in diesem speziellen Fall vernachlässigbar.
  • Patrick Botherfield -

Beitrag
    Ich glaube, das muss man einfach im Einzelfall entscheiden. Im Voraus können wir nicht alle Eventualitäten abdecken. Tir ist jetzt im Moment nicht auf der Karte und daher vielleicht ein ganz gutes Beispiel. Nehmen wir an, Sidd verschwindet komplett…
  • Berban Eklar -

Beitrag
    Danke für alle Statements. Wir dürfen auch die Zeitebene nicht vergessen. Lord Reis Beispiele sind insgesamt hervorragend. Wir reden bei Drull natürlich von einer der Ur-MNs, aber die existierte damals in der Form für vier Jahre, war dann 2 Jahre…
  • Lord Reis -

Beitrag
    Zitat von Patrick Botherfield: „Ich denke nicht, dass mit Plagiarismus in der GO gemeint ist, dass die CartA beurteilen soll, ob RL-urheberrechtlich ein Problem vorliegen könnte. Solche Fälle sind tendenziell eher kompliziert und sicher nicht von uns…
  • Patrick Botherfield -

Beitrag
    Ja, ich glaube, dass Fass Urheberrechte wollen wir nicht aufmachen... Das einzige, was ich dazu sagen möchte, ist, dass er das alleinige Urheberrecht an der Ausgestaltung nur dann hat, wenn kein anderer daran mitgewirkt hat. Und selbst dann würde es…
  • Fang Kai-Schek -

Beitrag
    Zitat von Patrick Botherfield: „Wieso bezieht ihr euch eigentlich so sehr auf den Gründer? Der Gründer (falls es überhaupt eine einzelne Person ist) mag eine MN ins Leben gerufen haben, aber was die MN ist, ist sie dadurch, was die gesamte Community…
  • Gilgamesh -

Beitrag
    Das mit dem Gründer ist ein guter Punkt, denn auch wenn ich von Anfang dabei war und das meiste ausgestaltet habe, bin ich weder im eigentlichen Sinne der Gründer Futunas noch der Namensgeber.
  • Fang Kai-Schek -

Beitrag
    Zitat von Brian Mason: „Als rechtmäßige Königin von Barnstorvia sage ich: Wenn einer das Recht hat, den Namen zu verwenden, dann Berban Eklar. Zitat von Berban Eklar: „übergriffig und cringe “ Nummer bitte, ich machs. “ Das muss ich leider…
  • Patrick Botherfield -

Beitrag
    Wieso bezieht ihr euch eigentlich so sehr auf den Gründer? Der Gründer (falls es überhaupt eine einzelne Person ist) mag eine MN ins Leben gerufen haben, aber was die MN ist, ist sie dadurch, was die gesamte Community aus ihr gemacht hat. Auch in…
  • Thelma Vilhjálmsdóttir -

Beitrag
    Was unterscheidet Drull von Nugensil? Vereinigtes Königreich der Nordmark
  • Josip Olic -

Beitrag
    Die Causa Freiland (Tacitus vs. Störtebecker) gab es auch noch, wenn auch mit anderem Hergang. Und wie bereits erwähnt: der Drull-Gründer hat das Projekt aktiv abgegeben. Der und die Nachfolger haben es nur eingeschränkt zum Laufen gebracht, bevor sie…
  • Rodrigo Gutiérrez -

Beitrag
    Ich sehe da keine Probleme darin. In meinen Augen ist das Sache von Sen. Eklar und nichts, was großartig durch die CartA unterbunden werden muss. Plagiarismus ist für mich darüber hinaus keine Wiederaufnahme eines eingestellten Projekts unter dessen…
  • Gilgamesh -

Beitrag
    Als die Person, welche sich damals den Onak mehr oder wenig einfach genommen hat, fordere ich gleiches Recht für alle.