Letzte Aktivitäten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Stuart Templeton -
Hat eine Antwort im Thema Kartengröße verdoppeln verfasst.
BeitragIch bin voll einverstanden und schlage - mit Vorfreude - vor, dass wir dann bald über den Antrag abstimmen. -
Josip Olic -
BeitragHier hätte ich die Karte in der doppelten Auflösung: geo.kaysteran.de/carta/carta_2025.png Wie jeder sieht ändert sich nichts, nur dass sie vergrößert ist und in 100% alles gut lesbar ist. (Bzw. auch bei 60-70%) -
Josip Olic -
Hat eine Antwort im Thema Kartendarstellung verfasst.
BeitragAngeregt wurde zudem Nord- und Südpol eine weiße Farbe zu geben. -
Josip Olic -
Hat eine Antwort im Thema Entsperrung der Wasserflächen für Lehim verfasst.
BeitragIch leite später noch eine Abstimmung ein. -
Josip Olic -
Hat eine Antwort im Thema Änderung der GO Löschungsbestimmungen von Ausgestaltungsstaaten verfasst.
BeitragEine 2/3 Mehrheit ist nicht mehr erreichbar. Der Antrag wurde abgelehnt. -
Lord Reis -
BeitragZitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Nehmt doch einfach den Halbsatz dazu, dass der Äquator dann x Pixel lang ist, dann ist es eineindeutig. Zum Thema IOF, man könnte den Code ja einfach auf eine Plattform wie GitHub hochladen, dann könnten auch… -
Thelma Vilhjálmsdóttir -
BeitragNehmt doch einfach den Halbsatz dazu, dass der Äquator dann x Pixel lang ist, dann ist es eineindeutig. Zum Thema IOF, man könnte den Code ja einfach auf eine Plattform wie GitHub hochladen, dann könnten auch andere bei der Bearbeitung helfen. -
Josip Olic -
BeitragIch mach mal eine Beispielkarte morgen oder Sonntag. -
Stuart Templeton -
BeitragZitat von Wiktoria I.: „Ich kann kein Mathe, daher meine FRage: Wenn das so gemacht wird, wie genau wird denn Lagow dadurch nicht kleiner? Die Anzahl der Pixel bleibt ja gleich, nur sind die Pixel plötzlich kleiner? “ Das ist eben die falsche… -
Josip Olic -
BeitragMomentan ist die Breite des Äquators 1800 Pixel breit. In Zukunft wären es dann doppelt so viel: 3600 Pixel. Gleiches Verdopplungsspiel bei der Höhe. Damit hätten wir die Breiten und Längen verdoppelt, entsprechend wird jedes Land skaliert - ein… -
Josip Olic -
BeitragZitat von Wiktoria I.: „Ich kann kein Mathe, daher meine FRage: Wenn das so gemacht wird, wie genau wird denn Lagow dadurch nicht kleiner? Die Anzahl der Pixel bleibt ja gleich, nur sind die Pixel plötzlich kleiner? “ Würde man die alte Karte… -
Wiktoria I. -
BeitragZitat von Josip Olic: „Das ist mehr Mathe/Geometrie als GrafikdesignDie Flächen sind die selben was die Quadratkilometer angeht (theoretisch wären sie aber etwas genauer berechenbar, dank der höheren Auflösung) Die Distanz zwischen Pottyland und…
-
Josip Olic -
BeitragDas ist mehr Mathe/Geometrie als GrafikdesignDie Flächen sind die selben was die Quadratkilometer angeht (theoretisch wären sie aber etwas genauer berechenbar, dank der höheren Auflösung) Die Distanz zwischen Pottyland und Severanien wird nicht…
-
Gilgamesh -
Hat eine Antwort im Thema Entsperrung der Wasserflächen für Lehim verfasst.
BeitragDas ist alles gut und schön, aber wie wäre es, wenn ihr für das andere Thema einen eigenen Antrag stellt? -
Lord Reis -
BeitragFür mich als Nicht-Kartenzeichner zum Verständnis: Die Gesamtauflösung der Karte wird erhöht. Damit die Karte weiter so dargestellt wird wie jetzt, wird das Verhältnis Pixel:km² angepasst. Ändern sich damit nicht auch automatisch vereinzelt die… -
Josip Olic -
BeitragZitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich bitte darum, die Größe der Karte zu ergänzen. Ansonsten könnte auch angenommen werden, dass die Fläche der Welt geviertelt wird. “ Aber jetzt hast du es ja verstanden, dass man auf einem Pixel weniger… -
Thelma Vilhjálmsdóttir -
BeitragFür andere Projektionen gibt es da ein Tool von der NASADann könnte man sogar Regionalkarten erzeugen, aber wo kein Wille da kein Weg. Mir ist die Verzerrung dann zu jetzt zum Beispiel egal.
-
Stuart Templeton -
BeitragZitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich bitte darum, die Größe der Karte zu ergänzen. Ansonsten könnte auch angenommen werden, dass die Fläche der Welt geviertelt wird. Ferner ist nach wie vor die Projektion (Wagner VII) nicht ideal. @Tin Velic “ Dann…