Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rücktritt als Kartograph

Attila Saxburger - - Foyer

Beitrag

Hiermit erkläre ich mit sofortiger Wirkung meinen Rücktritt vom Amt des Kartographen und als Mitglied des Serviceteams.

• Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

Beitrag

Die Inseln waren schon immer dort und sind Teil von Aurora. Im Mai habe ich nur die grafische Gestaltung der Karte insgesamt minimal verändert (Farbe und Breite der Grenzen), sodass die Inseln seitdem etwas deutlicher zu erkennen sind.

Beitrag

Aktuelle Karten sind online.

Beitrag

Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „1. Ich habe gerade bei veraltete Karten rein gesehen. Da sind Karten aus Nov 2020 ausgestellt, ich dachte wir haben September? “ Die fehlerhaften Linkbezeichnungen wurden korrigiert. Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „2. In der Grundordnung wird eine Klimakarte erwähnt, wo findet man diese? “ Die CartA ist wohl über diesen VV-Beschluss von 2010 nicht hinausgekommen. Jedenfalls habe ich weder im Kartenarchiv noch in der Rohdatendatei einen Hinweis auf eine tatsä…

Beitrag

Auf ein neues, die aktuellen Karten sind online.

• Wahl des Servicleiters

Beitrag

Könnte vielleicht jemand die Hand heben, statt auf einen anderen zu zeigen?

• Wahl des Servicleiters

Beitrag

Auf Grund des Rücktritts des Serviceleiters ist das Amt neu zu besetzen. Hiermit leite ich gem. § 5 Absatz 1 GsOV die Wahl des Serviceleiters ein. Kandidaturen für das Amt sind gemäß § 5 Absatz 2 GsOV innerhalb einer Frist von 168 Stunden ( bis 15.09.2020 14:40 hier persönlich öffentlich zu machen.

• Reservierung Niverne

Attila Saxburger - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Unter dem angegebenen Link ist leider keine Webseite zu erreichen. Damit ist die Bedingung nach § 10 Absatz 1 Nr. 2 nicht erfüllt. Der Antrag ist daher abzuweisen.

• Valorien

Beitrag

Reservierung erfolgreich

• Inaktivität Daivan

Beitrag

Die Frist ist ohne Widerspruch abgelaufen. Daivan wird von der Karte gelöscht.

• Sergeij W. Motaljow beantragte eine Aussprache über folgende Änderung von § 5 der Grundordnung § 5. Wahl, Amtsenthebung. (1) Die Mitglieder des Serviceteams werden in allgemeiner, freier,geheimer und gleicher Wahl mit einfacher Mehrheit (mehr als die Hälfte) der abgegebenen Stimmen durch die Vollversammlung für zwölf Monate gewählt. (2) Findet sich im ersten Wahlgang nicht die nötige Mehrheit, wird eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen angesetzt. Ins Amt gewählt i…

Beitrag

Nordmark ist in der Legende nachgetragen und die aktuellen Karten sind online.

• Underbergen - Turanien

Beitrag

Hiermit zeige ich Im Auftrag und als Vertreter von Underbergen und Turanien den Zusammenschluss beider Mitgliedsstaaten gemäß § 14 Absatz 2 der Grundordnung an. Underbergen soll als weiterhin weitgehend souveränes Gebiet seinen Namen behalten und auf der Karte als zu Turanien gehörig gekennzeichnet werden.

• Inaktivität Valorien

Beitrag

Namens und im Auftrag Valoriens widerspreche ich hiermit fristgemäß der Löschung gemäß § 16 Abs. 4 Grundordnung.

• Und wieder ist es soweit. Die Karten mit den letzten drei Änderungen sind online.

• San Cristóbal

Beitrag

Turanien und Bengali verzichten auch auf Vetos.

• Änderung der GO - Vetorecht

Attila Saxburger - - Archiv

Beitrag

@Patrick Botherfield Enthaltung kann keine Option sein, wenn es um Sachverhalte geht, die einen zukünftig möglicherweise selbst betreffen können, also um GO-Änderungen oder Grundsatzentscheidungen bezüglich die Handhabung oder Auslegung der Grundordnung. Und die Gruppe der Delegierten, die die GO-Änderungsanträge ohne Stellungnahmen in der Debatte dazu aktiv mit ihrer Nein-Stimme abgelehnt haben, sind keine "Fraktion, die aus Prinzip gegen alles ist". Sie haben sich halt entschieden, dass die An…

• Änderung der GO - Vetorecht

Attila Saxburger - - Archiv

Beitrag

Vielleicht solltet Ihr Euch mit dem Gedanken anfreunden, dass einer nicht unbedeutenden Zahl von Delegierten, also zumindest einer GO-änderungsverhindernden Sperrminorität, die gesamten aktuellen Diskussionen um die Änderungen der Grundordnung bestenfalls einfach egal sind oder schlimmstenfalls mordsmäßig, wie hatte es Patrick andernorts so schön formuliert, auf den Sack gehen. Habt Ihr mal verfolgt, wer sich überhaupt an den Diskussionen zu den Anträgen aktiv beteiligt hat? Ein großer Teil der …

• Dagegen hilft doch ganz einfach eine Ab-/Neuwahl. Selbstherrlich und regelwidrig agierende Serviceteammitglieder gehören aus dem Amt entfernt und durch besser geeignete und sicher regelkonform arbeitende Mitspieler ersetzt.

• @Thelma Vilhjálmsdóttir Du weist aber schon, dass in der CartA "Augenmaß" oder auch "gesunder Menschenverstand" zumindest für einen Teil der Mitglieder (die ihre Ansichten meist auch noch sehr wortgewaltig und bestimmt vertreten) keine Optionen, ja offenbar sogar Fremdworte sind. Für die gilt es nur, die GO sklavisch buchstabengenau zu befolgen. Und dies tut der Organisationsleiter einfach nur.