Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 145.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieder da!

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Nichts.

• Aktualisierung der Zeitzonenkarten

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich vermute Ihr habt UTC “ Ja, die Zeitzone Pottylands ist unverändert - und entspricht sowohl der alten, als auch der neuen Karte. Da wir viel mit der IOF arbeiten, hatte ich die Frage so verstanden, als ginge es auch um die Sim mit anderen Staaten.

• Aktualisierung der Zeitzonenkarten

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Zitat von De Rossi: „Liebe Kartenenthusiasten, ich würde gerne nach und nach die Spezialkarten aktualisieren. Der Reihe nach wäre zunächst die Zeitzonenkarte dran. Ich habe hier mal die aktuelle Karte mit den Roh-Zeitzonen überlagert. (Link hier) Ich bitte euch in euren Ländern zu klären, wie ich mit eurer Nation in der Zeitzone umgehen soll und mir dann Rückmeldung hier zu geben. [_] 1. Wir simulieren die Zeitzonen so, wie sie auf der Rohkarte dargestellt sind. [_] 2. Wir simulieren die Zeitzon…

• Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Das Forum ist seit mindestens zwei Wochen offline. In der Zeit hab ich noch jeden Tag reingeschaut und kann daher mit Sicherheit sagen, dass es innerhalb der letzten 30 Tagen dort keinen einzigen Beitrag gibt. Allerdings habe ich keine Screenshots o.ä. gemacht und kann nicht mit Gewissheit sagen, seit wann genau kein Zugriff mehr möglich ist. Der letzte InSim-Beitrag war Anfang Oktober - 5.10. könnte hinkommen. Wäre auch schön, wenn sich der zugehörige Delegierte einfach kurz melden würde. Lösch…

• Wahl des Kartographen

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Keine Fragen, nur ein großes "Dankeschön" dafür, dass du dich zur Wahl stellst

• Rücktritt als Kartograph

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Vielen Dank für deine bisherige Arbeit für die CartA.

• Beschluss der VV zu Schiedsverfahren

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Eben. Und "die technische Möglichkeit haben" ist ja nicht gleichbedeutend mit "hiervon willkürlich Gebrauch machen". Platzi könnte auch von einem Tag auf den anderen sämtliche MN-Seiten vom Netz nehmen, die bei ihm gehostet sind. Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: Ich kann mich mit dem Vorschlag gut anfreunden. Dass jeder jederzeit zu allem ein Schiedsverfahren einleiten könnte, halte ich für überzogen. Um ebenso überzogene RL-Vergleiche zu ziehen: Du legst ja auch keinen Widerspruch…

• Beschluss der VV zu Schiedsverfahren

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

"Hosterkeule"? Platzmeister leistet einen unschätzbaren Beitrag zur MN-Szene durch das Bereitstellen des MdM (der nicht für eine rigorose Lösch- und Sperrpolitik bekannt ist) sowie dieser Foren und Dienste. Um von ihm gesperrt oder gelöscht zu werden, muss man auf gut Deutsch mächtig Sche*ße gebaut haben. Ich hoffe, dass das nicht als Herausforderung angesehen wird.

• Ich teile die Interpretation des SL zum Wesen des Schiedsverfahrens. Das hat nichts mit Haussegen oder Gunst zu tun.

• Schiedsverfahren - Amtsvergabe

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Nur kurz, weil zum Rest schon vieles geschrieben wurde: Ehe ich einen konstruktiven Vorschlag zur Höhe der Sanktion abgebe, muss ich für mich die Frage klären, ob ein sanktionswürdiges Verhalten vorliegt und in welcher Schwere. Damit sage ich nicht "Das war vollkommen okay, was er gemacht hat". Ich habe mir schlicht noch keine Meinung darüber gebildet, ob hier der vorgeworfene "Machtmissbrauch" vorliegt oder das Handeln von der GsVO gedeckt sein könnte. Und wenn die Stellung als SL missbraucht w…

• Kartenplatzverlegung

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Wir müssen es letztendlich als das bearbeiten, als was es beantragt ist. Ob eine Gebietsmodifikation oder eine Löschung und Neueintragung beantragt wird, ist die Entscheidung des Antragstellers. Das kann beides zum selben Ergebnis führen. Ich persönlich würde Löschung und Neueintragung aus zwei Gründen nicht machen: Eine Eintragung braucht erst wieder 14 Tage Reservierung, d.h. man muss mindestens zu zwei Zeitpunkten drei verschiedene Anträge stellen (Löschung, Re…

• Kartenplatzverlegung

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Beim Umzug Pottylands wurde es anders behandelt. Ein Vetorecht der neuen Anrainerstaaten wurde richtigerweise gesehen, siehe hier (war allerdings 2009). Chinopien, Andro und Heijan wären also definitiv vetoberechtigt, wenn ich das richtig sehe. Das Vetorecht der alten Nachbarn kann man vielleicht konstruieren, wenn man es als Gebietsmodifikation auslegt. Ich fände hier eine weniger enge Auslegung als Löschung und Neueintragung aber sinniger.

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich habe dich so verstanden, dass du meinst man sollte über das Verhalten von Gried diskutieren und du derzeit keine Meinung dazu hast. Ich sehe dies als gegeben und konnte bis auf Patrick bisher niemanden vernehmen, der auch nur das Bedürfnis andeutungsweise geäußert hat. Irre ich vielleicht? “ Jede Diskussion braucht eine gesunde Grundlage, denke ich. Eine Diskussion kann entweder ein stimulierender Meinungsaustausch sein, der den Horizont erweitert, oder ebe…

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Um ausnahmsweise mal was Ernsthaftes zu schreiben: Über die Rechtmäßigkeit der Sperre kann und sollte man diskutieren. Ich habe mir darüber noch keine Meinung gebildet. Mit deinem Antrag schießt du bloß meilenweit über das Ziel hinaus. Du scheinst nicht über die Sperre - und die Frage, ob es Machtmissbrauch ist oder nicht - diskutieren zu wollen. Das hat nichts von sachlich-inhaltlicher Auseinandersetzung, sondern macht den Eindruck eines persönlichen Kleinkriegs. Dass ihr beide nicht miteinande…

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Ich find, wir sollten alle hier sperren. Und dann macht jede Nation ihre eigene Kartenorganisation auf. Mit Blackjack und Nutten. De Rossi, bei letzterem würden wir gerne unsere novarischen Freunde um kulturellen Austausch bitten wollen - natürlich gegen angemessene Gegenleistungen

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Zitat von Gilgamesh: „@Reis: Mich da bitte raushalten, von mir aus können wir direkt die Diskussion abkürzen, abstimmen und dann das Ganze vergessen. “ Du wurdest leider durch den Antrag hier reingezogen. Ich finde, wir sollten erstmal darüber abstimmen, ob wir überhaupt darüber abstimmen wollen. Ist das hier Realsatire oder kann das weg?

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Wir haben in Pottyland den SimOff-Bereich "Irrenanstalt". Wollt ihr euch da nicht lieber die Köpfe einschlagen? Das wäre vielleicht weniger peinlich.

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Der Antrag ist wirklich ernst gemeint? Oh Mann.

• Zu: Wahl des Serviceleiters

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Das gilt entsprechend.

• Zu: Wahl des Serviceleiters

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „In der Regel wird der Abschluss der Handlung im RL aber auch gerne final terminiert. "unverzüglich, aber bis spätestens...". “ Kommt immer auf den Kontext an. In einem Gesetzestext kommt dem Wort "unverzüglich" - gerade in Verbindung mit "hat" oder "muss" - eine andere Bedeutung zu als in einem Anschreiben an jemand anderen. Und wir reden hier von der Grundordnung, die dem Wesen nach einem Gesetz näher steht als einer Kommunikation zwischen zwei Parteien.