Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bestätige das.

• Danke

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

@De Rossi: Ich sehe nicht ein, den Verwaltern des Stillstandes auch nur einen Milimeter zu schenken, aber du hast an sich recht, dass es nichts bringt. Ich verstehe nur nicht, warum die beiden überhaupt ihren Senf dazugeben, wenn sie erwiesenermaßen nichts wollen und alles für in Ordnung halten, dann aber im Text etwas anderes behaupten. Ich werde also entsprechende Planungen aufstellen und mich mit reformwilligen Leuten absprechen, bevor ich das per Antrag einbringe. Ich muss mir das nicht scho…

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Es ist ja schön, dass du die Regel für unpassend hältst und tolle RL-Vergleiche anzustellen vermagst, aber dennoch wunderbar auf Lösungsvorschläge deinerseits verzichtest und dann von mir anderes verlangst. Das ist auch absolut lächerlich, so als wären wir deine Bimbos und du bist König Kai auf dem vergoldeten Hochthron, der mault aber ja nicht selbst einen durchdachten Plan zu liefern hat; dafür hat er ja seine Bauern.

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Ah, wir sind bei Unterstellungen angekommen. Die sinnlose Propaganda, ich würde die Karte leeren wollen, war schon damals eine dreiste Lüge. Alles, was ich will ist eine aktive, gepflegte Karte. Das habe ich nunmehr oft genug betont. Also spar dir deine dämliche Propaganda. Statt den Status Quo zu verwalten und dem Verfall zuzusehen, kannst du ja auch einmal was tun. Ich warte immer noch auf die Beantwortung einer Frage, aber du übst dich ja lieber in Unterstellungen, von denen du weist, dass si…

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Glaubst du etwa, dass ich danach trachte, dich zufrieden zu stellen? Du sabotierst und zerredest doch sowieso immer alles egal von wem außer Patrick. Lösungen habe ich von dir noch nie gesehen. Neben den Totstaaten bist du zweifellos das größte Gift für die Gewinnung neuer Mitglieder. Du willst denen die Ausgestaltung vorschreiben und sie zu Marionetten in deinem Spiel herabwürdigen. Schlimmer geht es hoffentlich nicht. Auch wenn ich da nicht sicher bin bei dir, denn die Jahre zeigen, dass du es…

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Eldeyja und Nordmark wären jetzt eher meine Favoriten gewesen.

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Du hast nicht wirklich gelesen. Ich rede von Automatismus, nicht von Inaktivitätsfeststellung. Es ist also kein Quatsch, sondern auch eine Entlastung für das Serviceteam, das damit keine unbequemen Entscheidungen treffen muss. Und natürlich kann man Aktivität noch verschärfen. Wir können eine innere und äußere Aktivität erwarten, denn wozu sonst auf der Karte sein? Also kann man auch Interaktion erwarten, muss ja nicht jeder mit jedem, es gibt ja Auswahl.

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Ich klicke grundsätzlich nicht auf Links von Leuten, denen ich nicht vertraue. Aber ich kann mir den neuesten Winkelzug deiner Derangier- und Zerredungstaktik schon vorstellen.

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Zitat von Gilgamesh: „Natürlich ist man auch mit 20 Tagen inaktiv. Aber wie bereits erklärt wurde, besteht verantwortungsvolles Handeln aus Abwägung und deswegen wurden 30 Tage in der CartA angesetzt. Dass damit Pseudoaktivität und Grabstaaten ermöglicht werden, ist zwar nicht im Sinne der Regel, aber eben nicht zu verhindern. “ Der Grundansatz der Regel erreicht halt nicht das Ziel, das man damit eigentlich erreichen wollte. So wie bei fast allen anderen zeitbasi…

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Zitat von Anozie Nwankwo: „Wenn die CartA ein paar Hinweise zu alten Staaten und ein kleines Archives mit Fahen, lokalen Karten oder Hintergründen zu vergangenen Staaten hätte, wäre das ein Mehrwert. Den kann man nun nutzen oder auch nicht. Es ist mühsam das aus den Foren zu extrahieren. Extrem mühsam. Gerade für Anfänger ist das sogar so dermaßen schwer zu durchdringen, dass es unmöglich es sich selbst zu erarbeiten ohne seit 10 Jahre in der Szene unterwegs zu sein. Ich weiß wovon ich rede “ Nu…

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Natürlich ist man auch mit 20 Tagen inaktiv. Aber wie bereits erklärt wurde, besteht verantwortungsvolles Handeln aus Abwägung und deswegen wurden 30 Tage in der CartA angesetzt. Dass damit Pseudoaktivität und Grabstaaten ermöglicht werden, ist zwar nicht im Sinne der Regel, aber eben nicht zu verhindern. Wobei ich bei einigen vermute, es geht ihnen weniger um den Erhalt ihres Staates als um Blockade des Platzes oder der Gemeinschaft. Dieser neue Romstaat da etwa wird von einem dieser inaktiven …

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Ich sehe hier nur mangelnde Kompromissfähigkeit als Denkklotz sowie den Drang zur Überregulierung des Spielfeldes. Ich verstehe ja, dass Macht für relativ machtlose Menschen eine Attraktion ist, aber sie zerstört mehr als sie uns hier einbringt. Meine Motivation ist eher Verantwortung. Und Verantwortung will nicht einfach nur bestimmen, sondern Regeln finden und anwenden, die möglichst nah am Ideal sind. Verantwortung hinterfragt sich selbst, beobachtet kritisch, ob es nicht einfach nur Missbrau…

• Qualitätsmanagement

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Zitat von Lukas Landerberg: „Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Es werden Inaktive oder fast Inaktive Staaten bisher nicht gekennzeichnet, daher kann die Karte an sich nicht abschrecken. Ich fände es besser, wenn Inaktive Staaten der "Nachwelt" übergeben würden und aus den failed states etwas neues entstünde. Das ist aber wohl auch wieder dem legacy-Denken geschuldet. “ Ich möchte mich diesem Aspekt ausdrücklich anschließen - hatte es ja schon bei der letzten Diskussion um Inaktivitäten/Löschung…

• Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich kann ehrlich gesagt, den viel beschworenen, nicht endenwollenden Zustrom neuer Projekte nicht erkennen. Vielleicht fehlt mir aber auch die Kreativität dafür. “ Meinst du nicht, dass eine ungepflegte Karte voller inaktiver Staaten eine abschreckende Wirkung auf neue Spieler haben könnte? Wenn du ein neues Spiel auswählst, schaust du da nicht, wie das "Framework" ist?

• EO Chinopien

• Zitat von Patrick Botherfield: „Darüber hinaus halte ich die Linie auch für erfolgreich, eher den Kontakt zu suchen und so Anreize für neue Aktivität zu setzen, denn während es Staaten gibt, die zwischenzeitlich die 30 Tage überschritten haben, war das nie anhaltend über längere Zeit der Fall. “ Wo und in welcher Form wurde dieser Kontakt gesucht? Lässt sich das irgendwo einsehen? Zitat von Helen Bont: „Ich sehe keinen Grund, den Antrag zu unterstützen. Die Regelung zur Feststellung der Inaktivi…

• Das ist natürlich korrekt. Da ich das Original nicht mehr hatte, habe ich nunmehr eine Neuauflage produziert, die vielleicht minimal abweicht. Hier: carta.mn-orga.de/forum/index.p…479fad875307bbdde7297a4b7

• Ich unterstütze diesen Antrag.