Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 132.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Zitat von De Rossi: „Mir persönlich sind alle drei Monate dreißig Beiträge (zB in einem kleinen Szenario) lieber, als dreißig Monate ein Beitrag um nicht gelöscht zu werden. Ich würde mir wünschen, dass das mehr Gewicht hätte. “ Ich glaube, das ist das eigentliche Problem, die meisten Leute wollen möglichst sofort Antworten auf ihre Beiträge (etwa 30 Posts an einem Abend im Café oder im Parlament) und einen intensiven Schlagabtausch und keine briefartige Kommunikation in einem Tempo wie zur Post…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Letzteres wäre aber vielleicht die Idee, wenn es zum Beispiel auf einem Universitätsgelände passieren würde. Vielleicht sollten wir es wirklich mal versuchen, Flyer zu entwerfen und sie dort, wo man Interessenten erwarten kann, zu verteilen oder auszulegen. Da gehört dann natürlich auch ein QR-Code drauf.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Der Grund dieser Regelung wird wohl im Kern sein, daß in früheren Zeiten vor den großzügigen Angeboten des Platzmeisters gerne mal Ausgestaltung verloren ging, weil eine Freehoster den betrieb einstellte oder die Datensicherung verschlafen wurde. Ich stehe einer Vorschrift, die die Bereithaltung von hinreichend aufbereiteten Informationen vorschreibt, eher positiv gegenüber, denn durch Threads in denen diskutiert wird und alles kreuz und quer durcheinander geht und die auch noch gänzlich Themenf…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Dann lag ein Mißverständnis vor, ich zog in Betrtracht, es ginge darum, daß strengerer Umgang mit Reservierungen gewünscht wird.

• Eulenthal

Fang Kai-Schek - - Anträge

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Dafür gibt es sogar ein vorgesehenes Verfahren, dass eine PN hier im Forum zählen kann. Aber wie du sagst, in ein paar Tagen hat sich das vermutlich sowieso erledigt. “ Danke, dann hätten wir ja zur Not ein Verfahren, auch wenn wir auslegen müssen, ob der Vizedirektor jetzt der Serviceleiter ist (für den wohl mehr spricht) oder der Kartograph, da der Posten ja nicht mehr existiert, aber das ist ja eine reine Nebensächlichkeit.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Zitat von Brian Mason: „:( “ Tchino bietet sich etwas durchwachsen dar, das schön gestaltete Forum, gutes (wenn auch nicht immer aktuelles) Homepagematerial, aber es gibt halt auch noch Defizite. Jetzt zu sagen, daß da keine überhaupt keine Aussicht mehr auf Eintragung besteht, wäre wohl verfehlt. Man muß - leider oder auch nicht - zur Kenntnis nehmen, daß die Reservierungsdauer seit der entsprechenden Regelwerksänderung prinzipiell nicht mehr beschränkt ist, auch wenn ich nicht weiß, ob ich bei…

• Eulenthal

Beitrag

Wie gesagt, ich schließe mich Dir an, schon weil das für den Antragsteller der kürzere Weg sein dürfte. Wir müssen allerdings unter Umständen überlegen, den Antragsteller von einer Benachrichtigung Freeslands freizustellen, auch wenn sich das in ein ein paar Tagen wohl von selbst erledigen wird, da ein Zugang zum Forum wohl nicht möglich ist. Es gibt da ein Anmeldeproblem, wie ich irgendwo mal las und dort sind auch Accounts zu finden, die im April dieses Jahres angelegt wurden aber nach der Ken…

• Eulenthal

Beitrag

Das ist eine interessante Frage, das OIK-Regelwerk (die AIC, von der ein Großteil des Regelwerkes stammt, verstand sich ja eher als Reform der OIK) erwähnte ja wörtlich, daß senkrecht, waagerecht und diagonal (oder so ähnlich formuliert) angrenzende Planquadrate vetoberechtigt sind, in dem Regelwerk der CartA fehlt aber ein Verweis auf diagonale Planquadrate und zumindest eigentlich grenzen die diagonalen Planquadrate ja nicht an, weil die Grenze ja schon vertikal und horizontal erschöpft ist un…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Vielen Dank für das Angebot. Prinzipiell war ja in letzter Zeit Aktivität in Tchino, damit braucht es das für mich nicht unbedingt. (Daß man Leute nicht für inaktive Phasen in der Vergangenheit, die zu kontrollieren verabsäumt wurden rückwirkend sanktioniert, scheint mir ja mehr oder weniger seit eh und je Usus.) Meine Überlegeung ist halt im Kern, wenn wir feste Kartenmitglieder für Inaktivität sanktionieren, daß wir dann im Grunde aus Gründen der Gleichbehandlung zumindest diesen allgemeinen M…

• Wahl des Kartographen

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Zitat von Anozie Nwankwo: „Vielleicht hätte ich die Klappe halten sollen. Mir tut's wegen Soleado wirklich leid. Die MN war auch inaktiv ein absoluter Lichtblick. Die Karte war für die Jungs dahinter wohl eben mehr als nur eine Karte. Hätte ich eigentlich ahnen müssen ... hab ich zu impulsiv gehandelt. Sorry “ Momentan wirft sich Soleado im Grunde durch seinen unterbleibenden Widerspruch selbst von der Karte, der Vertreter, der das Verfahren beobachett hat, brauchte ja nur zu sagen, "ich widerps…

• Inaktivität Soleado

Beitrag

Zitat von Zino Mourinho: „Nein, keine Sorge. Wir werden euch nicht damit behelligen. Wer meint, dass er Aktivität gewinnt, indem er Ausgestaltung entfernt, den kann ich eh nicht überzeugen. “ Die Frage, die wir zu beantworten haben, ist im Kern nicht, ob es subjektiv oder objektiv lohnt, eine MN auf der Karte zu behalten, sondern ob sie sich als aktiv oder inaktiv im Sinne des Regelwerks darstellt, Ausgestaltung und Fläche spielen dabei - man mag es bedauern oder nicht - keine oder eine sehr unt…

• Inaktivität Soleado

Beitrag

Es sei auf Art. 16 IV,V GO verwiesen, Du kannst dem binnen 14 Tagen widersprechen, darfst dann aber eben in den nächsten 90 Tagen nicht inaktiv fallen.

• Grundordnungs-Unterforen pro Artikel

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Ich war da äußerst zwiegespalten. Die Idee der Änderungshistorie fand ich für den Fall der Fälle eigentlich gut, in der Benutzung war es eher zu unpraktisch als daß es sich anempföhle, es auf dieses Format umzustellen. Probleme waren darüber hinaus Defizite bei der Formatierung, da waren die Absätze (1), (2) usw. teils als 1., 2. usw. umgesetzt, was zu Zitierfehlern führen könnte und fertig geworden war es wohl auch nicht komplett, einzelne Vorschriften fehlten, so daß man hätte glauben können, …

• Wahl des Kartographen

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Zitat von Berban Eklar: „Zitat von Patrick Botherfield: „Zitat von Fang Kai-Schek: „Die Anforderung, alle 30 Tage einen Post zu erstellen, ist als Dauerleistung eigentlich ein Witz. “ Die Regel macht eigentlich keinen Sinn, wie so vieles im Regelwerk. Wenn man sie strikt auslegt und immer feststellt, wenn man kann, trifft sie diejenigen, bei denen es kurzzeitig ein Problem gibt. Gleichzeitig verschont sie die langfristig Inaktiven, die aber einen monatlichen banalen Einzeiler ohne jede Interakti…

• Wahl des Kartographen

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Ist es ja vielleicht gar nicht, aber ob das Serviceteam dem Vorschub leisten sollte, daß Sims außerhalb der Karte stattfinden und vielleicht Gegenkarten gegründet werden!? Außerdem sind die Sims unterschiedlich, manche Simkonzepte sind eher auf den konkreten Kartenplatz angewiesen als andere, auch wenn dieses Angewiesensein meines Erachtens als Grund die MN auf der Karte zu lassen nicht herangezogen werden kann und wohl auch nicht sollte, da die ausgestaltungsmäßig Angewiesenen in der Regel die …

• Wahl des Kartographen

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Zitat von Wexel: „Ich sage es nochmal: Die Karte ist zu groß. Die freien Flächen werden nur immer wieder neue Totgeburten anlocken. Wir sollten konsolidieren. “ Eine Verkleinerung der kompletten Erdkugel hätte zumindest für die (naturwissenschaftliche) Ausgestaltung und die IOF schwerwiegende Folgen, denn unsere Welt wurde bewußt exakt so groß gestaltet wie die Erde und mit vergleichbarem Wasser-Landmassenverhältnis ausgestattet. Man mag das nicht als sehr praxisrelevant ansehen, aber schon in e…

• Wahl des Kartographen

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Die Anforderung, alle 30 Tage einen Post zu erstellen, ist als Dauerleistung eigentlich ein Witz. Problematisch ist eher, daß es MNs geben kann, die einen extremen Aufwand in die Ausgestaltung gesteckt haben und viellleicht 10 Jahre und mehr aktiv und vielleicht hochaktiv waren und dann hat halt der Verantwortliche im RL Probleme und seine mühevolle Ausgestaltung ist unter Umständen nur noch Makulatur, weil ein ähnlicher Platz nicht mehr zu haben ist. Das ist nicht zu vergleichen mit einer MN, d…

• Wahl des Kartographen

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Ohne Frage gibt es Staaten, bei denen es wohl kaum noch gute Gründe gibt, nicht ihre Inaktivität zu erklären. Aber ich will nicht für den Serviceleiter sprechen.

• Wahl des Kartographen

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Ich stehe dazu bereit, sehe mich in dieser Frage aber definitiv mehr als Assistent des Serviceleiters, der zwar durchaus auch inspizieren kann, wo Inaktivität herrscht, aber in gewisser Weise war die Wahl Botherfields wohl auch eine Entscheidung für einen großzügigeren Umgang mit vorübergehenden Defiziten bei der Aktivität als etwa Gried es wollte.

• Wahl des Kartographen

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Ich bedanke mich.