Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 418.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hinweis zu Inaktivitäten

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Offizielle Liste der Staaten, Delegierten und Reservierungen Bis auf Heijan (dessen Löschung werde ich voraussichtlich am Wochende auf der Karte nachvollziehen) sollte die aktuell sein.

• Laufende Überprüfungen

Fang Kai-Schek - - Serviceteam der CartA

Beitrag

Letzten Endes ist die Inaktivität wohl eine Tatsache und die Löschung wohl vom Regelwerk gewollt (durch den Widerspruch war man auch ja im Bilde und hätte sich entsprechend einrichten können), so schade es auch ist, wenn mal wieder eine Nation gehen muß.

• Laufende Überprüfungen

Fang Kai-Schek - - Serviceteam der CartA

Beitrag

Heijan ist leider wieder inaktiv gefallen, ich wollte nämlich gerade prüfen, ob die 90 Tage Bewährungsfrist rum sind und ich die Schraffur von der Karte nehmen kann und dann gleich Targas Erweiterung kennzeichnen, wie besprochen, aber ich mußte leider feststellen, daß der letzte Post dort am 5. Januar erfolgt ist, da war die 90-Tages-Frist noch nicht um und ist es auch jetzt nicht (81 Tage). PS: Halt, ich sehe gerade in einem projektübergreifenden Medien-Thread wird wiederholt eine "Heijan Super…

• So soll es dann sein. Mit Blick darauf, daß ich nach wie vor keine Drohung sehe (auch nicht aus Empfängersicht), halte ich es zwar nicht für erforderlich in dieser Härte, stelle mich dem aber (nach einem kurzen Rücksprache mit Marvin) auch nicht entgegen.

• Ich persönlich bin ja der Meinung, daß einseitige Gewaltanwendung gar nicht in Aussicht gestellt wurde (auch implizit), bzw. nur "einvernehmlich" also als (verfehlte) Form der "Konfliktlösung". Ob Marvin die Adresse von Thelma Vilhjálmsdóttir überhaupt bekannt ist, ist ohnehin die Frage. (Vielleicht sollte man ihn wieder freischalten, um ihn dazu zu befragen, wie das letztlich gemeint war.) Das andere Thema können wir uns auch sparen, ich habe kein Interesse an Maßnahmen gegen Lande, ich kann da…

• Ich sehe nach wie vor keine Drohung, sondern eher eine Art "Vorschlag" mit der Quintessenz "komm doch her, wenn Du Dich traust", eine Ähnliche Äußerung die in dieser Hinsicht weniger mißverständlich war, gab es von Marvin (Wiktoria I.) andernorts schon mal. Ich sehe das eher als eine Art These der Art "Du hast eine große Klappe, aber wenn wir die Fäuste sprechen lassen, stecke ich Euch beide in die Tasche". Da ich - wie gesagt - keine Drohung sehe (im Zweifel ja für denjenigen, der etwas gesagt …

• Die Frage scheint mir, ob das eine Gewaltandrohung war. Auf den ersten Blick würde ich "Nein" sagen, da das ganze unter dem Vorbehalt stand "wenn Du magst" und somit mehr eine Art "Einladung" es auf andere Weise zu "klären". Allerdings muß ich mir Gedanken drüber machen, ob ich in dieser Frage überhaupt neutral genug bin, über Maßnahmen mitzuentscheiden.

• Zitat von Gilgamesh: „Statt die Nachbarschaft voll zu kriegen, sollten wir uns lieber hier auf Ausgestaltungsstaaten einigen, die uns mehrheitlich fehlen und mit denen wir alle spielen würden. Vielleicht ein Frankreich (nur bitte kein Barnstorvia), ein Indien oder ein Brasilien. Etwas, von dem viele verschiedene eine grobe Vorstellung haben und das in vielen Nationen eine Rolle als Nachbar oder Simausgang spielen kann. “ Das war eigentlich auch von Anfang an meine Meinung, unter Umständen sollte…

• Meines Erachtens sollte jedenfalls eine Regelung implementiert werden, die es möglich macht, einen solchen Ausgestaltungsstaat auch wieder von der Karte zu entfernen, wenn ein gewichtiger Grund aus Sicht der Allgemeinheit vorliegt, etwa auf Antrag des Serviceteams mit einer qualifizierten Mehrheit (Drei Fünftel, Zwei Drittel oder in der Art), auch eine Klarstellung, daß bei Wiederabschaffung des Ausgestaltungsstaatenkonzepts kein Bestandsschutz oder nur eingeschränkter Bestandsschutz besteht.

• Irkanien

Fang Kai-Schek - - Anträge

Beitrag

Ich wollte es eigentlich gerade einzeichnen, aber falls es um mich persönlich geht, kann es gerne auch der Chef vertretungsweise erledigen, soweit er dazu gewillt ist.

• Irkanien

Beitrag

Mit Blick darauf ist der Antrag als angenommen zu betrachten, ich werde alsbald die Reservierung verzeichnen. Mit der Annahme der Reservierung damit beginnt die 60-Tages-Frist bis zur Überprüfung der Reservierung nach § 11 IV der Grundordnung. Mit Blick auf die erforderlichen 90 Tage kontinuierlicher Aktivität im eigenen Forum zur Eintragung kann wohl auch keine Eintragung vor diesen 60 Tagen erfolgen. Wünsche jedenfalls viel Erfolg.

• Irkanien

Beitrag

Es war auch mehr der Vollständigkeit halber. Sobald der Chef grünes Licht gibt, kann es nach meinem Dafürhalten [als reserviert] eingezeichnet werden.

• Irkanien

Beitrag

Kein Problem, der alte Platz geht und das scheint mit Blick auf die ansonsten eintretende Doppelung der Landmasse mir auch die beste Lösung; dann aber natürlich ohne das Stück in Nerica, weil ja Reservierungen geteilter Staatsgebiete nicht möglich sind, es sei denn in angrenzenden Planquadraten.

• Irkanien

Fang Kai-Schek - - Archiv

Beitrag

Danke, das Problem hätte sich dann für mich erledigt.

• Irkanien

Fang Kai-Schek - - Archiv

Beitrag

Meinethalben reservieren wir es dann ohne traditionelles Forum, aber sollte ich in 60 Tagen noch im Amt sein und da ist kein richtiges Forum, werde ich wohl gegen die Aufrechterhaltung der Reservierung stimmen (wobei Lande ja eh bereits mit einem mybb experimentiert). Daß man sich bei einem Unternehmen wie Discord registrieren muß, um überhaupt etwas zu sehen, läuft meines Erachtens wohl doch den Intentionen des Regelwerks zuwider. Zumindest wüßte ich, daß Discord ausreichend sein soll, gerne du…

• Irkanien

Beitrag

Zitat von Wiktoria I.: „Für mich liest sich der Wunsch, das Festlandstück "Winland" zu nennen, schon nach Plagiarismus, aber das soll letztlich das Serviceteam beurteilen^^ “ Ich gehe mal davon aus, daß es im Irkischen "Wein" heißen wird und in Albernia/Astor könnte es von "Win/to win" also "Gewinn/gewinnen" abgeleigtet sein, aber selbst wenn beides sich vom Wein ableiten sollte oder vom Gewinnen scheint es ja ohne weiteres noch kein Plagiarismus. Da bräuchte es wohl mehr Konzeptübernahme und se…

• Irkanien

Beitrag

Du kannst einfach ein Stück Land – z.B. auf Nerica in der Nähe der angedachten Eintragung – reservieren und dann nimmst Du bei der Eintragung das, was Du tatsächlich willst.

• Irkanien

Beitrag

Zitat von Josip Olic: „Die BürocartA hat zugeschlagen… Na im Ernst §10 (1) 4. sagt explizit: Zitat: „4. Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zunächst zur Besiedelung gesperrt. Auf Beschluss der Vollversammlung können bestimmte Planquadrate, gleich ob Land- oder Wasserfläche, für Reservierungen und Eintragungen ge- und entsperrt werden. “ Ich leite daraus ab, dass Reservierungen dort erlaubt sind. Der oben aufgeführte §10 (4) kommt also nicht zur Anwendung, weil §10 (1) 4 be…

• Irkanien

Beitrag

Bleibt wohl nur irgendwo zu reservieren und dann bei der Eintragung an der anderen Stelle eine Gebietsveränderung vorzunehmen, oder die Reservierung ganz zu überspringen und einen Eintragungsantrag stellen. §10 Abs. 4 bestimmt ja noch mal deutlich: Zitat: „ (4) Reservierungs-, Eintragungs- und Gebietsmodifikationsanträge sind vom Serviceteam abzuweisen, wenn sie gegen die Bestimmungen von (1) und (3) verstoßen. “ Und der Absatz 3 ist die Regelung von oben, daß Küstenänderungen nur bei Eintragung…

• Irkanien

Beitrag

Daß es sich mehr oder weniger um eine Spiegelung des Kartenteils Jadaria (hier orange ausgeführt) handelt, der ja im Grunde weitgehend frei ist und wieder belegt werden könnte wie seinerzeit als Irkanien dort lag, macht es auch nicht gerade leichter: carta.mn-orga.de/forum/index.p…728a78c6968c99078103bcd13