Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 491.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier hätte ich die Karte in der doppelten Auflösung: geo.kaysteran.de/carta/carta_2025.png Wie jeder sieht ändert sich nichts, nur dass sie vergrößert ist und in 100% alles gut lesbar ist. (Bzw. auch bei 60-70%)

• Kartendarstellung

Josip Olic - - Serviceteam der CartA

Beitrag

Angeregt wurde zudem Nord- und Südpol eine weiße Farbe zu geben.

• Ich leite später noch eine Abstimmung ein.

• Eine 2/3 Mehrheit ist nicht mehr erreichbar. Der Antrag wurde abgelehnt.

• Ich mach mal eine Beispielkarte morgen oder Sonntag.

• Momentan ist die Breite des Äquators 1800 Pixel breit. In Zukunft wären es dann doppelt so viel: 3600 Pixel. Gleiches Verdopplungsspiel bei der Höhe. Damit hätten wir die Breiten und Längen verdoppelt, entsprechend wird jedes Land skaliert - ein bisheriger Pixel sind dann vier Pixel. Das ist der Grund warum wir das Maß für die Pixel (was eine Fläche ist und nicht nur eine Länge) eben um den Faktor vier wieder verkleinern müssen, damit die Karte den Vorgaben der GO entsprechen.

• Zitat von Wiktoria I.: „Ich kann kein Mathe, daher meine FRage: Wenn das so gemacht wird, wie genau wird denn Lagow dadurch nicht kleiner? Die Anzahl der Pixel bleibt ja gleich, nur sind die Pixel plötzlich kleiner? “ Würde man die alte Karte nehmen: ja (wobei dort die Legende ja den Quadratpixel definiert). Die Anzahl der Pixel werden wir ja durch die Karte in höherer Auflösung selbst ändern.

• Das ist mehr Mathe/Geometrie als Grafikdesign Die Flächen sind die selben was die Quadratkilometer angeht (theoretisch wären sie aber etwas genauer berechenbar, dank der höheren Auflösung) Die Distanz zwischen Pottyland und Severanien wird nicht größer, aber wir haben den doppelten Abstand in Pixel. Was früher ein Pixelquadrat war ist dann eben zwei Pixelquadrat (was eben dann 4 Pixel entspricht, da 2x2 Pixel). Darum müssen wir auch durch vier teilen (oder erst die Wurzel der bisherigen Quadratk…

• Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich bitte darum, die Größe der Karte zu ergänzen. Ansonsten könnte auch angenommen werden, dass die Fläche der Welt geviertelt wird. “ Aber jetzt hast du es ja verstanden, dass man auf einem Pixel weniger Land zeigt und damit die Auflösung erhöht. Man will ja nicht die Dokumentenbreite/-höhe mit Legende und drum herum vorgeben, sondern nur das Maß der Welt definieren. Die Größe der ganzen Karte festzulegen ist schlicht unnötig.

• Ich möchte eine Erhöhung der Auflösung der Karte um das zweifache, das heißt auch das Quadratpixelmaß müsste angepasst werden. Gründe sind für mich: - Die Schrift wird/ist sonst einfach zu klein, gerade die Ausgestaltungsstaaten werden vermutlich zu mehr Eintragungen führen - das Format ist mehr als ein Jahrzehnt alt und Auflösungen haben sich seither massiv verändert Ich möchte darüber debattieren, ob es jedem Land zusätzlich ermöglicht werden soll, die Küstenlinien leicht anzupassen auf die hö…

• Ich beantrage dass die Karte in Zukunft doppelt so groß veröffentlicht wird. Daher möchte ich über die Änderung der der GO sprechen. Bisherige GO: § 8. Projektion. (3) Ein Pixel auf der Karte entspricht 358,7178 km². Zukünftig § 8. Projektion. (3) Ein Pixel auf der Karte entspricht 89,67945 km². Ich hab das Wort!

• Ich beantrage dass die Karte in Zukunft doppelt so groß veröffentlicht wird. Daher möchte ich über die Änderung der der GO sprechen. Bisherige GO: § 8. Projektion. (3) Ein Pixel auf der Karte entspricht 358,7178 km². Zukünftig § 8. Projektion. (3) Ein Pixel auf der Karte entspricht 89,67945 km².

• Zitat von Lord Reis: „Die Sperrung der Wasserflächen hatte einfach den Sinn, dem damals vorherrschenden Wunsch, nur Inselstaaten zu gründen, einen Riegel vorschieben sollte. Dieser historische Hintergrund ist - meines Wissens nach - mittlerweile total obsolet. Gleichzeitig gibt es noch sehr viele freie Kontinentalflächen, gerade in Nerica. Die werden aber nicht unbedingt gefüllt, "weil man an der und der Stelle keine Insel eintragen lassen darf". Ich sehe daher keinen Grund dafür, dass die Wasse…

• Auf Antrag von Lagow steht folgender Antrag zur Abstimmung: §12a. Ausgestaltungsstaaten. (1) Eingetragene Staaten können zur Vertiefung ihrer Ausgestaltung außerhalb des eigenen Staatsgebiets bis zu zwei Ausgestaltungsstaaten anmelden. Dabei darf ein Ausgestaltungsstaat in den selben oder in den angrenzenden Planquadraten wie denen des eingetragenen Staates verzeichnet werden, ein weiterer Ausgestaltungsstaat darf überall auf der Karte verzeichnet werden. Ausgestaltungsstaaten werden auf der Kar…

• Wir könnten einfach auch wieder alle Flächen sperren. Vielleicht bürokratisch, aber wohl eher im Sinne der Regelung, dass alle reinen Wasserflächen gesperrt sind und zu entsperren sind.

• Dann wird folgender Antrag (ursprüngl. Antrag + Änderungdes Antragstellers) von mir zur Abstimmung gestellt: §12a. Ausgestaltungsstaaten. (1) Eingetragene Staaten können zur Vertiefung ihrer Ausgestaltung außerhalb des eigenen Staatsgebiets bis zu zwei Ausgestaltungsstaaten anmelden. Dabei darf ein Ausgestaltungsstaat in den selben oder in den angrenzenden Planquadraten wie denen des eingetragenen Staates verzeichnet werden, ein weiterer Ausgestaltungsstaat darf überall auf der Karte verzeichnet…

• Es hat schon mal eine Art Filibusterwirkung - ohne wertend sein zu wollen. Aber formell muss ich die beiden Anträge erst abstimmen lassen, bevor final abgestimmt werden kann.

• Das neue Forum

Josip Olic - - Forentechnik

Beitrag

Inzw. werde ich plötzlich 2 Monate später darüber in neuen Benachrichtigungen informiert, dass ich zitiert wurde… was ist los hier im Board? Haben das andere auch?

• Irkanien

Josip Olic - - Anträge

Beitrag

Ja, das kann dann gemacht werden. Danke für die Klärung.

• Der Antrag wurde angenommen.