Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit uns ist ja soweit alles abgestimmt. Unser finaler Antrag wird dann noch den Golf minimal anpassen wollen, das hat aber erstmal mit eurem Gebiet nix zu tun, außer - wie abgestimmt - dass dann an der ein oder anderen Stelle statt Meer, Land da ist.

• Terekistan

Berban Eklar - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Danke für alle Statements. Wir dürfen auch die Zeitebene nicht vergessen. Lord Reis Beispiele sind insgesamt hervorragend. Wir reden bei Drull natürlich von einer der Ur-MNs, aber die existierte damals in der Form für vier Jahre, war dann 2 Jahre noch irgendwie auf einer Karte und dann einfach 20 Jahre nicht. Das einzige aktive Erbe der MN Drull momentan sind Kaysteran als Teil Severaniens, Vesteran als mal kurzfristig zu Drull zugehörig und der Name Onak als Teil Futunas. Gerade erste Beispiel …

• Terekistan

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Ich kann bei Bedarf durch Recherche vermutlich die Telephonnummer des Gründers "bieten", aber warten wir mal ab, was der Chef meint. “ Kontakt bestehen ≠ nach 22 Jahren anrufen bei einer Person, mit der man noch nie telefoniert hat und nur über ICQ geschrieben hat. Die eMail würde ich nehmen, Telefonnummer finde ich übergriffig und cringe. Aber bei dem Allerweltsname… Nach meiner Auffassung ist Drull auch kein Staat nach der Grundordnung, denn er existiert nicht (mehr)…

• Terekistan

Beitrag

Ich habe immer meist nachgefragt, wenn der Kontakt per se bestand, wenn altes neuaufgearbeitet wurde. Der Kontakt ist hier leider auch nicht mehr vorhanden. Der Name Drull war aber letztlich auch nur eine Entlehnung eines 90er Jahre Computerspiels. Aber auch hier konnte ich keine hinterlegten Markenrechte bei der DPMA finden. Ich kann mich nur wiederholen: es war bei Valorien möglich, in gewisser Weise auch bei Ratelon - daher hätte ich für eine solche Neuauslegung kein Verständnis.

• Terekistan

Beitrag

Das ist gerade der Entwurf: einmal das ganze zu betoniert, evtl. aber mit größerem See Binnenmeer. Wir würden dann aber mit der finalen Idee auf alle zukünfitgen Vetostaaten zu kommen. carta.mn-orga.de/forum/index.p…2be3f4e5cadc06d3c2c6a3d15

• Terekistan

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Zitat: „§ 10. Eintragungsbedingungen. [...] (2) Plagiarismus wird nicht geduldet. Jeder Antrag ist abzulehnen, wenn er durch einen Staat gestellt wird, dessen Name oder Konzept offensichtlich von einem anderen Staat kopiert wurde oder wenn er der heimtückischen Schädigung eines anderen Staates dient. “ Ist eigentlich – mit Blick auf die Geschäftsordnung – die Übernahme Drulls in das neue Konzept mit dem ehemals Verantwortlichen abgeklärt, oder ist das mehr oder weniger…

• Terekistan

Beitrag

Zitat von Tyron von Creutzburg: „Hallo, der Antrag ist gültig und wird nun bearbeitet. Rein interessehalber: Was hat es mit der schnurgeraden Grenze im Südosten auf sich? “ Es werden Wüsten- und Steppengebiete sein, und/oder ehemals kolonialisierte Bereich, da ist es nicht so ungewöhnlich dass manchmal das Lineal genutzt wird Hauptgrund ist aber auch, dass wir im Osten so wenig Küste wie möglich haben wollen in der Zukunft. Insgesamt kündige ich aber schon mal an, dass wir gerade im Norden tatsä…

• Terekistan

Beitrag

Hallo, nach § 11 möchte ich eine Reservierung auf der Karte vornehmen. Voller Name der Nation: Konföderation Terekistan Kurzname: Terekistan Kürzel: TER Forum: terekistan.de Website: terekistan.de/forum E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: game[-at-]terekistan.de Kartenausschnitt: terekistan-reservierung-ausschnitt.png (Für den zukünftigen Antrag hinterlasse ich schon mal die voraussichtlich vetoberechtigten Staaten Gran Novara, Targa, Dionysos, Dreibürgen, Lagow, NH, Andro, Fuso und Zedarien)

• Vergrößerung der Karte

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

Zitat von Stuart Templeton: „Ich frage mich nebenbei ja, warum Ratelon plötzlich, so kurz vor der Implosion, vergoldet worden ist... “ Haha, ja ich hab ein bißchen rumgespielt mit den Farben des Ozeans, da war Ratelon halt dadurch im alten Blau schon komplett abgesoffen.

• Vergrößerung der Karte

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

Ich habe mich mit der Roboto (Condensed) von Google deswegen bewusst für eine frei verfügbare, weit verbreitete Schrift entschieden, bin aber gerne bereit noch mal im Win/Mac-Hemisphären nach etwas vergleichbarem zu suchen. Aus meiner Perspektive ist das ja nur für wenige überhaupt interessant… derjenige, welche die Vektorkarte bearbeitet, wird ja auch nicht so weit davon entfernt sein mit seinen Fähigkeiten einmalig eine Schrift installieren zu können.

• Vergrößerung der Karte

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

Ich war in Mathe schon immer ein Versager.

• Vergrößerung der Karte

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

Wenn die Diskussion es hier zulässt und sich ein Delegierter verirrt und das unterstützt, gerne. Ich bin selber nicht Teil der VV, sehe diese technische Anpassung aber durchaus als eine Initiative welche die Mitgliedsprojekte anvisieren könnten/sollten oder durch die Serviceleitung eingebracht werden könnte. Letztlich ist das ja nur eine Änderung des Artikel 8 (3) Ein Pixel auf der Karte entspricht 358,7178 km². Hier müsste dann halt eine Anpassung geschehen. Davor sollte es aber eine technische…

• Vergrößerung der Karte

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Das wäre natürlich überhaupt kein Problem und würde auch Eintragungen verbessern, die vergrößerte Karte steht ja ohnehin zur Verfügung und kann nur aus formalistischen Gründen (Passage im Regelwerk) nicht als Antragskarte hergenommen werden. Wobei ich dann gleich zu 3600x2000 oder noch mehr tendieren würde. Technisch gibt man ja für eine andere Größe ohnehin nur einen anderen Maßstab an, ohne an der Karte selbst etwas ändern zu müssen. “ Mit 2700px wäre man sehr nahe a…

• Vergrößerung der Karte

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

Dazu eine Schriftart, welche Condensed ist, so dass man zusätzlich Platz spart. Ich habe das hier mal verlinkt – es ist ein Schnellschuss und noch nicht besonders gut gesetzt. kaysteran.de/gfx/carta_test2.png

• Vergrößerung der Karte

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

Um mal jenseits von Aktivitäts- und Inaktivitätsdiskussionen mal wieder über "die Karte" zu sprechen: Ich wollte mal in den Raum werfen, dass die heutige Karte in ihrer Größe von 1800x1000 px sich seit 15 Jahren nicht verändert hat. Was sich seit dem verändert hat: - mobile Geräte sind Standard - Größe von Monitoren deutlich größer - Pixeldichte von Monitoren - Breitbandstandard ist nicht mehr ADSL sondern VDSL/Kabel/Fibre/5G Mir ist klar dass durchaus die SVG-Karte zur Verfügung gestellt wird. …

• Hinweis zu Inaktivitäten

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

Ach ich will niemandem ans Bein pissen damit. Aber ich fände es schon echt mal sinnvoll, dass sich die "Staatsgründer"/Admins der Spiele mal zusammensetzen und überlegen wie man das Gesamtspiel strukturell stärkt, bevor wir so Wenige sind, dass wir gleich noch in einem Ballonforum sind.

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

Ich finde das gut mit so einer Karte. Muss halt jemand machen. Aber das wird uns alle nicht den Arsch retten, wenn weiterhin die Hälfte der MNs reine Forenkonstruktionen sind, die nur Aktive aus anderen MNs "rekrutieren" und wir keinen Zuwachs mehr bekommen. Von einer Kulturkarte ist ein Nutzer meilenweit entfernt, wenn er nicht mal bei einem Zufallstreffer schnell versteht was hier überhaupt in den MNs passiert.

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

btw. wir haben im Forum sogar "Herkunft: Gurkistan" eingeführt inkl. Flagge… so ist es ja nicht…

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

Zitat von Gilgamesh: „Ein Umstand ist übrigens auch die abstruse Lustlosigkeit der MNler. Gurkistan hat ja zum Einstand gefühlt die halbe Welt besucht. In Severanien allein gelassen, in Turanien und Albernia ewig ignoriert, bei dem Empfang kann man ja gleich wieder hinwerfen. “ Ja, das läuft überhaupt nicht gut. Ich weiß zwar nicht warum du da Severanien so hervorhebst, wo es sogar zwei Threads mit Staatsempfang gab und Interaktion vorhanden war, aber insgesamt stimme ich dir zu.

Berban Eklar - - Foyer

Beitrag

Weil: es gibt genügend Leute die so was abstruses machen wie wir. Auch mit sowas nerdigem wie Karten. Ich folge auf reddit r/imaginarymaps allein da sind es 440K Follower.