Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Community-Karten

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Zitat von Alois IV. von Dunkelstein: „Von mir aus... sind eure Erdbeben “ Erdbeben sind demnächst per Gesetz verboten, ebenso wie Tsunamis Ich hau den König mal nach nem Dekret an...

• Community-Karten

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Pottyland bei der nericanischen Platte? Können wir stattdessen unsere ganz eigene Käseplatte bekommen? Danke!

• IMO nein, denn Barnstorvia wurde neu eingetragen, nachdem das "alte" Barnstorvia gelöscht war. Damit ist die letzte Eintragung Barnstorvias die "erste" Eintragung Barnstorvias. Aber um Missverständnissen vorzubeugen, könnte man das noch deutlicher machen. Und ich überschlage mal kurz: Um auf die Höchstfrist zu kommen, müsste eine Nation seit 120 Monaten, also 10 Jahren eingetragen sein. Find ich okay. Heißt das im Umkehrschluss, bei jungen Nationen beträgt die zweite Frist ggf. nur 5 Tage? Oder …

• Zitat von Gilgamesh: „Dann aber bitte nach Eintragung der aktuellen Version auf der CartA. Auch wenn dann Futuna noch nichtmal 10 Tage bekommt, ich will keine leidige Diskussion darüber, ob das jetzige Barnstorvia das gleich wie damals ist, danke. “ Ja, die Eintragung auf der CartA ist auch ein objektiv nachprüfbarer Zeitpunkt. Verstehe ich dich richtig, dass nach deinem Verständnis bei Gebietserweiterungen wieder bei "null" angefangen werden soll?

• Zitat von Gilgamesh: „Zurück zum Thema: Es geht allein um die Verschärfung der Löschregeln “ ...und zu dem Vorschlag finde ich die Verkürzung der "zweiten Frist" weiterhin sinnig. Warum waren es eigentlich erst 90 Tage? Davon abgesehen bin ich gegen eine Verschärfung der Löschregeln. Nur wirkliche "Karteileichen", in denen seit langer Zeit gar nichts mehr passiert, sollten wirklich von einer Löschung bedroht sein. Selbst in Glenverness zeigt man durch kurze Postings unregelmäßig, dass man noch I…

• Zitat von Attila Saxburger: „Besser wäre es, wir würden einen fähigen Programmierer in unseren Reihen finden oder sonst eben fremdbeauftragen, der uns eine App programmiert, die sämtliche zu treffenden Entscheidungen aus den unfähigen, fehleranfälligen oder oft auch interessengelenkten, intriganten oder korrupten Händen von Menschen auf die neutrale, unbestechliche und stets fehlerfrei arbeitende Technik überträgt. “ Ich sehe, wir verstehen uns Ich hab da mal was vorbereitet... (Natürlich nicht,…

• Gab es nicht mal ein Punktesystem, um überhaupt auf die Karte zu kommen?

• Zitat von Patrick Botherfield: „Aber ganz ehrlich: Wieso sollte ich überhaupt wollen, dass Chinopien von der Karte verschwindet, selbst wenn dort im Moment niemand posten sollte? Und warum sollten wir versuchen, eine MN loszuwerden, wenn doch jemand durch Ein-Satz-Posts zeigt, dass es ihm wichtig ist, dass sie nicht gelöscht wird? Für mich ging es bei der Inaktivitätsregel eigentlich immer um ein Aufräumen von Staaten, an denen keiner mehr Interesse hat und auf die niemand Bezug nimmt, und nicht…

• Genau, 2015 war das... Danke! Zitat von Attila Saxburger: „Wenn die Vollversammlung nach Beratung mit einer 2/3-Mehrheit die Inaktivität feststellt, sehe ich keinen Grund, warum nach diesem aufwendigen Verfahren noch einmal ein Widerspruch möglich sein sollte. “ 2/3 der abgegebenen Stimmen (weiterhin) oder 2/3 der Stimmen aller Mitglieder? Ich sehe genau diese Regelung deutlich kritischer, da hier sehr an die Vernunft der VV und des Serviceteams appelliert wird und es keine sachlich nachprüfbare…

• Ich plädiere in jedem Fall für eine verpflichtende Regelung dahingehend, dass der zur Löschung vorgemerkte Staat in seinem eigenen Forum informiert wird. Hätte DeR uns 2014 (?) nicht Bescheid gegeben, wäre Pottyland damals gelöscht worden. Das gab uns den notwendigen Arschtritt.

• Perfekt. Beschlossen. Nächster Antrag!

• Die Intention verstehe und unterstütze ich. Gerade die zweite, erheblich längere Frist in der jetzigen Fassung verstehe ich nicht. Aber rein interessehalber: Wie kommst du auf die Vorgaben "Postings mit weniger als zwei Sätzen" sowie "drei Beiträge pro Woche"? Und: Was zählt dabei als "zwei Sätze"? Da Handlungs-Tags etc ebenso beliebt geworden sind wie ausgestalterische Threads, wäre es vielleicht nicht schlecht, klarzustellen, wie damit umgegangen wird. Beispiel Handlungs-Tags: Deine Beiträge i…

• Einspruch, euer Ehren! Spaß Macht ma.

• Einzelkind CartA

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Ich glaube, man darf sich einfach nicht vormachen, dass auf einer Karte jeder Staat mit jedem anderen Staat können oder an jedem anderen Staat interessiert sein sollte. “ Ich bin entsetzt!

• Einzelkind CartA

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Stimmt, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Es hatte für Pottyland eine gefühlte Ewigkeit gedauert, ehe wir überhaupt unseren Kartenplatz bekommen konnten, da hab ich das Zeitgefühl für die anderen Querelen schon vergessen.

• Einzelkind CartA

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Damit ist die Zeit der Doppelkarterei vorbei. Wie lange hatten wir jetzt zwei parallel laufende Kartenorgas? Sprich: Wann wurde die GF nochmal gegründet? (Die WUIS zähle ich hierbei nicht mit)

• Nehm ich! S-en kann man immer gebrauchen

• Mique-tsao

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Oh, bitte nicht falsch verstehen - soweit ich weiß, ist er nicht an Corona erkrankt. Aber seine Abwesenheitsmeldungen lassen darauf schließen, dass er gerade durch Corona im RL erheblich eingespannter ist als vorher.

• Mique-tsao

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Sicher, dass das ein Problem der CartA ist? Oder nicht eher ein allgemeines MN-Problem? Abgesehen davon, dass Outremer eine ganze Einkaufsliste an Gebieten hat: Der Hauptspieler dahinter ist dort in den letzten Wochen kaum aktiv gewesen, Corona sei Dank.

• Debatte über §13 (6)

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Ach, soll jemand den Änderungsantrag stellen, dem eine Regeländerung wirklich wichtig ist Wartet da auf keinen Antrag von mir. Eigentlich wollte ich nur hier sein, um im Falle eines Falles mitzuteilen, dass wir kein Veto einlegen