CartA Feier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von De Rossi
      Genau, denn es gibt sowieso nur einen, dem wir die CartA verdanken...

      Wussten Sie schon, dass...
      …die Fusion der AIC und der GF zur CartA auch Hendrik Wegland zu verdanken ist?
      Quelle


      Unser Godfather Hendrik Wegland.
      Er brachte uns die Weisheit!
      Ohne ihm würden wir noch Hilf- und Ziellos in GF und AIC herumschwirren! Halledingsi!
      Könnten wir ihm nicht eine Anbetungsstelle errichten?
    • Auf seiner persönlichen Seite wird es noch besser:

      Hendrik Wegland gilt als Erfinder der "ultimativen Lösung der Kartenfrage", bei der alle drei damals vorhandenen Karten nebeneinander auf einer Weltkugel platziert werden sollten. Diese Idee veröffentlichte er am 16. Februar 2008 auf dem Marktplatz der Mikronationen, wo er Zustimmung aber auch Ablehnung erfuhr, wobei die Befürworter in der Mehrheit waren, und führte zu dem Versuch, eine Karte zu entwickeln, was jedoch am Ende scheiterte. Als Teilerfolg seiner Idee kann man die Fusion der GF und der AIC zur CartA festhalten.
    • Original von Roseanne Conner
      Original von Wolfram Lande
      Fail 1: Bergen hat keine Homepage.


      Das mag sein, aber bislang ging auch kein Antrag ein. ;) Wir abreiten daran in aller Ruhe, die Daten müssen ja auch mit Sorgfalt ausgearbeitet werden und erst wenn alles komplett ist, werden wir entsprechende Anträge einreichen. Ist ja nicht so, dass in der Spielergemeinschaft von Bergen niemand Ahnung hätte, worauf es ankommt. ;)


      Ich wollte mich vor ein paar Tagen in Bergen anmelden aber ich bekam keine bBestätigungsmail, kann man da mal gucken was los ist? Ich kenen euren Admin ja nicht.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Wolfram Lande
      Original von Roseanne Conner
      Original von Wolfram Lande
      Fail 1: Bergen hat keine Homepage.


      Das mag sein, aber bislang ging auch kein Antrag ein. ;) Wir abreiten daran in aller Ruhe, die Daten müssen ja auch mit Sorgfalt ausgearbeitet werden und erst wenn alles komplett ist, werden wir entsprechende Anträge einreichen. Ist ja nicht so, dass in der Spielergemeinschaft von Bergen niemand Ahnung hätte, worauf es ankommt. ;)


      Ich wollte mich vor ein paar Tagen in Bergen anmelden aber ich bekam keine bBestätigungsmail, kann man da mal gucken was los ist? Ich kenen euren Admin ja nicht.


      Vllt. kennt er aber dich ;)
    • Original von Wolfram Lande
      Ich wollte mich vor ein paar Tagen in Bergen anmelden aber ich bekam keine bBestätigungsmail, kann man da mal gucken was los ist? Ich kenen euren Admin ja nicht.


      In der Regel wird man da manuell freigeschaltet. Ich lasse mal meine Connections spielen, um den Vorgang zu beschleunigen. ;)
      Rosi Conner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roseanne Conner ()

    • Ich möchte hier mal ganz klar meinen Unmut darüber ausdrücken, was einige Leute momentan "im Namen der CartA" im Forum der OIK abziehen.

      Was einige da als ihre ganz persönliche Abschiedsschow veranstalten, wird mittlerweile - und zwar vollkommen legitim - als Negativ-Kampagne der CartA wahrgenommen.

      Ich kann zwar weder für die CartA als Organisation sprechen, noch für die gesamte Spielerschaft. Aber ich kann darlegen was ich überall erlebe, und das ist vorwiegend der Wille zur friedlichen Koexistenz. Auch wenn es hier und da mal Frotzeleien gibt, so würde kein normaler CartA-Spieler, nicht mal der überzeugteste "CartAner" auf die Idee kommen, ins OIK-Forum zu gehen und dort herumzustänkern.

      Ich als mehr als überzeugter CartA-Spieler kann nur sagen, dass es gut ist, dass die OIK existiert und sie den MNs die Nische bietet, die sie hier nicht vorfinden. Es kann uns vollkommen egal sein, ob da Hein Blöd oder Fred Fresse ein Amt hat. Diese persönliche Scheiße muss man nicht auch noch bei jeder Gelegenheit auf die Orgas beziehen.
      Durch die OIK muss die CartA ihr Profil nicht weiter verwässern und kann sich auf ihre Kernziele konzentrieren. Deswegen darf sie gerne existieren und aufblühen!
      Die eine Karte wird es ohnehin nicht geben, selbst wenn Heiner Geißler den Einigungsprozess moderieren würde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

    • Versuch doch mal bei der OIK einen Löschantrag zu stellen, ohne dort im Forum aufzutauchen und mich wegen eines Löschantrages von Wegeland und Enigma (Fresse ja sowieso) beleidigen zu lassen, muss auch nicht unbedingt sein. Ich würde erstmal ein paar Threads lesen, bevor ich hier irgendetwas postuliere, was ergo durch völlig falsche Informationen gleich den nächsten Streit vom Zaun bricht, allerdings bei der CartA. Aber manche Leute müssen ihren Senf als völlig unbeteiligte natürlich dazugeben, man besitzt ja eine gewisse Erhabenenheit über alle anderen, in einige Ecken. ;)

      Kurz und knapp, die OIK hätte weniger Show, wenn sie nicht jeden Teeren und Feder würde, der gehen möchte. Einfach mal die Anträge ohne Murren bearbeiten, wäre die Generallösung gewesen, dann braucht man eine nachfolgende Diskussion.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Original von Friedrich Alexander I.
      Versuch doch mal bei der OIK einen Löschantrag zu stellen, ohne dort im Forum aufzutauchen und mich wegen eines Löschantrages von Wegeland und Enigma (Fresse ja sowieso) beleidigen zu lassen, muss auch nicht unbedingt sein.


      Tut mir leid, ganz unabhängig davon ob du dich dort persönlich lächerlich machen willst, habe ich geschrieben, dass es dort mittlerweile so aufgefasst wird, als wäre es ein logischer Schritt nach einem Wechsel die OIK lächerlich zu machen und in ihrem Wirken zu stören. Und das zurecht.
      Ich habe allerdings nicht gesagt, dass das dein Ziel ist. Es wirkt so, und zwar nicht nur auf die OIK-Leute...

      Ich würde erstmal ein paar Threads lesen, bevor ich hier irgendetwas postuliere, was ergo durch völlig falsche Informationen gleich den nächsten Streit vom Zaun bricht, allerdings bei der CartA. Aber manche Leute müssen ihren Senf als völlig unbeteiligte natürlich dazugeben, man besitzt ja eine gewisse Erhabenenheit über alle anderen, in einige Ecken. ;)


      Keine Sorge, ich lese bei der OIK regelmäßig und sorgfältig.
      Und ich sage meine Meinung, auch wenn hier mittlerweile das Harmonie-Gebot gilt.
      Letztendlich bin ich mitnichten unbeteiligt, denn durch diese aggressive Art und Weise entstehen Konflikte, die letztendlich alle austragen müssen.

      Zu dem anderen Mist sage ich mal nichts. Halt von mir, was du willst.

      Kurz und knapp, die OIK hätte weniger Show, wenn sie nicht jeden Teeren und Feder würde, der gehen möchte. Einfach mal die Anträge ohne Murren bearbeiten, wäre die Generallösung gewesen, dann braucht man eine nachfolgende Diskussion.


      Diese Show genießt du doch in vollen Zügen.
    • Ok, nehme ich so zur Kenntnis. Ich habe sowieso vor, bei der OIK zu "verschwimmen", bis ich weg bin. Das habe ich Frieda schon versprochen. Meine Angelegenheiten dort erledigen sich automatisch bis Anfang Februar. Wenn es dazu also bei der OIK nichts mehr zu sagen gibt, trete ich dort auch nicht mehr in Erscheinung.
      Danke. ;)
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher