Reservierung Republik Gulivien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reservierung Republik Gulivien

Die Republik Gulivien hat folgenden Antrag auf Eintragung gestellt:

Original von Gulivia
    Hiermit stellt die Republik Gulivien einen offiziellen Antrag auf Reservierung eines Gebietes:

Kurzname: Gulivien
    Name: Republik Gulivien
    Kürzel: GLV
    Web: gulivien.jimdo.com
    Forum: gulivien.forumieren.com
    Kontakt: rosengartenmail@t-online.de

Mit freundlichen Grüßen
    Jonathan Vasior
    Staatsratsvorsitzender der Rep. Gulivien
    Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
  • Werte Kollegen,

gem. § 14 Abs. 3 GO liegt es nun am Direktorium, mit der einfachen Mehrheit der abgegeben Stimmen zu entscheiden, ob dem Reservierungsantrag entsprochen wird. Grundlage für die Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird.

Darf ich fragen, ob Aussprachebedarf besteht? Wobei ich mir diese frage schenken kann, denn er besteht dieses Mal auf meiner Seite.
    Qiánhé

• Also ... Ich bind er letzte, der gerade im Aufbau befindlichen Staaten, bein einer Reservierung Steine in den Weg legt - denn dafür ist ja die Reservierung unter anderem da -, wenn man denn gewisses Potenzial erkennen kann. Das möchte ich Gulivien auch keineswegs absprechen - im Gegenteil: ich finde es toll, wenn neue Leute in die MNs kommen (um so einen Fall handelt es sich ja hier, wie ich auf dem Marktplatz mitbekommen habe); ich helfe auch sehr gerne mit Tipps etc., wie man alles verbessern könnte. Keine Frage - und jederzeit gerne.

Aber diesem Antrag kann und werde ich nicht zustimmen. Ich sehe dafür in dieser Form keinerlei, aber auch wirklich keinerlei Chance auf Erfolg bei einem Eintragungsantrag.
    Nicht nur die Größe des Staatsgebeites (eigentlich halb so wild) oder die absolut (noch) fehlende Ausgestaltung ... Ich prognostiziere geradezu einen Vetohagel voraus. Auf dem Marktplatz ist zu lesen, dass es sich um eine Art "Deutschland" handeln soll. Ein "Deutschland" in Nerica?
    Auch wenn man sich von dem Gedanken der starren Kulturkreise frei machen sollte, so passt dies nun wirklich nicht und wird wohl auch kaum von den Anrainern akzeptiert.

PS: Und wenn man es nicht auf die Kultur beziehen will, dann eben auf das Klima. Deutschen Wetterverhältnisse (davon muss man ja erst einmal ausgehen, mehr Informationen hat man nicht) in diesen Breiten sind beim besten Willen nicht mit der Klimakarte vereinbar.
    Qiánhé

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

• Es gibt keine Kulturvetos, meinetwegen kann Nerica voller Deutschlands sein.
    Halt ein Deutschland in warmen (Wüstenartigem oder Savannenklima).

Was die Anrainer sagen ist was die Anrainer sagen und nicht Sache des Direktoriums.

PS: Und wenn man es nicht auf die Kultur beziehen will, dann eben auf das Klima. Deutschen Wetterverhältnisse (davon muss man ja erst einmal ausgehen, mehr Informationen hat man nicht) in diesen Breiten sind beim besten Willen nicht mit der Klimakarte vereinbar.

Muß man?
    Irkanien!
    qui latine loquitur plerumque est molestus.
    If you don't make me soup now you are gonna regret it.
  • Natürlich gibt es Kulturvetos - in Form der sogenannten Inkompatibilitäten in der Ausgestaltung. Und hier geht es auch nur darum, ob das Direktorium die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges eines Eintragungsantrages sieht. Sieht das hier jemand mit dieser (nicht vorhanden) Ausgestaltung in der Nähe von Meda, Hansastan, Kijanibonde, Morcia?
    Qiánhé

• Da offensichtlich kein Aussprachebedarf mehr besteht, leite ich nun die Abstimmung ein.

Stimmt das Direktorium der Reservierung der Republik Gulivien zu?

Gem. § 21 Abs. 2 GO dauert diese Abstimmung 120 Stunden, also bis zum 6. Februar 16:56 Uhr. Sie kann vorzeitig beendet werden, sofern eine unumstößliche Mehrheit der Abstimmungsberechtigten (den Mitgliedern des Direktoriums) vorliegt.
    Qiánhé

• Da eine unumstößliche Mehrheit vorliegt und darüber hinaus alle derzeitigen Mitglieder des Direktoriums ihre Stimme abgegeben haben, schließe ich die Abstimmung vorzeitig.

Das Direktorium hat mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen beschlossen, dem Antrag der Republik Gulivien auf Reservierung nicht stattzugeben.
    Qiánhé

• Benutzer online 1

1 Besucher