Diskussion - Königreich Thienho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion - Königreich Thienho

      Nicht nur, weil ich neugierig bin, sondern weil es für den Antrag sicher auch nicht unbedeutend ist...

      Ich frage mich grad, warum man sich vorstellt und wünscht, dass sich andere ein Bild machen, und man dennoch 89,86% des Foreninhaltes unter Verschluss stellt? Nicht bös gemeint, nur eine Frage.

      Übrigens schien bei der Registrierung auch etwas nicht zu funktionieren. :)
    • @de Rossi
      Ich werde wegen der Registrierung gleich mal nachsehen, allerdings bin ich von uns derjenige der von der Administration des Forum die wenigste Ahnung hat. :)

      Ansonsten haben wir nichts zu verbergen, der Bereich der nicht sichtbar ist dient als Planungsbereich für uns. Das mit dem Einsehen ist so gelagert das ich ja wie oben erwähnt in der Administration ein echter Noob bin und derjenige der das kann die Benutzergruppen ect. noch einrichten oder anpassen muss. Deshalb haben wir das erstmal auf Adminzugang gesetzt damit wir trotzdem schon anfangen können. Allerdings ist angedacht das wir unsere Ergebnisse auch der Öffentlichkeit zugänglich machen, dabei ist Kritik und natürlich auch jede Anregung willkommen. Wir wollen nur nicht den Eindruck erwecken das wir von nichts eine Ahnung haben und einfach sagen, hier sind wir, macht gefälligst mit.

      Wir haben davor schon regelmäßig auf dem Marktplatz und andernorts mitgelesen und nun ja, so kommt man denke ich nicht weit.

      Wenn der Kartenplatz für uns nicht so unabdingbar wäre, dann hätten wir den Antrag auch erst gestellt wenn wir deutlich weiter wären, aber er ist eben mehr oder weniger die Grundlage. Wir haben natürlich ein Grundkonzept wie wir uns die MN vorstellen, allerdings müssen wir denke ich auch Abstriche machen, um uns an unsere Nachbarn anzupassen. Wir sind deshalb auch schon in Chinopien, Tengoku und Andro unterwegs sind.

      Sicherlich können wir aber eine Einigung erzielen die beiden Seiten gerecht wird.
      Khampeng Syhaphúmú Rasavongsa
    • Original von Syha Phúmá
      Wenn der Kartenplatz für uns nicht so unabdingbar wäre, dann hätten wir den Antrag auch erst gestellt wenn wir deutlich weiter wären, aber er ist eben mehr oder weniger die Grundlage. Wir haben natürlich ein Grundkonzept wie wir uns die MN vorstellen, allerdings müssen wir denke ich auch Abstriche machen, um uns an unsere Nachbarn anzupassen.


      Tja gut, das trifft wahrscheinlich auf alle MNs zu, die sich neu gründen.
      Ich halte es dennoch für recht - naja ich nutze das Wort jetzt mal - frech, in diesem Stadium einen Antrag auf Reservierung zu stellen.
      Die Homepage weist ein paar Zweizeiler auf, das Forum ist im Werkszustand, der Inhalt der Planung ist nicht einsehbar. Im jetzigen Zustand wissen Außenstehende nichts über die MN. Und dass der Chinopienbesitzer zufällig Antragsdirektor ist, heißt ja nicht, dass dadurch mehr gewonnen ist.

      Auch wenn mittlerweile alles durchgewunken wird, so ist das mit dem ganzen Verfahren hier eigentlich nicht gedacht. Auch bei einer Reservierung sollte ein Mindestmaß an Inhalt und Form vorzuweisen sein.

      Ich überspitze das jetzt vielleicht etwas, aber wenn ich sowas sehe, bekomme ich einen leichten Hals.
    • @de Rossi
      Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei dir war, aber wir müssen nunmal bei Null anfangen und müssen darauf kontinuierlich aufbauen. Warum genau es frech ist das wir unseren Antrag jetzt schon stellen, kann ich zumindest auf rationale Gründe bezogen nicht nachvollziehen. Ich habe mir die Grundvoraussetzungen durchgelesen die für eine Reservierung notwendig sind und da stand nichts das die Homepage komplett fertig sein muss oder in welchem Zustand sich das Forum befinden muss.

      Was sind die Grundvorraussetzungen?

      1. Die Nation muss sich ausdrücklich zur Virtualität bekennen.
      2. Die Nation muss über ein Forum sowie eine Webpräsenz verfügen.
      3. Plagiarismus wird nicht geduldet. Staaten, deren Name oder Konzept offensichtlich von einem anderen Staat kopiert wurde, werden nicht akzeptiert.


      Wir bekennen uns zur Virtualität, wir haben ein Forum und eine Webpräsenz und wir betreiben auch keinen Plagiarismus.

      Ich persönlich finde es eher frech das du deine Probleme mit der aktuellen Regelung des Ganzen nun stellvertretend an uns auslässt. Wir haben die Regeln nicht gemacht, wir halten uns nur an eben diese Regeln. Die Regeln zu ändern damit solche frechen Taugenichtse wie wir nicht auf die Karte kommen, das liegt bei euch und nicht bei uns. Was der Satz mit dem Chinopienbesitzer und dem Antragsdirektor soll, verstehe ich auch nicht. Wir haben uns sicher in keiner Weise diesen Platz ausgesucht oder Kontakt zu Chinopien oder den anderen Nachbarn aufgenommen, weil wir uns da hier irgendwelche Vorteile erhoffen. Auch hier vermute ich wieder Probleme in dieser Kartenorganisation, bzw. zwischen diversen Personen hier, die aber auch wieder nichts mit uns zu tun haben und wofür wir nun hier Prügel beziehen sollen.

      Kurz gesagt, du bekommst einen Hals wenn du siehst was hier, also bei der CartA läuft und ich bekomme einen Hals wenn ich sehe wie die Leute hier ihre Unzufriedenheit mit der CartA an Leuten auslassen die dafür ja wohl gar nichts können. Ich hab das Regelwerk nicht gemacht, ich war wie gesagt nur so frech mich nach dem Regelwerk zu richten.
      Khampeng Syhaphúmú Rasavongsa
    • @Ashcroft
      Ich stimme dir zu, in der jetzigen Form würden wir sicherlich mit einem Eintragungsverfahren scheitern, das ist uns bewusst. Wir arbeiten hart daran das wir möglichst frühzeitig eine Status erreichen, der uns zur Eintragung berechtigt und das vor allem aus dem Grunde, das wir nicht einfach nur so eine Ferien-MN sein wollen die nach drei Tagen wieder eingeht, sondern uns hier etablieren möchten.

      Das Forum ist nun angepasst und nicht mehr im Werkszustand, das wäre auch passiert ohne die Anmerkung von Herrn de Rossi. Natürlich gibt es Foren die viel toller aussehen, aber wir bemühen uns im Rahmen unserer Möglichkeiten, besser geht es nicht. Die Homepage in jetziger Form wird es auch nicht mehr geben, wir haben schon eine neue erstellt, die wird Online gehen sobald die Inhalte komplettiert sind. Viele Texte ect. sind auch schon geschrieben, wir müssen nur noch die Ergebnisse des Austausches mit unseren Nachbarn abwarten, damit wir das ganze anpassen/angleichen können. Und auch unsere Planungen schreiten voran, weit mehr als die "niedrige" Beitragszahl vermuten lässt, nur ist der fließende Austausch im Freundeskreis über Messenger viel effizienter als das abwechselnde Posten im Forum. Dort werden Ergebnisse festgehalten und der Feinschliff vorgenommen.

      Wir sind auf einem guten Weg und spätestens 90 Tage nach der Reservierung werden wir den Antrag auf Eintragung stellen und diesen Antrag werden wir auch meistern.

      Das einzige das wir uns erbitten ist etwas Toleranz und Akzeptanz, wir können für all den Missmut der hier zu herrschen scheint nichts, wir haben die Regeln nicht gemacht und wir versuchen uns auch keine Vorteile zu verschaffen. Wir wollen nur eine Reservierung für diesen Kartenplatz, da unsere Karte explizit dafür erstellt wird von einem fachkundigen Menschen der das viel besser kann als wir. Und das derjenige bei der Arbeit auch Planungssicherheit haben soll, ist doch wohl verständlich. Vielleicht ist es unwahrscheinlich, aber nun erstellt der Mann die Karte und dann wird auf dem Kartenplatz irgendwas erweitert oder eingetragen und wir sind die Deppen, das möchten wir durch die Reservierung vorbeugen.

      Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm ist.

      Wir sind doch deshalb nicht auf der Karte wie de Rossi sagt, wir hätten dann nur ein kleines Zugeständnis erhalten, einen Vertrauensvorschuss, den wir dann zurückzahlen indem wir alles tun um den Eintragungskritierien mehr als gerecht zu werden. Wenn ihr alle hier recht behaltet, besonders jene die irgendwann um 3 Uhr morgens im Internet unterwegs sind und sich wundern, dass da nicht gerade der Bär tanzt, dann sind wir doch in 30 Tagen wieder weg, wenn das Direktorium die Reservierung ob Inaktivität zurückzieht, oder eben spätestens nach 90 Tagen, wenn wir mit unseren Zweizeilern an der Eintragung scheitern, oder natürlich ob Inaktivität.

      Wo da für euch das Risiko besteht, ist die Frage.

      Nebenbei, anscheinand ist wohl auch der Antrag mit der USSRAT schief gegangen, gut, das begründet vielleicht eure Bedenken. Nur, dann müsst ihr die Regeln ändern, ansonsten beweist das nur, dass gleiches Recht für alle gilt, da deren HP ja scheinbar bei Reserverierung auch nicht den Ansprüchen genügt hat. Also ändert die Regeln, bzw. verweigert allen die bei Reservierung nicht den Ansprüchen genügen eben diese Reservierung und wir haben nichts dagegen. Aber es kann nicht sein das dann manche "durchgewunken" werden und andere nicht.

      @USSRAT
      Das ist jetzt nicht böse gemeint gewesen.
      Khampeng Syhaphúmú Rasavongsa
    • @all
      Wir verfolgen die MN-Szene schon etwas länger, wir haben in vielen Foren mitgelesen und natürlich sind wir dennoch Noobs. Allerdings haben wir eines deutlich gelernt, Neulinge werden hier allenorts teilweise schon fast unverschämt herabwürdigend behandelt und teilweise regelrecht rausgeekelt.

      Das ist unter anderem auch ein Grund, warum unser Planungsforum unter Verschluss steht. Konstruktive Kritik ist willkommen, aber Leute die nur rumnörgeln und schlechtreden wollen, die brauchen wir nicht.

      Wer sich mit uns konstruktiv austauschen will, wer mehr über unsere Planungen erfahren will und vielleicht sogar seine sachlichen Verbesserungsvorschläge machen möchte, dem werden wir uns nicht verschließen. Die Dauerpöpler (nein, nicht Herr de Rossi oder Herr Ashcroft) können uns aber gerne aus der Ferne bepöpeln, die brauchen wir nicht in einer ernstgemeinten Diskussion.
      Khampeng Syhaphúmú Rasavongsa
    • Vorab, ich habe keine Probleme mit dem aktuellen Regelwerk, ich habe nur ein Problem damit, wie es mittlerweile unterhöhlt wird.
      Das hat aber primär nichts mit euch zu tun, weshalb deine Vermutungen - ich würde irgendwas an euch auslassen - ins Leere greifen.

      Ich habe bisher kaum einen Antrag gesehen, der so flach und substanzlos war. Ich wiederhole mich gerne, bei Antragstellung bestand eure Homepage aus 2-3 Zweizeilern, 124 der 138 Forenbeiträge waren nicht einsehbar (vor allem der Teil, der am ehesten vermuten lässt, was ihr überhaupt sein wollt), das Forum war noch im Werkszustand.
      Grundlage für eine positive Reservierung ist, dass festgestellt wird, dass "ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird."
      Wie soll man das bitte feststellen bei euch? Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich irgendwen in die Pfanne hauen will. Mir ist es einfach schleierhaft, wie man mit solchen Voraussetzungen hier aufschlagen kann.

      Das Argument, dass ihr den Kartenplatz unbedingt für eure Planung braucht, ist stumpf. Das trifft auf jeden Staat zu, und wenn es ein Problem ist, dann hat es jede neue MN.
      Erstens kann ich nicht erkennen, dass potentielle Kandidaten für den Kartenplatz Schlange stehen. Zweitens ist der Kartenplatz nunmal an die zu vergeben, welche Bedingungen für eine Reservierung oder Eintragung am besten erfüllen.

      Nirgends wurde gesagt oder geschrieben, dass ein Staat bei einer Reservierung komplett fertig sein muss. Ich habe lediglich bemängelt - und zwar zurecht - dass bei euch noch gar nichts vorhanden ist, was darauf schließen lässt, dass ihr das Stadium erreicht habt, in der man gewöhnlich einen Staat reserviert.
      Die OIK hat immerhin die 30-Tage-Aktivitäts-Schranke. Hier seid ihr lediglich dem Direktorium ausgeliefert. Da kann es euch doch nur helfen, wenn einer wie ich ein wenig aufmuckt und euch sanfte Tritte verpasst. Denn das Direktorium sieht derzeit genau soviel wie ich, nämlich fast nichts. Und immerhin hat es ja auch schon gewirkt, wenn ich sehe, dass am Forenstyle gearbeitet wird.

      Also nochmal, ich will euch nicht in die Pfanne hauen. Ich habe nur keine Lust, dass das Regelwerk weiter von den Entscheidungsträgern verwurstet werden muss, weil ein Kandidat zwar einen netten Eindruck macht, aber bei Antragsstellung nichts aufweisen kann.
    • Ich versteh euer Argument durchaus, aber ich halte es nicht unbedingt für stichfest. In der MN-Szene prügelt man sich derzeit nicht um Kartenplätze wie alte Frauen am Grabbeltisch, da bei uns derzeit nicht unbedingt WSV-Aktivität vorherrscht. Wenn ihr also fertig ausgestaltet habt und euern Reservierungsantrag stellenwollt, ist euer Kartenausschnitt bestimmt immer noch da. Und falls in der Zwischenzeit unbedingt jemand da hin will, haben wir euch bestimmt nicht vergessen.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • @de Rossi
      Ich denke sich darüber zu "streiten" wessen Vermutungen wohin greifen ist recht mühseelig und wenig sinnvoll. Wenn du daher sagst das du nichts an uns auslässt, dann glaube ich dir das einfach und zumindest diese Meinungsverschiedenheit ist beendet. ;)

      Ich verstehe durchaus wie du deine Aussagen meinst, aber nach wie vor kann ich nur sagen das davon nichts in den Regeln steht, zumindest konnte ich da nichts von finden. Wenn ich als Neuling hier herkomme und mir im Gegensatz zu einigen anderen vermute ich mal die Mühe mache und die Regeln lese und dann nach den Regeln handle, dann finde ich das unfair wenn ich deswegen dann als frech betitelt werde und mit meinem Projekt hier aufschlage.

      Zeige mir die Passage in den Regeln die besagen das ich als Antragsteller für eine Reservierung eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben muss, oder das auf der Homepage mindestens so und soviele Absätze stehen müssen, oder das ich nachweisen muss das die Ausgestaltung schon so und so weit fortgeschritten ist oder das ich jedermann - oder irgendwem - Zutritt zu irgendwelchen Bereichen im Forum gestatten muss. Ich konnte davon in den Regeln nichts finden, sonst hätte ich den Antrag nicht gestellt - wenn ich da was überlesen habe, dann darf man mich gerne eines besseren belehren.

      Also ich halte mich nur an die Regeln, wenn die nicht gut genug formuliert sind oder falsch ausgelegt werden, dann müsst ihr das beheben, aber da kann ich euch nicht weiterhelfen.

      Was nun deine Hilfe betrifft, für konstruktive Kritik sind wir gerne offen und wir haben auch angeboten geneigten Leuten tiefere Einblicke zu gewähren um deutlich zu machen das wir weiter sind als es der erste Blick vermuten lässt. Allerdings kam da von niemandem wirklich eine Anfrage, mehr als anbieten kann man das auch niemandem. ;) Das am Forenstyle gearbeitet wird ist ja logisch, das wäre auch ohne deine Tritte passiert, schließlich soll das Forum auch der neuen HP angepasst sein, zumindest was die Farben angeht. Und das war gestern möglich nachdem die Farben für die HP feststanden.

      Um dir doch noch ein Zugeständnis zu machen, die neue HP mit den bisherigen Inhalten ist online, zumindest mit jenen die wir einigermaßen ohne konkrete Absprachen verantworten können. Seht es als Geste des guten Willens, denn uns ist es mit dem Ganzen sehr ernst.
      Khampeng Syhaphúmú Rasavongsa
    • Darf ich - zunächst Thienho, bevor ich ihn bei Zustimmung an das Direktorium weiterleiten würde - den Vorschlag unterbreiten, dass das Direktorium noch einige Tage mit einem Entscheid über diesen Antrag wartet?

      Dann hättet ihr noch etwas Zeit, einige der angesprochenen Dinge zu verbessern, auszubauen etc.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Ich habe dir doch die entsprechende Passage zitiert. Eine Reservierung ist nur zu gewähren, wenn eine Aussicht auf eine spätere Eintragung besteht.
      Auf die Gefahr, dass ich mich anhöre wie eine gesprungene Schallplatte; zum Zeitpunkt des Antrages kann davon nicht im geringsten die Rede sein. 14 simulative Beiträge, 126 nicht einsehbare Planungsbeiträge, eine vierseitige Homepage mit jeweils einem Zweizeiler, usw.
      Hältst du das tatsächlich für ausreichend, um von einer guten Aussicht auf eine spätere Eintragung zu sprechen? Ich finde, das Regelwerk muss hier auch nicht tiefer gehen. Zumal ihr ja keine gelangweilten Jugendlichen seid, die sich in den Ferien mal bei Forum-City eine MN einrichten. Demnach könntet ihr eigentlich ahnen, wie ein Projekt aussehen könnte, von dem man sagen kann, dass es später eine Chance auf eine Eintragung hat. Das muss keine Ausgestaltungsbombe sein, wie schon richtig irgendwo angemerkt.


      Original von Syha Phúmá
      Also ich halte mich nur an die Regeln, wenn die nicht gut genug formuliert sind oder falsch ausgelegt werden, dann müsst ihr das beheben, aber da kann ich euch nicht weiterhelfen.


      Naja, wir wissen ja noch nicht, wie die Regeln in eurem Fall ausgelegt werden. Und wir werden es nie erfahren, da ihr ja mittlerweile einiges getan habt.
      Nehmt Dennes Vorschlag an, und macht noch ein wenig, und gut ist.
      Bei der OIK hättet ihr erstmal einen ganzen Monat existieren und simulieren müssen, um eine Reservierung zu stellen. Hier ist es ein etwas schwammiger Begriff, der aber nicht weniger impliziert, dass man mit quasi nichts, nicht weit kommt.

      Wie Third schon sagte, die Anwärter auf einen renzianischen Kartenplatz rennen uns hier eher nicht die Bude ein. Und wenn es Überschneidungen in der Vergangenheit gab, wurden die immer gelöst.

      Was nun deine Hilfe betrifft, für konstruktive Kritik sind wir gerne offen und wir haben auch angeboten geneigten Leuten tiefere Einblicke zu gewähren um deutlich zu machen das wir weiter sind als es der erste Blick vermuten lässt. Allerdings kam da von niemandem wirklich eine Anfrage, mehr als anbieten kann man das auch niemandem. ;)


      Naja, ich kann euch da aufgrund meiner Asien-Abneigung eh nicht helfen. Und wenn ihr Fragen habt, findet ihr hier immer hilfsbereite Leute.
      Ich schaue halt bei neuen MNs immer erst in den Planungsbereich, auch ohne die Intention meinen Senf abzugeben. Immerhin teilt man ja im besten Fall später mal eine Welt, und da kann man nicht früh genug wissen, womit man es zu tun hat.
      Wichtiger aber noch, Neugründungen und deren Planungen haben für mich einen ganz besonderen Reiz. Es macht einfach Spaß, da mitzulesen.

      Das am Forenstyle gearbeitet wird ist ja logisch, das wäre auch ohne deine Tritte passiert, schließlich soll das Forum auch der neuen HP angepasst sein, zumindest was die Farben angeht. Und das war gestern möglich nachdem die Farben für die HP feststanden.


      Naja, gut. Wie auch immer.

      Um dir doch noch ein Zugeständnis zu machen, die neue HP mit den bisherigen Inhalten ist online, zumindest mit jenen die wir einigermaßen ohne konkrete Absprachen verantworten können. Seht es als Geste des guten Willens, denn uns ist es mit dem Ganzen sehr ernst.


      Für mich müsst ihr mal gar nichts machen. Ihr macht das nur für euch, und für die Eintragung hier.
      Ich bin nichtmal Entscheidungsträger der CartA, noch Asien-Möger oder potentieller Mitsimulant. Eigentlich treibt mich gar nichts simulatives in die Ecke, und außersimulativ vor allem das Interesse an Neugründungen.
      Ihr müsst mir also keine Zugeständnisse machen, sondern einfach für euch die Vorkehrungen treffen, um hier eine Klatsche zu vermeiden. Denn die wäre ganz sicher gekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

    • Anstatt hier ewig zu diskutieren stecken wir alle die Zeit für das Schreiben der langen Posts und natürlich auch für das Lesen eben dieser Posts (damit ich mich nicht ausnehme) in die Ausgestaltung unserer Länder, davon haben wir alle mehr. ;)

      Aber mal ernsthaft.

      Ich verstehe die Aufregung nicht ganz.

      Thienho macht von der Spielerschaft her, also von denen die ich bislang "kennenlernen" durfte einen guten Eindruck, zumal da wie de Rossi schon sagte scheinbar keine pupertierenden Feriengründer dahinter stehen, sondern Leute die sich das auch wohl überlegt haben. Das ganze Konzept das ich bislang mitbekommen habe klingt auch interessant und für Renzia könntet ihr sicherlich eine Bereicherung sein. Und das du dein Projekt hier so verteidigst lässt mich auch hoffen, das das Herzblut drinnen steckt und ihr länger bestehen bleibt als die Vorgänger auf dem Kartenplatz.

      Andererseits haben de Rossi und Ashcroft auch recht das ihr etwas voreilig gehandelt habt, auch wenn ich denke das da der Übereifer und das zu genaue Lesen der Regeln mit dran schuld war. Ihr macht ja sichtlich gute Fortschritte, also lasst den Antrag, na sagen wir mal bei dem Tempo eine Woche ruhen und dann seid ihr sicherlich so weit, das hier niemand mehr was gegen eine Reservierung sagt.

      Und sollte sich wirklich in der Zeit ein anderes Projekt dort niederlassen, dann wird uns schon was einfallen.

      Und jetzt knuddeln sich nochmal alle und dann gehts ins Bett und morgen scheint die Sonne.
      Ryu Chishu