[Diskussion] Umzug Irkaniens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Janislav Pietarow
      Politisch wäre es wenn ich sage, ich mag Irkanien nicht weil es Sozialisten sind, oder weil Lande simoff auch Sozialist wäre.


      Nein, das politisch bezieht sich im Sinne des Regelwerkes nicht auf die Ausgestaltung der Staatsform.
      Aber das wolltest du vor einiger Zeit schon nicht raffen.
    • Ja und wo steht das? Mir ist klar, dass wohl alle Vetos abgelehnt werden, denn das wird mal wohl nie so begründen können, dass man die jenigen die es betrifft, damit überzeugt.
      Schlimm genug, dass man erst den Antrag stellt ohne mit den betroffenen darüber zu reden. Nein, direkt Nägel mit Köpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

    • Original von Janislav Pietarow
      Mir ist klar, dass wohl alle Vetos abgelehnt werden, denn das wird mal wohl nie so begründen können, dass man die jenigen die es betrifft, damit überzeugt.
      Schlimm genug, dass man erst den Antrag stellt ohne mit den betroffenen darüber zu reden. Nein, direkt Nägel mit Köpfen.


      Ich bitte dich, die Diskussion hier bei der CartA sachlich zu führen, wenn sie schon hierher getragen wird. Vor allem ohne diese ständigen Vermutungen, Unterstellungen und Vorwürfe.
    • Bin ich nicht sachlich? Ihr habt ja ein ähnliches Problem mit Dreibürgen und dem heiligen Land.
      Im Ernst, wozu gibt es Vetos, wenn sie dann alle als "politisch" gehandelt werden?
      Die alte Garde hier müsste doch Irkanien geradezu beschwören, seinen alten Platz zu behalten. Dort ist es seit Jahren, es kommt nun nur nach Renzia, weil dort die 5 Staaten seit längerer Zeit sehr aktiv miteinander kommunizieren.
      Man erhofft sich dort eine Besserung, aber man ist nicht bereit, erstmal mit Andro über die bestehenden enorm eklananten Probleme zu reden.
      Die sind, ja auch persönlicher Natur, aber auch simulatorisch-ausgestaltungstechnischer Natur.
      Den Fall, das ein Land so weit weg zog, gab es glaube ich noch nie.
      Sollen wir eine MN neben uns dulden die uns in unserer Simulation stört? Lande hätte, bevor er seinen Krieg anfing, sich das überlegen sollen.
      Kommt Irkanien zu uns, geht es vllt. denen besser, uns aber schlechter, das kann es doch nicht sein. Der Platz südlich Cuellos, der besser passen würde, da fast gleiches Klima, wird abgelehnt, aber man schafft es dann doch sich Renzia/Hanar anzupassen. Dort ist das Klima weit aus anders, als bei Cuello.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

    • Original von Janislav Pietarow
      Bin ich nicht sachlich?


      Nein, du bist sehr emotional.

      Ihr habt ja ein ähnliches Problem mit Dreibürgen und dem heiligen Land.


      Öh, nein. Das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.

      Im Ernst, wozu gibt es Vetos, wenn sie dann alle als "politisch" gehandelt werden?


      Ein weiterer unreflektierter Vorwurf.


      Sollen wir eine MN neben uns dulden die uns in unserer Simulation stört?


      Eben das ist ein politisch motivierter Vetogrund.
      Versuch doch bitte mal zu verinnerlichen, was das Regelwerk bezüglich Veti hergibt.

      Ich weiß, das ist schwierig, wenn man sich so schön in die Opferrolle eingefügt hat.
    • "Ein Veto muss nachvollziehbar und schlüssig begründet werden. Als Vetogrund gelten Inkompatibilitäten in der Ausgestaltung des Antragstellers; persönliche oder politisch motivierte Vetos sind unzulässig."

      In der Opferrolle sehen wir uns nicht, aber wir wünschen uns, dass Irkanien seinen Antrag erstmal ruhen lässt und man sich dann hinsetzt und alle Optionen durchgeht.
      So macht das ja auch Dreibürgen.
      Nun haben wir 14 Tage Zeit und so schnell kann man diese enorme Angelegenheit nicht lösen.
      Darum bin ich emotional, weil der Zeitdruck groß ist, aber ich finde Simulations/Ausgestaltungsstörung ist nicht politisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

    • Original von Janislav Pietarow
      In der Opferrolle sehen wir uns nicht,


      Nein, Andro an sich vielleicht nicht. Aber deine Beiträge sind voll damit.


      aber wir wünschen uns, dass Irkanien seinen Antrag erstmal ruhen lässt und man sich dann hinsetzt und alle Optionen durchgeht.


      Das ist ein legitimer Vorschlag, den euch niemand abspricht.


      Darum bin ich emotional,


      Es wäre besser, das abzustellen, denke ich.

      ... aber ich finde Simulations/Ausgestaltungsstörung ist nicht politisch.


      Viele der Argumente, die ich von dir bisher vernommen habe, würde ich definitiv so einordnen. Das heißt aber nicht, dass ich alle von Andro (gibt ja zum Glück auch andere Androsen, die sich damit befassen) vorgebrachten Argumente so einordnen würde.
    • Hier muss man erkennen, dass unsere Simulation derzeit auf ein 14.000 km entferntes Irkanien ausgelegt ist!

      Vetogrund ist ständiges Aufzwingenwollen einer Kriegssimulation trotz klarer Absage seitens Andro, sowie ständige Einmischung in die androische Simulation.

      Mir platzt gleich der Arsch. Wer zwingt hier wem eine „Auf die Entfernung ausgelegte Simulation auf“?

      Irkanien passt da mal gar nicht dazu.

      Beweis durch Behauptung gibt es nicht. Und Du behauptest das nun zum 6ten Mal, ich habe mitgezählt.

      Das sind vollkommen andere Leute die eine ganz andere Sim wollen.

      Dir ist klar, dass ich in Chinopien aktiv bin? Voll andere Leute …

      Nun begründet man, das man die chinopische Bevölkerung auf einmal durch die Nähe zu Chinopien erklären will.

      Und nicht mehr durch ein Tengogu was inaktiv ist und uns ignoriet, ja ;)

      Kommt Irkanien zu uns, geht es vllt. denen besser, uns aber schlechter, das kann es doch nicht sein. Der Platz südlich Cuellos, der besser passen würde, da fast gleiches Klima

      Zum dritten MAL! Wir wollen das Klima ÄNDERN!

      Gut dann haben wir ja eine Grundlage. Ich hoffe, Irkanien legt seinen Antrag kurzfristig auf Eis und man kann dann nach einer Lösung suchen.
      Hierbei wären natürlich auch andere eingeladen, Vorschläge einzubringen.

      Da für Dich nur eine "Lösung" außerhalb Renzias möglich scheint sehe ich da keine.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Janislav Pietarow
      Ich finde es schade, dass man das hier so mit Gewalt durchdrückt.
      Andros Spieler empfinden Irkaniens Nachbarschaft als nicht gut.
      Dann setzt es eben durch und keiner hat was davon.
      Wenn ihr euer Klima für Renzia ändert könnt, wieso nicht für Hanar oder Salvagiti?


      AAAhhhh!
      Weil wir keinen Dschungel oder Wüste wollen!

      Wer selbst nicht die Aktivitätsbombe ist sollte was die Aktivität anderer betrifft auch mal nen Gang runterschalten, Lande.

      Nö.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Wolfram Lande
      Wer selbst nicht die Aktivitätsbombe ist sollte was die Aktivität anderer betrifft auch mal nen Gang runterschalten, Lande.

      Nö.


      Rumjammern weil andere nicht so aktiv sein, aber selbst mal Tiefs zu haben? Selbst nicht zimperlich sein was "Fick dich" austeilen betrifft, aber dann wegen dieser Dinge rumheulen wie ein Mädchen und vom Löschen labern, wenn sich andeutet, dass etwas nicht so läuft nervt aber.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.