[Diskussion] Umzug Irkaniens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum dritten Mal:

      Vorschläge:
      -wenn man nicht den Platz 2. bei Cuello will
      dann
      -Platz 1. d.h. kein Irkanien direkt auf Renzia, nur auf Hanar
      -ein Vertrag der simon/simoff gilt, damit man halbwegs simulieren kann und Irkanien nicht wieder macht was es will und alles zunichte macht. Damit gibt es auch ein schriftliches Dokument, dass gewisse Sicherheiten garantiert
      -Anpassung seiner Simulation/Ausgestaltung an den Raum (keine radikalen und unrealistischen Simulationen, keine Aufdrängung einer Simulation...)
      -der Vertrag beinhaltet auch, dass Andro/Irkanien Frieden schließen, einen Nichtangriffspakt und Irkanien sich für seinen Angriff entschuldigt und an die Opfer eine Entschädiguhng zahlt, freie Schifffahrt nach Süden für Andro.

      Dann kann ich damit gut leben und die Nachbarschaft wäre durchaus ruhiger und annehmbarer. Ich hät keine Bauchschmerzen und alle wären glücklich.

      Die ersten beiden Punkte sind nicht zu machen, das passt sonst nicht mit den "Shinto".
      Punkt drei wäre sicher ok.
      Anpassung seiner Simulation/Ausgestaltung an den Raum ist natürlich und auch in Arbeit.
      Der letzte Punkt ist simon-Politik die man natürlich erstmal so hinschreiben kann, aber ich kann nichts für die nächsten 4 Jahre oder so garantieren, das sollte klar sein. Und eine Entschuldigung für den Angriff ist, wie erwähnt und simon geklärt schlicht nicht möglich.

      Durch die fortgesetzte Beleidigung meiner Person werde ich in Andro nicht weiter diskutieren.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Janislav Pietarow
      Wer beleidigt dich denn?
      Diese simon entschädigung, wäre auch ein simoff Zeichen, dass man euch wieder Vertrauen kann. Denn nicht nur simon, auch simoff ging das Vertrauen massiv flöten im letzten halben Jahr.


      Das ist auch ein großes Problem dieser ganzen Debatte. Du, als Hauptakteur für Andro, neigst bei jeder Gelegenheit dazu, Dinge miteinander zu vermischen, die nicht zusammen gehören. Dadurch werden einzelne Fortschritte immer direkt verbaut.
    • Original von Janislav Pietarow
      Mag sein, andere aber auch.


      Weiß ich nicht, ich beobachte das vor allem bei dir. Es fällt ja nicht nur mir unangenehm auf, dass Andro simulative Dinge durch außersimulative Dinge erpressen will.

      Dennoch ist mir viel daran gelegen, dass wir das endlich mal konstruktiv angehen und ich habe mit Lande auch eben lange geschrieben. Es ist ein guter Anfang.


      Dann besteht ja Hoffnung. Wobei ich das ganze Theater fast schon vermissen würde.
    • Wenn ich vermische, was macht dann Gried und Schönburg? Die springen ganz aus dem Thema raus. Wegen denen musste ich schon zweimal das Thema teilen.
      Erpressen jetzt wir? Nein, selbst Lande nennt es "Vorschlagskatalog".
      Wir reden darüber und nochmal: derzeit haben wir mit Irkanien großen stunkt und wir haben auch Vetogründe die annehmbar sind.
      Damit wir aber wirklich wieder in einer guten Nachbarschaft leben und kein Veto einlegen müssen, suchen wir Wege und dabei sind alle Wege die harmonisch sind recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

    • Ohne das ich jetzt Lust habe, mich dazu herabzulassen, seitenweise gegenseitige Beleidgungen zu lesen: die ordentliche Lösung für einen Staat in dieser Region wäre die Neugründung. Wenn man mal um ein paar Kilometer verschiebt oder Neulandgewinnung betreibt, ist das ja nachvollziehbar. Aber wer das ganze Simkonzept umwirft und in eine völlig andere Weltregion umzieht, kann doch auch gleich als neuer Staat anfangen.

      Als Mitspieler von u.a. Astor und Ratelon wäre der Wegfall des chronischen Störenfrieds Irkanien (oder meinetwegen reekza Liga oder Riesenreich von irgendwas, ihr habt ja auch keinen Namen :P) für diese Ecke (also das orceanische Meer) sehr einschläfernd. Futuna alleine wär als "Schurkenstaat" unrealistisch, stünde es doch einer ziemlichen Übermacht gegenüber.

      So, genug getrollt.
      Revolution
      Ist das Morgen schon im heute
      Ist kein Bett und kein Thron
      Für den Arsch zufriedner Leute
      Denn sie lebt in dem Sinn
      Daß der Mensch dem Menschen wert ist
      Daß der Geist der Kommune
      Dem Genossen Schild und Schwert ist
    • Eine umbenennung des Staates kam in den Sinn, aber es würde so oder so nicht als neuer Staat anerkannt werden.

      Das war so das einzige mit Inhalt hier ...

      Nachtrag:
      Namen ausdenken ist auch so eine Sache, IRKanien ist nicht anderes als IRCanien IRC... Internet Relay Chat
      aus dem Aggrochannel-stophiphop wo Besserwissertum, Aggressivität und ein Spambot einfach dazugehör(t)en.
      Ist ja kein Zufall ...

      Oder wie man mir gerade sagte "Der Name ist aber schon wie soll man sagen. Irgendwie ne Marke."

      Nachtrag 2: Simkonzept wird nicht umgeworfen, nur revidiert und überarbeitet.
      Nicht wie von Neu Babylon zu Tengogu.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfram Lande ()

    • Ohne das jetzt gelesen zu haben.
      Ich finde Andro...nein, das wäre übertrieben...ich finde dich in letzter Zeit einfach nur nervig.
      Egal was Liga/Bund etc machen du beschwerst dich...
      Die könnten jetzt die Karte revolutionieren und du würdest immernoch meckern.
      Und was geht das Tengoku eigentlich an, die sind auf der anderen Seite des Kontinents.
      Genauso schwachsinnig finde ich es, dass die aktuell direkten Nachbarn dem Umzug zustimmen müssen....sehr strange.
    • Original von Wolfram Lande
      Es ist eigentlich gar nichts übrig.


      Dann solltet ihr - meiner unbedeutenden Meinung nach - so ehrlich sein und Irkanien zumachen. Ob per nuklearem Suizid oder wie auch immer sei da ja ganz euch überlassen. Der neue Staat in Renzia könnte dann auch ohne Hypothek (u.a. Krieg mit Andro) starten. Das die Spielerschaft die selbe ist, ist ja für die Ausgestaltung und Außenpolitik erstmal zweitrangig.

      Dies waren just meine beiden Cents.
      Revolution
      Ist das Morgen schon im heute
      Ist kein Bett und kein Thron
      Für den Arsch zufriedner Leute
      Denn sie lebt in dem Sinn
      Daß der Mensch dem Menschen wert ist
      Daß der Geist der Kommune
      Dem Genossen Schild und Schwert ist
    • Raistlin: Wenn ihr unbedingt einen Schurkenstaat vor der Haustür braucht, dann gründet einen auf der Fläche von Irkanien.
      Mir wäre es nur Recht und ich würde mich darüber freuen und würde auch erklären, warum eine Militärdiktatur in Stralien die Nähe zu Aurora und Astor sucht - weil nebenan ein sehr viel größerer Nachbar sitzt der nur darauf wartet Stralien einzunehmen. Da ich eine ganze Volksgruppe in der Simulation von Stralien ersetzen muss, bin ich gerne bereit mitzuhelfen.