[Diskussion] Umzug Irkaniens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Diskussion] Umzug Irkaniens

      Also scheinbar passt es den meisten aktuellen Nachbarn Irkaniens nicht das sie gehen und es passt auch einigen neuen Nachbarn Irkaniens nicht (Andro,Tengoku) das sie kommen.
      Wir haben es noch nie gemacht und es war auch stehts unser Motto "niemals ein Veto einlegen", aber angesichts der aktuellen "Aufdrägung" und der absoluten Inkompatibilität denken wir ernst haft darüber nach.
      Und ich bitte Irkanien es sich nochmal zu überlegen.
      Eure Nachbarn wollen euch behalten und wir sehen keinen Sinn in einer Nähe zu Andro/Renzia. Nach über 2 Jahren im Orceanic auf AIC/CartA nun nach Renzia kommen. Das passt nicht!
    • Ich gehöre nicht zu den Menschen die sich bisher für ein Veto auch nur ansatzweise interessiert haben. Das wissen die meisten hier. 4 Jahre Lang gab es nie ein Veto aus Andro.
      Nun aber passiert etwas, von dem ich hoffe, das es die meisten Staaten nachvollziehen können.
      Irkanien mag seinen alten Platz nicht mehr, hat, offenbar, ein neues Konzept, noch neuer als das aktuelle mit dem Sozialismus, und stellt es nicht vor.
      Auch die Frage, wie man diese Geschichtsrevision erklären will, wenn der Konflikt um den Orceanic nun nicht mehr vorhanden ist, wenn Irkanien zwischen Hanar und Renzia liegt.

      Komisch eben, das offenbar viele mehr Freiheiten genießen, als es den meisten lieb ist, die auf eine sinnvolle Karte setzen, aber wenn natürlich dann Andro sich auch nur einmal in all der Zeit zu Wort meldet, dann heißt es wieder, wir sind Schuld wenn Irkanien kaputt geht.
      Sorry, das ist lächerlich. Irkanien kann dort bleiben wo es ist, das lief doch schon immer gut. Wir mischen uns auch kaum bis gar nicht in die CartA ein, Leben und Leben lassen. Nur jetzt, mischt man sich bei uns ein und es gibt das Recht auf ein Veto. Und wenn das keine Farce ist, dann sollte man das ernsthaft diskutieren und Lösungsmöglichkeiten findet.
      Wir sind nicht der Buhmann der nein sagt, aber wir lassen uns nicht alles gefallen. Zur Zeit sind die meisten Andro-Spieler gegen die aktuelle Eintragungsform, weil es simon wie simoff rein gar nicht nach Renzia bzw. in Andros Nachbarschaft passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

    • Original von Chung Gwang-jo
      Wer spricht Andro denn ein Vetorecht ab oder schiebt Andro die Schuld zu "wenn Irkanien kaputt geht"? ...


      Da gibts einige.
      Aber gut.
      Ansonst überlasse ich den Rest mal unserer Delegierten, vor allem bis sich in Andro alles intern geklärt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

    • Original von Janislav Pietarow
      Ich gehöre nicht zu den Menschen die sich bisher für ein Veto auch nur ansatzweise interessiert haben. Das wissen die meisten hier. 4 Jahre Lang gab es nie ein Veto aus Andro.
      Nun aber passiert etwas, von dem ich hoffe, das es die meisten Staaten nachvollziehen können.
      Irkanien mag seinen alten Platz nicht mehr, hat, offenbar, ein neues Konzept, noch neuer als das aktuelle mit dem Sozialismus, und stellt es nicht vor.
      Auch die Frage, wie man diese Geschichtsrevision erklären will, wenn der Konflikt um den Orceanic nun nicht mehr vorhanden ist, wenn Irkanien zwischen Hanar und Renzia liegt.

      Komisch eben, das offenbar viele mehr Freiheiten genießen, als es den meisten lieb ist, die auf eine sinnvolle Karte setzen, aber wenn natürlich dann Andro sich auch nur einmal in all der Zeit zu Wort meldet, dann heißt es wieder, wir sind Schuld wenn Irkanien kaputt geht.
      Sorry, das ist lächerlich. Irkanien kann dort bleiben wo es ist, das lief doch schon immer gut. Wir mischen uns auch kaum bis gar nicht in die CartA ein, Leben und Leben lassen. Nur jetzt, mischt man sich bei uns ein und es gibt das Recht auf ein Veto. Und wenn das keine Farce ist, dann sollte man das ernsthaft diskutieren und Lösungsmöglichkeiten findet.
      Wir sind nicht der Buhmann der nein sagt, aber wir lassen uns nicht alles gefallen. Zur Zeit sind die meisten Andro-Spieler gegen die aktuelle Eintragungsform, weil es simon wie simoff rein gar nicht nach Renzia bzw. in Andros Nachbarschaft passt.


      Gehts noch?
      Guck einfach mal in euer Forum, da steht was.
      Eine Anmerkung nur hierzu "Sorry, das ist lächerlich. Irkanien kann dort bleiben wo es ist, das lief doch schon immer gut."
      Ehrlich? Auf der OIK ging es uns besser ...Man möge mich widerlegen, ist nur so gerade mein Gefühl.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfram Lande ()

    • Gut, früher ging es uns allen auf der OIK gut, aber wenn man da heute noch mal auftaucht, um Beispielweise mit Veuxin über sein Flaggen-Projekt zu sprechen, wird der Kram sofort archiviert. Naja, man braucht wohl nicht weiter erwähnen, dass der OIK-Admin sich ziemlich zum Affen macht, in dem er Frieda immer folgenlos ermahnt - vielleicht ist das aber auch Absicht, die OIK quasi ungebremst den Hang runterrollen lassen. :D
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Ich bin leider nicht im Andro-Forum angemeldet, habe also keinen Überblick was dort vor sich geht. Wenn jemand knapp darstellen könnte, was die Vor- und Nachteile für Irkanien und die Vor- und Nachteile für die neuen und alten Anrainer wären, die durch den Umzug entstehen würden?

      Falls es eine solche Diskussion in der CartA schon geben sollte, wäre ich für einen Link auch schon sehr dankbar.
    • andro.mikronation.de/forum/thr…threadid=7947&sid=&page=1

      Vorteile der alten Position: Andro kriegt seinen Willen, kann weiterhin behaupten sein Raketenschild wäre voll supi, Stralien braucht sich nicht anpassen, Nee-Aalsteen ebenfalls nicht.

      Nachteil: Wir der alten, dann simmer weg, spricht Löschung, alle unsere Nachbarn sind inaktiv mit ausnahme von Astor (dessen Machthaber mich simoff beleidigten und das ist für mich nicht haltbar).

      Das ist frelich nur meine Sicht der Dinge.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Wolfram Lande
      andro.mikronation.de/forum/thr…threadid=7947&sid=&page=1

      Vorteile der alten Position: Andro kriegt seinen Willen, kann weiterhin behaupten sein Raketenschild wäre voll supi, Stralien braucht sich nicht anpassen, Nee-Aalsteen ebenfalls nicht.

      Nachteil: Wir der alten, dann simmer weg, spricht Löschung, alle unsere Nachbarn sind inaktiv mit ausnahme von Astor (dessen Machthaber mich simoff beleidigten und das ist für mich nicht haltbar).

      Das ist frelich nur meine Sicht der Dinge.


      Mit Verlaub, aber das ist ein Totschlagargument. Irkanien muss sich überhaupt nicht löschen. Es existiert seit über 2 Jahren dort. Und es ist zum Teil selbst für seine Lage verantwortlich, wenn es so mit seinen Nachbarn umgeht.
      Und seit wann sind direkte Nachbarn so wichtig? Ihr habt Chinopien, Dreibürgen und andere.

      Aber danke für den Link.
    • Ich möchte nur darauf hinweisen, das ein wie folgt formuliertes Veto:

      "Vetogrund ist ständiges Aufzwingenwollen einer Kriegssimulation trotz klarer Absage seitens Andro, sowie ständige Einmischung in die androische Simulation.


      eindeutig als politisches Veto eingeordnet werden könnte, und somit unzulässig wäre.

      Eine Formulierung wie

      Ein nahe gelegenes Irkanien würde Andro eine neue Art der Ausgestaltung und Simulation aufzwingen, die mit der aktuellen simon Situation klar nicht vereinbar ist."


      müßte wohl ausführlicher sein. Es geht um Inhalte, nicht um Vorbehalte.

      Das ist aber natürlich nur meine Einschätzung als außenstehend Unbeteiligter.
    • Kann es sein, dass es gar keine Vetos gibt? Für mich ist das nicht politisch, denn wenn sich eine MN einem dauernd aufzwingt, ist das eindeutig ein Problem. Politisch wäre es wenn ich sage, ich mag Irkanien nicht weil es Sozialisten sind, oder weil Lande simoff auch Sozialist wäre.
      Hier muss man erkennen, dass unsere Simulation derzeit auf ein 14.000 km entferntes Irkanien ausgelegt ist! Und das wir bereits jetzt einen weiteren irkanischen Angriff nicht akzeptieren werden. Heißt: wenn Irkanien zu uns kommt, und dann keine 1000k weit weg ist, dass wir es wohl ignorieren werden müssen, weil deren Sim rein gar nicht im Einklang mit uns ist.
      Und nebenbei: auch nicht mit Tengoku.
      Bereits jetzt ist das ganze sehr undurchsichtig. Der Verdacht steht im Raum, dass Irkanien mit der Sergiye fusionieren könnte.
      Renzia hat seine 5 Staaten, Irkanien passt da mal gar nicht dazu. Das sind vollkommen andere Leute die eine ganz andere Sim wollen.
      Nun begründet man, das man die chinopische Bevölkerung auf einmal durch die Nähe zu Chinopien erklären will.
      Dafür verliert dann Stralien seine Ausgestaltung, auch das EU muss seine Kolonie verschieben.
      Heißt, diese Auswirkungen des Umzugs sind ENORM.


      Ich finde in Astor simuliert man sehr gut, und man hat ja das Recht, sich nichts aufzwingen zu lassen. Und auch damals wurde Andro durch Futuna/Irkanien zur Annahme der Sim gezwungen mit dem ewigen Argument "Krieg kann man nicht planen, wenn ihr es ignoriert seid ihr blöd und wir machen nie mehr was mit euch".
      Das "nie mehr" wäre mir mitlerweile lieber.

      ps: edit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()