Umgangs- und Nutzungsregeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die "Organisation" hat jetzt genau so viele Rechte an ihrem Forum, wie vorher. Nämlich keine. Dazu müsste die "Organisation" erstmal als juristische Person definieren, etwa als e.V. oder so. Insofern, Wind um nichts.

      Signore Lande hat das Forum bewusst in meine zarten Hände gegeben, um einen Plan umzusetzen, der schon vor zwei Jahren geboren ist. Der Ausbau zu einem umfangreichen Portal, das den Staaten nützt und Bestandteile enthält, die schon oft gefordert und erwünscht wurden. Der Umzug auf eine hochwertige URL ist der Anfang eines Prozesses, aus dem alle beteiligt werden, die es wünschen. Wem das zuviel Schnickschnack ist, der wird auch in Zukunft ein CartA-Forum wie gewohnt vorfinden, welches dazu geeignet ist, die Arbeit dieser Organisation zu beheimaten.

      Ich denke, jetzt können wir auch gerne zum eigentlichen Thema zurück kehren. Wenn es noch Aussprachebedarf zum Hosting gibt, wähle man einen anderen Ort.
    • Man erlaube mir eine Frage:
      Warum soll das verlinken von Bildern aus den sogenannten Image-Hostern verboten werden?
      Was wäre denn daran negativ wenn jemand einen Kartenausschnitt zu einem Antrag bei einem Image-Hoster geladen hat.

      Ansonsten fielen mir keine Bilder ein, die man bei einer Kartenorganisation verlinken müsste.

      Zusatzfrage:
      Wenn man verlinken von Bildern aus den sogenannten Image-Hostern verbieten möchte, müsste man nicht auch gleichzeitig das verlinken von Beiträgen von youtube etc. verbieten?
    • Original von Napaloni
      Man erlaube mir eine Frage:
      Warum soll das verlinken von Bildern aus den sogenannten Image-Hostern verboten werden?
      Was wäre denn daran negativ wenn jemand einen Kartenausschnitt zu einem Antrag bei einem Image-Hoster geladen hat.

      Ansonsten fielen mir keine Bilder ein, die man bei einer Kartenorganisation verlinken müsste.

      Zusatzfrage:
      Wenn man verlinken von Bildern aus den sogenannten Image-Hostern verbieten möchte, müsste man nicht auch gleichzeitig das verlinken von Beiträgen von youtube etc. verbieten?


      Ja, das ist eine berechtigte Frage.
      Leider ist es so, dass diese Image-Hoster auch Dateien erlauben, die Schad-Code beinhalten und einschleusen können. Ich will das nicht näher ausführen, um nicht noch eine Anleitung zu schreiben.
      Daher ist von der Nutzung generell abzuraten!

      Du hast aber sehr gut angeführt, dass es vielleicht für einen Antrag genutzt werden kann. Ich werde demnächst eine einfache und brauchbare Uploadfunktion für Bilder im Portal zur Verfügung stellen. Bis dahin kann man ja diesbezüglich ein Auge zudrücken.

      Übrigens hat das wbb2 auch eine Anhangfunktion. Ich verstehe sowieso nicht, warum die kaum jemand nutzt.
    • Original von De Rossi
      Leider ist es so, dass diese Image-Hoster auch Dateien erlauben, die Schad-Code beinhalten und einschleusen können. Ich will das nicht näher ausführen, um nicht noch eine Anleitung zu schreiben.
      Daher ist von der Nutzung generell abzuraten!


      Danke, damit ist meine Frage ausreichend beantwortet und ich habe zudem noch etwas dazugelernt.
    • Die "Organisation" hat jetzt genau so viele Rechte an ihrem Forum, wie vorher. Nämlich keine. Dazu müsste die "Organisation" erstmal als juristische Person definieren, etwa als e.V. oder so. Insofern, Wind um nichts.


      Erstens interessiert mich dieser formaljuristische Aspekt wenig (weil er für diese Fragestellung belanglos ist und dann doch wieder nicht so klar ist, wie er vielleicht scheinen mag) und zweitens könnte ich dann auch einfach mein eigenes CartA-Forum aufmachen, wenn wir jetzt mit solchem Blödsinn anfangen.

      Ich schlage jedenfall vor, eine Abstimmung einzuleiten, ob die Mitglieder dieser Organisation mehrheitlich dafür oder dagegen sind, wie und von wem das Forum jetzt betrieben wird. Dann haben wir Gewißheit und brauchen kein Wort mehr über die Sache zu verlieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfred Schündler ()

    • Das mit den Bildern sollte dann zumindest deutlich in diesem Thread erwähnt werden. Ich glaube nicht, dass das eine sowieso als selbstverständlich angenommene Regelung ist. Im Gegenteil meine ich, dass sogar recht viele Anträge das bisher genutzt haben.

      Kann man solche Links evtl. auch technisch deaktivieren, damit nicht jemand nur aus Unachtsamkeit gegen ein "No-Go" verstößt?
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia