Wi-Sim-Diskussion aus Internationales Verzeichnis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Patrick Botherfield
      Original von Wolfram Lande
      Geht doch! ;)

Okay, dann muss ich wohl an meinem Kommunikationskünsten arbeiten. Nichts anderes habe ich seit über einer Seite zu sagen versucht. ;)

Oder wir können einfach nur total super aneinander vorbeireden.
      Mein Plan war auch eher (also so ca. seit 6 Monaten will ich das) eine Volkswirtschaftssim aufbauen.
      Das man dann die BsEcoSim als Kontensystem oben draufflansch müsste dann immernoch klappen.
      Dann kann man die BsEcoSim dazu benutzen was sie kann.
      Durch diverse Kunstgriffe bekommt man das sicher auch hin.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Ganz ehrlich - ich bevorzuge es, bei der Diskussion von Konzepten die technische Umsetzung komplett auszublenden. Das wirklich schwierige ist ein funktionierendes (und spielbares) Konzept auszuarbeiten. Die technische Umsetzung ergibt sich dann schon irgendwie...

Inwiefern man ein Kontensystem braucht, bzw. wer die Akteure in einer WiSim sein sollen, muss man vielleicht auch nochmal neu diskutieren. Ursprünglich wollte ich keine Privatpersonen berücksichtigen, aber man hat allgemein darauf bestanden, dass es ohne nicht geht. Rückblickend bin ich mir nicht sicher, ob es ein kluger Zug war, darauf einzugehen.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Siehste, und schon sind wir auf sogenanntem common ground.

Ich habe erstmal Punkte gesammelt die Volkswirtschaftlich wichtig sind, sobald ich dann einigermaßen weiß wie die zusammenhängen, und ich quasi Schlußstriche gezogen habe ab der ein Staat eben kippt bzw. eine Wirtschaft und die Liste fertig habe kann ich mir einen Coder suchen ;)
      Ich kann nur rudimentär Delphi.
      Irkanien!
    • Original von Wolfram Lande
      Siehste, und schon sind wir auf sogenanntem common ground.

Waren wir schon die ganze Zeit, nur hast du das nicht gemerkt. ;)

Ich habe erstmal Punkte gesammelt die Volkswirtschaftlich wichtig sind, sobald ich dann einigermaßen weiß wie die zusammenhängen, und ich quasi Schlußstriche gezogen habe ab der ein Staat eben kippt bzw. eine Wirtschaft und die Liste fertig habe kann ich mir einen Coder suchen ;)

Grundsätzlich sinnvoll - das einzige, was mich stört, ist das "ich". ;)
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ja, ist ja gut ;)

Ich kann nur wenn es um körperliche Arbeit geht gut im Team arbeiten.
      Das Problem mit EUCH ALLEN ist, dass ihr zu wenig Zeit habt.
      Wenn ich losrandaliere bin ich in einer Woche mit gut 30 Stunden die Woche am Thema dran.
      Ich mache erstmal ein Konzept und knall das hier rein.
      Irkanien!
    • Benutzer online 1

1 Besucher