"Golfstrom" und Rezession

• "Golfstrom" und Rezession

Verehrte CartA-Gemeinschaft

Bin dabei, die Klimaverhältnisse bei Austbard genauer darzulegen und wollte fragen: Gibt es auf CartA eine Art "Golfstrom"? Ich habe AUS so gestaltet, dass auf der Westseite das Klima milder ist (ist ja meist auch real so, dass im Westen wärmer ist), eben als ob eine warme Strömung vorhanden wäre.
      Lässt sich das aus den Klimabedingungen der Länder, die hierfür in Frage kämen, vernünftig ableiten? (z.B. durch warmer Strom nach Norden aus dem Golf bei Monegasse/Vereinigten Staaten?)

Dann die Geschichte der Population. Austbard wurde durch "Einwanderer aus weiter südlich gelegenen Grossstädte" besiedelt (ausser die rutikutischen Ureinwohner im Norden jetzt). Frage hierzu: Welche Länder könnte es gewesen sein, wo es um ca. 1880-1900 viele Arbeitslose in den grösseren Städten des Kontinents gab und die deswegen ihr Heil (oder letzte Hoffnung) in Auswanderung in die austbardischen Kohlegruben fanden? Realistisch wäre Nugensil, Albernia, EU, DU, evt. auch Nordmark und Dreibürgen. Aber hatte eines oder mehrere diesen Ländern zu der Zeit eine Rezession?

Und last but not least: Der Besitzer der grösste Kohlengrube war ein "Adelsspross mit Namen 'von Schmetternick'". Von wo könnte der wohl am ehesten gekommen sein? (Er wurde dann von der Bevölkerung zum Fürsten gewählt, die wollten unbedingt einen Monarchen haben.)

Danke im voraus.
      Quniganna Tulamasnuk
      Austbard
    • Original von Einar Sigurdsson
      In Eldeyja gibt es einen warmen Strom, der an unserer südlichen Küste entlang fließt und manchmal als "Nordanikstrom" bezeichnet wird. Er ist unsere Entsprechung des Golfstroms.

Das ist gut, ich notiere mir das. Der Nordanikstrom geht halt weiter nach Norden bis nach Austbard. Dort dreht er wieder auf West und fliesst als kalter Strom wieder nach Süden (nehme ich mal an?).

Die anderen Fragen mit den Leuten sind vielleicht nicht so wichtig, jedenfalls vorerst nicht. Ich werde mich später damit befassen. (Man munkelt, einige kamen aus Eldeyja *g*)

@De Rossi: Entschuldige bitte das Posten am falschen Ort, ich dachte, ich wäre dort richtig.
      Quniganna Tulamasnuk
      Austbard
    • Eldeyja litt bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts ständig unter Rezessionen, unser Reichtum ist erst ab den 50er Jahren begründet worden. Inzwischen stehen wir beim Pro-Kopf-Einkommen ziemlich weit oben. Allerdings ist Eldeyja dünn besiedelt und hat auch heute nur eine halbe Million Einwohner, große Auswandererströme hat es von dort aus sicher nicht gegeben.

Da ich mit anderer ID auch König von Nugensil bin: Nugensil hat mit Vorwohlde und Groothaven zwei Ballungszentren und sicher auch Rezessionen durch gemacht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher