Diskussion eine Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion eine Karte

      Um mal die Meinungen der Mitgliedsstaaten zu eruieren erlaube ich mir einige Fragen.
      Die Diskussion auf dem Marktplatz der Mikronationen dürfte ja bekannt sein.

      Punkt 1.
      Frage:
      "Und so sehr ich den Bewertungsbogen mag, als Pflicht sollte er weg." Zitat Herr Gried.
      Wie stehen die Damen und Herren dazu?

      Punkt 2.
      Umbenennung der Institutionen, namentlich Tribunal Constitutionnel.
      Wie stehen die Damen und Herren dazu?

      Punkt 3.
      Gegebenenfalls die "Transplantation" ganzer Kontinente auf die AIC Karte.
      Wie stehen die Damen und Herren dazu?
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfram Lande ()

    • @1: Ich finde den Fragebogen okay. Er ist nicht wirklich diskriminierend, denn Niemanden wird eine Eintragung verweigert, nur weil man keinen eigenen Webserver und kommerzielle Forensoftware hat. Er schließt Schnellschüsse aus, um mehr soll es nicht gehen und dazu ist er gut. Wer die Punktezahl als "wir sind besser als ihr" interpretiert, der ist selbst Schuld.

      @2: Das ist mir egal. Französisch ist keine so übliche Sprache in den Mns und wird deshalb wohl auf NK bezogen (siehe AIC als NK-Spielplatz-Diskussion). Mir ist französisch sympathischer als englisch, weil Englisch exzessiv gebraucht wird, aber am Ende sind Namen Schall und Rauch.

      @3: Da das Neuzeichnen von Karten aufwändig ist, verstehe ich den Wunsch mancher Staaten Form und Nachbarn zu erhalten. Solange die Transplantation mit dem Klima und ein wenig kultureller Logik übereinstimmt, habe ich nichts dagegen. Zumal Astor nicht wirklich zu Gazareja passen würde. ;)
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo
    • zu 1: den Fragebogen finde ich nicht schlecht. Ich habe mir zwar zuschulden kommen lassen, ihn beim ersten Male nicht rechtzeitig abgeschickt zu haben, aber das lag daran, dass der Bewertungszeitraum zwischen den Feiertagen lag und ich nur sporadisch in der AIC hineingeschaut und mich nicht angemeldet habe, weshalb ich auch keine PN empfangen hatte.
      Das Regelwerk hatte ich zwar gelesen, aber nicht verinnerlicht, weshalb ich mir den Bogen nicht heruntergeladen und ausgefüllt hatte.

      Deshalb mein Vorschlag zu 1: Bewertungsberechtigte Deligierte sollten bereits im Threat genannt werden, damit dieses nicht untergeht. Zudem sollte keine Excel-Tabelle verwendet werden, da es wohl ausser mir noch mehr User gibt, die zu Hause über kein Excel verfügen und somit die Tabelle erst umständlich sichern müssen, bevor sie dann im Büro am Firmenrechner bearbeitet werden kann - das ist unglücklich gelöst.

      zu 2: Der Name kann für mein Befinden bleiben, es gibt ohnehin schon viel zu viele Agelizismen, die bei uns im Forum nach Möglichkeit vermieden werden. Dass Französisch in den Mikronationen mit Herrn Grimmberg in Verbindung gebracht wird und deshalb abgelehnt werden könnte ist ein rein psychologisches Problem, dass möglicherweise gar nicht existiert - jedenfalls nicht, wenn unser Augenmerk jenen Staaten gilt, deren Interesse dem Simulationsinhalten und nicht der lautstarken Pflege von Animositäten gilt.

      zu 3: ich weiss nicht, inwieweit die Transplamtation ganzer Kontitente nicht dazu führt, letztenendes nur die Kopie einer anderen Karte zu bekommen auf der die ursprünglichen Kontinente der AIC leer bleiben. Da wäre ich eher für eine Integration auf den vorhandenen Kontinenten u.U. mit leichter Modifikation der Form derselben; man muss sich ja nicht ganz verbiegen.
    • Original von Pharaoh
      @1: Ich finde den Fragebogen okay. Er ist nicht wirklich diskriminierend, denn Niemanden wird eine Eintragung verweigert, nur weil man keinen eigenen Webserver und kommerzielle Forensoftware hat. Er schließt Schnellschüsse aus, um mehr soll es nicht gehen und dazu ist er gut. Wer die Punktezahl als "wir sind besser als ihr" interpretiert, der ist selbst Schuld.

      @2: Das ist mir egal. Französisch ist keine so übliche Sprache in den Mns und wird deshalb wohl auf NK bezogen (siehe AIC als NK-Spielplatz-Diskussion). Mir ist französisch sympathischer als englisch, weil Englisch exzessiv gebraucht wird, aber am Ende sind Namen Schall und Rauch.

      @3: Da das Neuzeichnen von Karten aufwändig ist, verstehe ich den Wunsch mancher Staaten Form und Nachbarn zu erhalten. Solange die Transplantation mit dem Klima und ein wenig kultureller Logik übereinstimmt, habe ich nichts dagegen. Zumal Astor nicht wirklich zu Gazareja passen würde. ;)

      Das gibt die Meinung meines Landes recht gut wieder.
      Ryu Chishu
    • 1. Am Bewertungsbogen hielte ich gern so gut es geht fest, ergäben sich durch dieses Festhalten allerdings nicht zu übersehende Nachteile, dann kann man über eine Abschaffung oder Modifikation nachdenken.

      2. Ich hänge nicht an Namen; die Begriffe sind ersetzbar.

      3. Über solche Transplantationen muß natürlich im Einzelfall entschieden werden; ich denke, man kann sie oftmals vornehmen. Wenn dadurch zuviel Fläche entstände, müssen die ursprünglichen, aber noch unbesiedelten Kontinente weichen.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie