Diskussion :: Kirchenstaat Ecclesia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Carlos Pellicano


      ... Geschweige denn darüber zu reden, ob der Heilige Vater überhaupt damit einverstanden ist, einen Kardinal zum Staatsoberhaupt von "Ecclesia" zu erheben....



      Guter Herr Carlos Pellicano,

      ich habe mich in Ecclesia nicht zum Oberhaupt gemacht. Der ecclestische Gründungsbund, der aus vielen Leuten bestand, hat diese Verfassung als richtig erwählt. Würde denn nicht eigentlich jeder Bürger von Ecclesia demonstrieren,wenn er damit nicht einverstanden wäre?

      Der jetzige Heilige Vater, war nicht der , der mich in das Amt des Kardinals erhob, es war einer der vielen anderen Vorgänger.
      Der jetzige Heilige Vater ist nicht der, der mich in das Amt erhob, aber Ecclesia ist ein Zufluchstort für Katholiken, hier darf man Kreuze tragen um den Hals, ohne seltsam angeguckt zu werden von anderen. Jeder hat in Ecclesia sein Recht seinen Glauben so zugenießen, wie er möchte.
      Bei uns steht die nächstenliebe an oberster Stelle und ist das nicht das was der Sohn Gottes, Jesus Christus, von uns wollte und ich bezeuge, wenn der Heilige Vater gegen nächstenliebe ist und Ecclesia somit als Falsch ansieht, dann hat er das vollkommende Recht mich aus Ecclesia weg zuschicken. Und den Zufluchtsort für Katholiken , seinen Schützlingen, zu bannen.
      Dann trete der Heilige Vater vor mir und sage es mir selbst in die Augen und Gott wird und ist mein Zeuge.

      Hochachtungsvoll

      Antonio Kardinal Antonelli Angelini
    • Original von Herr Antonelli Angelini
      Ich habe im Direktorium nachgeschaut und ich sah, dass es schlecht aus sieht.
      Sollte ich schon eine neue Fläche suchen für Ecclesia?


      Ich bezweifle, dass der Staat an irgendeiner Stelle ohne Absprache mit den Nachbarn eingetragen werden kann. Vielleicht sollte man einfach mal die potentiellen neuen Nachbarn besuchen, um die Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

      Was das Klima angeht, so findet man bei der CartA eine Klimakarte. Die sollte bei der Orientierung helfen.
    • Original von Herr Antonelli Angelini
      Original von Mehregaan
      Das Direktorium besteht aus 2 Mitgliedern, ein Mitglied hat sich geäußert, das Zweite noch nicht.

      Zweitens habe ich nicht gesagt, dass Ecclesia auf keinen Fall auf diese Stelle kann, sondern dass es wohl Hilfe, Gespräche und Zeit braucht.


      Jetzt hören Sie mir mal zu Guter Herr:

      Ich habe Sie ganz freundlich gefragt ob ich eine andere Fläche suchen soll. Und da müssen Sie jetzt nicht so kommen. Ich habe garnicht betont, das ich es schell haben möchte. Ich habe ihnen eine ganz normale Frage gestellt, da müssen Sie doch nicht so kommen. Ich war nur entteucht, das ich sah, dass es schlecht für mich aussieht, mehr nicht!!

      Blasen Sie diesen Antrag ab, sofort!!!

      Herr Antonelli Angelini

      P.S.: Das war ernst gemeint !

      Was bitte war an Mehregaans Aussage unfreundlich? Sie war sachlich und neutral.
    • Original von Herr Antonelli Angelini
      Original von Carlos Pellicano


      ... Geschweige denn darüber zu reden, ob der Heilige Vater überhaupt damit einverstanden ist, einen Kardinal zum Staatsoberhaupt von "Ecclesia" zu erheben....



      Guter Herr Carlos Pellicano,

      ich habe mich in Ecclesia nicht zum Oberhaupt gemacht. Der ecclestische Gründungsbund, der aus vielen Leuten bestand, hat diese Verfassung als richtig erwählt. Würde denn nicht eigentlich jeder Bürger von Ecclesia demonstrieren,wenn er damit nicht einverstanden wäre?

      Der jetzige Heilige Vater, war nicht der , der mich in das Amt des Kardinals erhob, es war einer der vielen anderen Vorgänger.
      Der jetzige Heilige Vater ist nicht der, der mich in das Amt erhob, aber Ecclesia ist ein Zufluchstort für Katholiken, hier darf man Kreuze tragen um den Hals, ohne seltsam angeguckt zu werden von anderen. Jeder hat in Ecclesia sein Recht seinen Glauben so zugenießen, wie er möchte.
      Bei uns steht die nächstenliebe an oberster Stelle und ist das nicht das was der Sohn Gottes, Jesus Christus, von uns wollte und ich bezeuge, wenn der Heilige Vater gegen nächstenliebe ist und Ecclesia somit als Falsch ansieht, dann hat er das vollkommende Recht mich aus Ecclesia weg zuschicken. Und den Zufluchtsort für Katholiken , seinen Schützlingen, zu bannen.
      Dann trete der Heilige Vater vor mir und sage es mir selbst in die Augen und Gott wird und ist mein Zeuge.

      Hochachtungsvoll

      Antonio Kardinal Antonelli Angelini


      Nun, die Homepage beschreibt, dass der Heilige Vater Sie zum Staatsoberhaupt dieses - merkwürdigen - Staates ernannt hat. Ihnen ist schon klar, das gemäß den geltenden, kanonischen Rechten und Vorschriften der Heilige Vater Sie dann auch wieder abberufen kann? Geschweige denn, dass er zulassen würde, dass dieses Amt - dessen Legitimität ich immer noch in Zweifel ziehe - durch Erbfolgeregelungen neu besetzt wird?!

      Mein werter Bruder Kardinal, hier liegt einiges im argen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlos Pellicano ()

    • Ich weise auf folgendes hin:

      Thomaschristen haben ihren Ursprung in Ashokastan die sich auf die östliche Gruppe der katholischen Kirche Sergiens berufen die ihren Ursprung im Apostel Thomas haben soll.
      Andere Namen sind ashoko-raplisch Kirche des ostens für einige östliche Riten und Die heilige katholische Kirche Thomas'.
      Die katholische Christenheit ist unter dem Patriarchen von Ashoka locker verbunden.

      Dass es nur eine Katholische Kirche gibt is also Unsinn.

      Der Titel des Patriarchen ist übrigens erblich und wird von Onkeln auf den ältesten Neffen übertragen.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Wie wäre es denn mit einem Mehr an christlicher Nächstenliebe? In der Zwischenzeit kann der Antragsteller die Ankündigungen & wichtigen Themen im Antragsforum genauer studieren können - was er freilich jederzeit nachholen kann -, aber auch so manch einer, der sich involviert zu fühlen meint oder es wie der werte Vertreter des Status Valsantinus wegen ausgestalterischer Fragen ist, könnte ruhig ruhiger an die Sache herangehen. Überhaupt: anstelle sich in einer müßigen Diskussion zu verlieren, wer nun woran Schuld trägt, könnte die überschüssige Energie doch darauf verwandt werden, hier eine komfortable Lösung zu finden. Der geschätzte Vertreter des Schahtums Futuna versicherte bereits, keinerlei Garstigkeiten vollzogen zu haben - ein munterer Anfang für eine konstruktive Fortsetzung des eigentlichen Gesprächsgrundes.
    • Original von Herr Antonelli Angelini
      Bei uns steht die nächstenliebe an oberster Stelle und ist das nicht das was der Sohn Gottes, Jesus Christus, von uns wollte und ich bezeuge, wenn der Heilige Vater gegen nächstenliebe ist und Ecclesia somit als Falsch ansieht, dann hat er das vollkommende Recht mich aus Ecclesia weg zuschicken. Und den Zufluchtsort für Katholiken , seinen Schützlingen, zu bannen.
      Dann trete der Heilige Vater vor mir und sage es mir selbst in die Augen und Gott wird und ist mein Zeuge.

      Der Heilige Vater wird niemanden absetzen und sich auch mit Einmischugnen in die internen Angelegenheiten anderer Staaten einmischen. Im Gegenteil freue ich mich über jeden Staat, der sich päpstlich-katholisch ausrichten möchte.

      Dass nicht jeder päpstlich-katholische Staat als allererstes zum Papst läuft und in so manchem neuen Staat schnell der ein oder andere Bischof herumläuft, ist natürlich. Aber gerade bei einem Staat, der sich so intensiv mit dem Papst verbunden fühlt wie Ecclesia, sind natürlich einige Absprachen nötig; genauso, wie mit den geographischen Nachbarn.

      Ich würde mich also freuen, in Valsanto, und zwar zunächst auf SimOff-Ebene, einige Angelegenheiten über die Beziehungen zwischen Weltkirche und Staat Ecclesia anzusprechen - sofern Du mit uns simulieren willst.

      Btw: Wer es nicht weiß: Ich spiele den aktuellen Papst.