Diskussion :: Kirchenstaat Ecclesia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion :: Kirchenstaat Ecclesia

      Hallo und Willkommen bei der CartA!
      Neue Staaten sind immer schön, neue Spieler sowieso.
      In diesem Fall kann ich mir eine kleine Anmerkung nicht verkneifen.
      Es gibt schon seit einigen Jahren einen Kirchenstaat, der so ziemlich das darstellt, was in dem neuen Staat aufgezogen werden soll. Dieser bestehende Kirchenstaat ist auch nicht gerade von Aktivität gesegnet, so dass dort neue und engagierte Mitspieler sicher total willkommen sind.

      Vielleicht überlegst du dir das Ganze ja nochmal und erwägst vielleicht, dein Engagement in etwas Bestehendes zu investieren. Zumal es sich für komplette Neulinge (ich weiß natürlich nicht, ob du das bist) empfiehlt, erstmal in einem bestehenden Projekt Erfahrungen zu sammeln. Denn die Erfahrung zeigt, dass solche Gründungen aus dem Stand meist nach einigen Wochen eingehen, weil man den Aufwand und die verschiedenen Ansprüche einfach unterschätzt hat.

      Das ist aber natürlich nur eine Empfehlung, du bist vollkommen frei einen Antrag hier zu stellen und wirst dich sicher richtig entscheiden.
    • Ich mag eigentlich Leute nicht, die Neulinge immer runtermachen, aber ich befürchte, dass ich dies gerade selbst etwas sein werde.
      Ich habe mal die Fakten auf der HP etwas überflogen, wobei mir folgendes aufgefallen ist, was m.E. hinten und vorne nicht passt:

      1. Ein katholischer Kirchenstaat kann keine Erbmonarchie sein, da dies voraussetzen würde, dass der Monarch Thronfolger (Söhne) zeugen müsste, was aber bekanntlich im Katholizismus für geistliche Würdenträger ausgeschlossen ist.

      2. Der Staat soll 35 Mio. Einwohner haben und gleichzeitig über eine Million Soldaten + 50 Atomwaffen haben.
      Ich halte dies für gelinde gesagt äußerst unrealistisch.

      Aber sonst schließe ich mich in allen weiteren Ausführungen de Rossi an.
    • Aber er hat eine schöne Website gemacht. Wir sollten ihm unter die Arme greifen.

      Das mit dem Militär habe ich ihm gleich nach seinem Antragspost per PN mitgeteilt (d.h. er solle das stark kürzen und die Atombomben rausnehmen).

      Ich finde, er hat es für's Erste sehr gut gemacht. Ein paar Details - in Anpassung, wie es bei uns läuft - sind noch zu ändern, aber ich glaube, da bekommen wir ein tolles neues Mitglied in die Szene.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Charles Lanrezac
      Aber er hat eine schöne Website gemacht. Wir sollten ihm unter die Arme greifen.

      Das mit dem Militär habe ich ihm gleich nach seinem Antragspost per PN mitgeteilt (d.h. er solle das stark kürzen und die Atombomben rausnehmen).

      Ich finde, er hat es für's Erste sehr gut gemacht. Ein paar Details - in Anpassung, wie es bei uns läuft - sind noch zu ändern, aber ich glaube, da bekommen wir ein tolles neues Mitglied in die Szene.


      Von dir hört man sowieso viel zu selten. Wär mal wieder nett ein Pläuschen wie in den Tagen am Marktplatz zu halten.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Original von Iwan G. Malechski


      1. Ein katholischer Kirchenstaat kann keine Erbmonarchie sein, da dies voraussetzen würde, dass der Monarch Thronfolger (Söhne) zeugen müsste, was aber bekanntlich im Katholizismus für geistliche Würdenträger ausgeschlossen ist.



      Guten Tag,

      meine Name ist Antonio Kardinal Antonelli Angelini. Sie verstehen vieles nicht richtig. Haben Sie die Verfassungsgesetze gelesen?
      Ich weiß, dass katholische Würdenträger keine Kinder bekommen dürfen. Ich meinte es folgender Maßen: Wenn der Kardinal von Ecclesia stirbt, dann wird das Amt an den nächsten ältesten Kardinal weiter vererbt.
      Das ist wie eine Thronfolge. Alle alten Kardinäl von Ecclesia stehen in einer Reihe, wenn der eine stirbt, dann kommt der nächste, wenn der stirbt, der nächste älteste Kardinal, usw.

      Das Forum: Ich habe das Thema Fragen für Gäste vollkommen frei gemacht. Sie können Themen erstellen und vieles mehr. Was soll ich tuen, der Staat hat erst seit dem 16. 06.2011 ein Forum und eine Homepage. denken Sie etwa, dass in den letzten Tagen tausende von Leuten kamen. Seinen Sie realistisch.

      Die Armee habe ich soebend verkleinert. Eine Atomabrüstung habe ich nun auch befohlen. Ich bin total neu hier und da kann man eigentlich erwarten, das man dafür verständnis hat, wenn alles erstmal schleppent voran geht.

      Herr Antonelli Angelini
    • Original von Einar Sigurdsson
      Original von T. Weissenberg
      Ich bin ebenfalls gerne bereit zu helfen und überflieg mal heute Inhalt von Forum und Homepage. :)


      Vielleicht auch konfessionell?
      Bitte? Ich verstehe den Kontext nicht ganz...
    • Original von Wolfram Lande
      Och, ich biete mich auch an den Staat nuklear aufzurüsten, und chemisch, und biologisch ... und konventionell.


      Das wird nichts, gerade wurde folgendes gemeldet:

      Kardinal Antonelli Angelini hat heute befohlen, alle Atombomben von früher zu zerstören.


      Ich hoffe bloß, daß man da nicht mit Vorschlaghämmern die Sprengköpfe zertrümmern will. ;)

      PS: Ich wünsche dem Gründer natürlich alles Gute für sein Projekt, aber ob der Stil so ganz in unsere CartA-Welt paßt, mag ich fast bezweifeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfred Schündler ()

    • Der Ansatz ist wieder mal interessant. Vielleicht hat der Name "Kirchenstaat Ecclesia" hier vielleicht auch falsche Vorstellungen geweckt. Wenn ich mir das Verfassungsgesetz so durchlese wäre auf Grund der religiösen Legitimation des Staatsoberhaupte aber der demokratischen Legitimation der Legislative vielleicht eine Bezeichnung "Theokratische Republik Ecclesia" vielleicht besser, da mit dem Kirchenstaat doch eher eine dem RL-Vatikan ähnliche Konstruktion vermutet wird.
    • Schüttelt nur den Kopf.

      Wäre ja auch zu viel verlangt sich wegen einer Ausgestaltung mit der Kirche abzustimmen. Geschweige denn darüber zu reden, ob der Heilige Vater überhaupt damit einverstanden ist, einen Kardinal zum Staatsoberhaupt von "Ecclesia" zu erheben. Nicht zu vergessen, dass der Papst eigentlich seine Kardinäle erst kreiert, bevor sie sich so nennen dürfen.

      Aber was rede ich... vielleicht möchte sich der Herr Antragsteller ja mal mit mir unterhalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlos Pellicano ()