Diskussion :: Naufalitisches Kalifat

    • *Jubel*
      Wollte ihr die zweite heilige Stadt haben? ;)

      Das Naufalitische Kalifat, oft einfach nur als das "Kalifat" bezeichnet, ist die Stütze der islamischen Welt, ist sein Oberhaupt doch gleichzeitig das Oberhaupt alle Muslime und Wächter über die Heiligen Städte von Mekka und Medina.

      Hier melde ich Bedenken an. Medine ist sergisch.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abby ()

    • Das sollte hier stehen, tut es aber nicht.
      Und die Karte muß wie ich sehe auch noch mal drauf. Ist wohl beim Umzug unter den Tisch gefallen.
      Verfassung kommt auch.
      Raplakara
      Die Frauen sind verschleiert und die Gesetze repressiv. Die Bildung ist schlecht. Das Bild von Raplakara ist in Serkara kein gutes. Mit Mühen sorgt der Malik dafür, dass dieser Landesteil ruhig bleibt. In letzter Zeit sorgen allerdings einige Aufständische für Unruhe welche aber immer wieder zum Schweigen gebracht werden. Regierungsprogramme sollen die Situation in diesem Landesteile normalisieren.
      Die Infrastruktur ist mäßig. Schienen existieren nur zwischen Großstädten. Die Straßen sind oft nur Sandpisten und Flughäfen gibt es nur in Millionenstädten in Zahlen: Drei. Amukent, Afarkent und in Ibr1.

      Raplakara ist mit knapp über 20 Millionen Einwohnern dünner besiedelt als Serkara und der Anteil der Shiiten ist mit von 6% bis 50% in Edine wesentlich höher. Eine große jüdische Minderheit existiert in Ibr1 die dort jeden vierten Einwohner stellt. Die Analphabetenrate ist hoch und nur wenige sprechen die Landessprache der Büyük Sergiye.

      In Raplakara domieren Wüsten (vorwiegend Stein- und Felswüsten, seltener Sandwüsten) das Innere des Landes. Die Küsten jedoch bieten Menschen einen guten Lebensraum und die Meere sind ergiebig und artenreich. Besuchenswert ist hier besonders das Meeresmuseum in Amukant und die angegliederte Meeresforschungsuniversität. Die Luftfeuchtigkeit lässt die zum Teil, gerade im Sommer, sehr hohen Temperaturen jedoch erträglich werden.

      Zum Unglück der Bevölkerung ist gerade die Jugend perspektivlos, was zu Abwanderung und Radikalisierung beiträgt.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Braucht ihr denn Medina unbedingt? Im Forum bei euch ist ja auch kein Bezug zu Medina oder ein Schwerpunkt auf Raplakara (geschweige denn zur Sergyie) zu erkennen, wohingegen unsere Simulation auf der Urgemeinde des Propheten basiert. Und die war nunmal in Mekka und in Medina. Können wir da nicht eine Arrangement treffen?
    • Ja, weil unser König der Verteidiger des Islams ist ...
      Süleymann hat sogar versucht in TEilen der Welt dafür zu sorgen das Muslims in die heiligen Stätten pilgern können.
      Mir eurem Vorgänger hatten wir das Arrangement die beiden Städte aufzuteilen, nach dem Wegfall haben wir dann erstmal beide genommen.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Aha, wissen muss man solche Dinge eben. Gut, dann schlage ich vor wir teilen wieder auf, nach dem Arrangement mit unserem Vorgänger. Wir nehmen Mekka, ihr Medina.

      Wenn euer König auch Verteidiger des Islams ist, dann trifft sich das gut. Damit sind wir ideologische Kontrahenten, was sicher interessante Simulationen birgt.
    • Mekka als Hauptstadt wäre komisch, wer erlaubt schon fiesen christlichen Diplomaten den zugang zur schwarzen Kiste ;)

      Ich glaube eher, dass wir auch zu westlich sein werden.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher