Anfrage zur Völkerwanderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfrage zur Völkerwanderung

      Meine verehrten Damen und Herren Kollegen,
      gehe ich recht in der Annahme, dass die CartA zwar eine SimOff-Organisation ist, die Karte der CartA aber innerhalb der Simulation die Weltkarte darstellt?
      Wenn dem so ist, wie sind dann die Völkerwanderungen in den letzten Monaten simulatorisch zu erklären?
      Waren alle kartografischen Verlage weltweit zu dumm korrekte Karten abzubilden und waren die Geografielehrer weltweit Stümper?

      Oder sind wir in Tomanien nur einfach zu blöd, weil wir die Karte der CartA innerhalb der Simulation als Weltkarte benutzen?

      Vielleicht kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen.

      Man erlaube mir zudem noch eine Zusatzfrage:
      Sind noch weitere Völkerwanderungen geplant?

      Die SimOff-Gründe sind mir bekannt, egal was ich von ihnen halte, nur helfen sie mir bei der SimOn-Erklärung der Völkerwanderungen nicht weiter.
    • gehe ich recht in der Annahme, dass die CartA zwar eine SimOff-Organisation ist, die Karte der CartA aber innerhalb der Simulation die Weltkarte darstellt?

      Bei mir ja.

      Wenn dem so ist, wie sind dann die Völkerwanderungen in den letzten Monaten simulatorisch zu erklären?

      Geschichtsfälschung in den MNs ist doch einfach. Aber welche meinst Du? Ich habe nur das aktuelle, Futuna, auf dem Schirm.

      Waren alle kartografischen Verlage weltweit zu dumm korrekte Karten abzubilden und waren die Geografielehrer weltweit Stümper?

      Siehe oben.

      Sind noch weitere Völkerwanderungen geplant?

      Nicht dass ich wüsste.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Wolfram Lande
      [Geschichtsfälschung in den MNs ist doch einfach. Aber welche meinst Du? Ich habe nur das aktuelle, Futuna, auf dem Schirm.

      War nicht auch Dreibürgen etwas gewandert? Aber vielleicht irre ich mich.

      Weltweite Geschichtsfälschung? Wenn das keine Verschwörung ist.
      Nur wie sind Fluglinien damals richtig angekommen und nach der Völkerwanderung ebenfalls?
    • Nein, es ist nicht das Gleiche denn der Staat ist dann nicht mehr vorhanden.
      Diese Staaten werden dann vom NICHTS verschluckt.
      Das NICHTS ist eine feste Größe im tomanischen Glauben. So beginnt die tomanische Geschichtsschreibung auch erst am 07.07.07, dem Tag der Gründung von Tomanien. Davor war dort NICHTS.

      Interessiert eine SimON Erklärung für den Umzug von Staaten eigentlich nur mich?
      Mich würde wirklich mal interessieren wie andere MNs dieses SimOn erklären.
    • Ich schieb es auf die Plattentektonik. Wenn ein Al Gore behaupten darf, Manhatten sei bald unter Wasser, dann dürfen hier auch Erdplatten wandern. Beides ist gleichermaßen "realistisch". :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stavros Onassis ()

    • Ein futunischer Tee heißt "Fata Morgana" und verhilft zu meist sexuellen Wahnvorstellungen. Vielleicht haben wir soviel davon exportiert, dass man sich eingebildet hat, Futuna läge auf einem anderen Kontinent. Angesichts gewisser Eigenschaften der Futunen ein verständlicher Wahn ;) Mittlerweile wurde jedoch eine Immunität aufgebaut und die futunische Position lässt sich nicht länger verleugnen.
    • Original von Wolfram Lande
      Sag doch gleich, dass Du keinerlei Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast sondern nur an den "Völkerwanderern" rummoppern willst Du bunter Hund.

      Mimimimimimi wir können das nicht erklären, mimi diese bösen Menschen ...

      Gibt es nichts wichtigers, Farbfernsehen z.B.?


      Nun immerhin habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass es sich nicht lohnt sich mit dir zu Unterhalten, denn außer Beleidigungen und Unterstellungen, kommen von dir nicht, wenn man sich mit deinen Antworten nicht zufrieden gibt.
      Auf das Niveau muss ich mich nicht herablassen. Aber du denkst sicherlich du bist Supercool.

      Dem übrigen danke ich für die sachlichen Antworten.
    • Nein, es ist nicht das Gleiche denn der Staat ist dann nicht mehr vorhanden.
      Diese Staaten werden dann vom NICHTS verschluckt.
      Das NICHTS ist eine feste Größe im tomanischen Glauben. So beginnt die tomanische Geschichtsschreibung auch erst am 07.07.07, dem Tag der Gründung von Tomanien. Davor war dort NICHTS.

      Interessiert eine SimON Erklärung für den Umzug von Staaten eigentlich nur mich?
      Mich würde wirklich mal interessieren wie andere MNs dieses SimOn erklären.

      Auf alles bis auf dieses Mumputz habe ich alles und das sogar gerne geantwortet.
      Und ja, ich bin supercool. Und nein, ich beleidige nicht.

      Das NICHTS ist eine feste Größe im tomanischen Glauben.

      Beantwortet auch nur im oberflächlich etwas SimOn.

      Nochmal:
      Wenn ein Staat umzieht oder gelöscht wird ja selbst wenn dieser irgendwo aufploppt muß an der Geschichte herumgeschraubt werden.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Mich stört weniger die Tatsache, dass man es macht, sondern eher, wie man es macht; mit der Brechstange und ohne Rücksicht auf Verluste.
      Und wer das nicht toll findet, der wird als unkreativer Rüpel und Kontrollfreak betitelt. Wenn das mittlerweile der Umgang hier ist, kann man seine MN auch auf dem OIK-Lumpen eintragen, denn dort ist es scheißegal wer wo und warum liegt.

      Auch die beiden außersimulativen Argumente gehen mir persönlich ziemlich gegen den Strich.
      "Weil da nichts mehr los ist..."
      Aha, und wenn Andro und Tengoku sich löschen, rückt Chinopien einfach nach Adrastea und wenn Cranberra weg ist, zieht Astor nach Nerica? Super, dann lasst uns aus der Karte einfach ein loses Puzzle machen, dass je nach Aktivität und Vorlieben alle drei oder sechs Monate umgestellt wird.

      "Weil Neulinge sich an RL-Kulturräume orientieren..."
      Die CartA wurde bewusst ohne festgelegte Kulturräume konzipiert, und gerade eine ältere MN wie Futuna sollte gerade ein Vorbild sein, und dieses Konzept vertreten. Futuna ist für sich eine tragende Kultur, die eine Region prägen und entsprechend als Leuchtturm wirken kann.
    • Original von De Rossi
      Mich stört weniger die Tatsache, dass man es macht, sondern eher, wie man es macht; mit der Brechstange und ohne Rücksicht auf Verluste.
      Und wer das nicht toll findet, der wird als unkreativer Rüpel und Kontrollfreak betitelt. Wenn das mittlerweile der Umgang hier ist, kann man seine MN auch auf dem OIK-Lumpen eintragen, denn dort ist es scheißegal wer wo und warum liegt.
      Es stimmt, dass die Diskussion in Targa nicht gerade elegant war. Allerdings sehe ich mich dabei nicht als Alleinschuldigen. Der letzte Kompromissvorschlag ist übrigens gar nicht mehr so brechstangenmäßig und wird auch der sein, mit dem ich den Antrag schreiben werde.

      Auch die beiden außersimulativen Argumente gehen mir persönlich ziemlich gegen den Strich.
      "Weil da nichts mehr los ist..."
      Aha, und wenn Andro und Tengoku sich löschen, rückt Chinopien einfach nach Adrastea und wenn Cranberra weg ist, zieht Astor nach Nerica? Super, dann lasst uns aus der Karte einfach ein loses Puzzle machen, dass je nach Aktivität und Vorlieben alle drei oder sechs Monate umgestellt wird.
      Das ist jetzt doch ein bißchen an den Haaren herbeigezogen. Ich bezweifle ernsthaft, dass man aus diesem Umzug heraus einen Trend ablesen kann. In Targa wurde sogar schon vermutet, dass Futuna "Irkanien" hinterherzieht. Dass ich mit Lande real gut kann, ist sicher kein Geheimnis, aber noch lange kein Grund für die Umlegung.
      Ich sehe es eher als Sonderfall Südamerika an; der Kontinent ist für deutsche MNler einfach nicht so interessant. Daher wird es wohl nie zu viel Aktivität in der Region kommen, während Islam, China, Russland und Japan - genau wie die USA wohl Dauerbrenner sind.

      "Weil Neulinge sich an RL-Kulturräume orientieren..."
      Die CartA wurde bewusst ohne festgelegte Kulturräume konzipiert, und gerade eine ältere MN wie Futuna sollte gerade ein Vorbild sein, und dieses Konzept vertreten. Futuna ist für sich eine tragende Kultur, die eine Region prägen und entsprechend als Leuchtturm wirken kann.
      Das Licht hat wohl eher einen roten Schein, weil a) ich als "Spielleiter" kein Unschuldlamm und Prinz Nett bin und b) schon das Simkonzept Futunas Aversionen ("Superduper Kultur") hervorruft. Futunische Arroganz gehört zum Spielkonzept, doch leider wird das dann oft auf die Spieler dahinter herunterreduziert.

      Von daher ist es wohl eher besser, wenn sich das Schahtum in eine Umgebung einpflegt, in die es kulturell passt. Das ist an der neuen Position durchaus gegeben. Der Abstand zu Kijanibonde ist ziemlich groß, dazu kommen noch die natürlichen Barrieren, die Futunas Interessen am neuen Platz zwangsläufig Richtung Asurik umleiten müssen, wenn man es histogeographisch betrachtet.

      Und ohne deine Meinung jetzt abzuwerten, kann Futuna selbst entscheiden, was es sein will. Vorbild vielleicht eher nicht, denn wahrscheinlich hätte ein billiger Iranabzug mehr Aktivität generiert. Und was das mit den festgelegten Kulturräumen angeht, so bezeichne ich das an der Stelle mal als wohlmeinende Illusion, denn de facto lese ich oft, was bitte Persien in Südamerika macht und rufe mit der entsprechenden Erklärung Unverständnis hervor.

      Letztendlich macht die Umsiedlung auch die futunische Frühgeschichte realistischer. Für den Rest wird man sich regional schon einigen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

    • Ich denke, wir bleiben besser bei unserem Umgangsverzicht, denn meine Antworten auf deine Ausführungen würden dir sicher wieder nicht gefallen.
      Übrigens ein wesentlicher Grund, warum Gran Novara nicht an der vEXPO teilnimmt, bevor du noch in die Verlegenheit kommst, weitere dämliche Gründe zu konstruieren.

      Mein Beitrag war eher eine Antwort auf diese Fragen:
      Original von Napaloni
      Interessiert eine SimON Erklärung für den Umzug von Staaten eigentlich nur mich?
      Mich würde wirklich mal interessieren wie andere MNs dieses SimOn erklären.