Währung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Ok, danke. Wo kann man seine Währung anmelden? Der angebotene Link funzt nicht.Quniganna Tulamasnuk
Austbard -
-
-
Original von Wolfram Lande
Schreibe nie wieder "funzt".
Ich kann es nicht versprechen, es ist einfach ein zu schönes Wort. xD
Original von De Rossi
Original von Quniganna Tulamasnuk
Ok, danke. Wo kann man seine Währung anmelden? Der angebotene Link funzt nicht.
Hier: Währungen
Merci!
Bekommst gleich von mir noch ne PM wegen einer anderen Sache.
Japp!Quniganna Tulamasnuk
Austbard -
-
Vielleicht kommt es ja von Funzel.
-
Original von Wolfram Lande
Das Ding ist, dass es kein Wort ist.
Ich finde, es hat Aussagekraft, daher ist es eins.
Jeder weiss, was gemeint ist.Quniganna Tulamasnuk
Austbard -
Scheint nicht mehr gepflegt zu werden, die Seite.
Ich sehe einige Staaten, die es meines Wissens nicht mehr gibt und neue Staaten sind keine verzeichnet.
Schade.Quniganna Tulamasnuk
Austbard -
Original von De Rossi
Müsste aktuell sein.
Leitwährung gibts grundsätzlich nicht, die Währungen richten sich ans Verhältnis zum Euro/Dollar-Wert.
Tun sie das wirklich? Für unsere wird zwar so ungefähr 1 Taler = 3,5 EUR angenommen, aber das ist nur ein Richtwert zur groben Orientierung und heißt nicht, daß dieser Faktor für alle Waren und Preise gelten würde oder daß es feste Wechselkurse gäbe. (Im Grunde genommen steht nicht einmal fest, ob das den Binnenwert beschreibt oder einen echten "Wechselkurs".)
Ich denke, wenn feste Wechselkurse gewünscht werden, sollte das bilateral bzw. multilateral durch entsprechende Übereinkommen geregelt werden (ein Äquivalent zum Bretton-Woods-System beispielsweise).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfred Schündler ()
-
Original von Quniganna Tulamasnuk
Scheint nicht mehr gepflegt zu werden, die Seite.
Ich sehe einige Staaten, die es meines Wissens nicht mehr gibt und neue Staaten sind keine verzeichnet.
Schade.
Ich hab einfach viel zu tun im Moment. Da ist sowas total nebensächlich.
Original von Alfred Schündler
Tun sie das wirklich?
Ja, tun sie. Denn es ging in dem Gespräch um das Angebot des Währungsrechners, welcher nur ein total unverbindliches Angebot ist und als Rechnungsgrundlage eine Währung nutzt, welche an den Euro/Dollar gebunden ist. -
Original von De Rossi
[Ich hab einfach viel zu tun im Moment. Da ist sowas total nebensächlich.
Axo, das ist was anderes, sry. Das konnte ich ja nicht wissen.Quniganna Tulamasnuk
Austbard -
-
So, die Wärung der Liga steht nun auch endlich nachdem ich mich entschlossen habe wie die etwa sein soll.
Die Rote Rupie (hindi रोहित रुपया / rohit rupay) ist die Währung der Liga.
Rote Rupie reicht als Bezeichnung.
(Eine Rote Rupie hat den Wert von circa zwei Euro Cent.
45 Rote Rupien haben den Wert eines Euros/ 100 Rupien sind 2,22 Euro)
Das Symbol ist dieses: upload.wikimedia.org/wikipedia…e/Indian_Rupee_symbol.svgIrkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it.
-
Benutzer online 1
1 Besucher