Anturien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fürchte das muß ich wegen offensichtlicher Nicht-Übereinstimmung der Grafiken ablehnen.

      Hier ein direkter Vergleich:


      Zum noch besseren Vergleich, hier unser Adler in der Vorfassung (größeren und rein 2D) Fassung:


      Unser Adler macht einen Sturzflug, Ihrer steht, unsere Feder sind völlig anders, der Schwanz anders, die Füße anders, kurz, das sind offensichtlich zwei verschiedene Grafiken.
    • Die Adelsrepublik Anturien kann leider die Stichhaltigkeit der Argumentation des werten Delegierten Dr. McClane nicht nachvollziehen.

      "(2) Plagiarismus wird nicht geduldet. Reservierungs- und Eintragungsanträge sind abzulehnen, wenn sie durch einen Staat gestellt werden, dessen Name oder Konzept offensichtlich von einem anderen Staat kopiert wurde oder wenn sie der heimtückischen Schädigung eines anderen Staates dienen."

      Wir bitten das Direktorium festzustellen das die von uns verwendete Grafik nicht der EU-Grafik entspricht.

      Desweiteren verwahren wir uns in jeder Form entschieden das wir durch Verwendung einer Adler-Grafik an einer Stelle unseres Forums
      - den Namen der EU kopiert hätten
      - das Konzept der Eu kopiert hätten
      - heimtückisch die EU schädigen würden, oder dies beabsichtigt war oder ist

      Wir sind aber natürlich bereit uns dem objektiven Votum des Direktoriums zu fügen falls dieses die Entfernung der Grafik fordert.
      Diese Grafik ist für uns tatsächlich sogar irrelevant.
      Verständlicherweise sind wir allerdings auch nicht Willens uns jeder schikanösen und unbegründeten Forderung widerspruchslos zu beugen.
    • Original von Jade Thrace
      Ich fürchte das muß ich wegen offensichtlicher Nicht-Übereinstimmung der Grafiken ablehnen.

      Ich bitte Sie, die Parallelen sind eindeutig. Ähnliche Form (Adler im Sturzflug), ähnliches Farbschema (rot/weiß/blau). Wir unterstellen ja nicht, daß sonst noch etwas kopiert worden wäre, aber diese Sache können wir einfach nicht übersehen: Wir haben Jahre an unserer CI gearbeitet und erfolgreich eine starke Marke aufgebaut; es ist eine Frage der Honnêteté, sich nicht aus dem Marken-Repertoire anderer zu bedienen. Mit Schikanierung hat das nichts zu tun.

      Achilles Tybalt Leclerc
      [SIZE=7]CM, École Supérieure de Commerce de Ville-de-Nuvekerque
      Ancien Exécuteur des Affaires étrangères et de la Guerre et de l'Armement[/SIZE]

    • Wie gesagt sind wir grundsätzlich bereit die Grafik zu ändern, da selbige für uns irrelevant ist.

      Wir empfinden es allerdings als ehrenrührig das hier von Seiten der EU gedacht wird wir hätten die gleiche Grafik (Mc Cane erstes Posting) bzw. das ganze von der EU kopiert (Leclerc).

      Aus diesem Grunde möchte ich kurz einen Abriss zu der tatsächlichen Entstehungsgeschichte des Bildes liefern:

      1. Der Adler ist Wappentier in Anturien, weder originell noch dürfte das jetzt selten sein
      2. Eine Adlergrafik wurde mittels Google gesucht und direkt aus der Bilderansicht kopiert.
      Das es hier schwierig ist einen Link anzugeben (die resultierende Grafik ist komischerweise nicht identisch), hier ein Screenshot davon (zu groß für eine direkte Ansicht, ich habe nämlich kürzlich einen neuen schicken 24 Zöller erworben ;) :(
      mn-host.de/anturien/images/source.jpg
      (Das ursprüngliche Bild sollte zu CAD-Soft EAGLE (Layout - Editor) gehören
      In Google "eagle" eingeben, Bildersuche, Piktogramme, Weitere Ergebnisse
      3. Wie man in meinem ersten Bild oben erkennen kann wurde der Adler entsprechend bearbeitet.
      D.h. gespiegelt und manuell von der ursprünglichen roten Farbe befreit, was man bei dem großen Adler noch an Resten an Kanten sehen kann.
      Außerdem wurde die Anturische Staatsflagge

      hochkant als Vorlage für das neue "Innenleben" des Adlers benutzt.
      Anschließend wurde er noch mit der Funktion des Malprogrammes in 3D überführt, verkleinert und mit einem Schattenwurf versehen.

      Ich hoffe es ist für alle nachvollziehbar das hier nicht auf die EU zurückgegriffen wurde.

      Wenn die EU darauf verzichtet zu behaupten die Grafik sei identisch mit der Ihren oder von dort kopiert worden und stattdessen lediglich aufgrund möglicher Verwechslungsgefahr diese Grafik in Anturien nicht mehr verwendet sehen will, so spricht von uns aus nichts dagegen selbige schnellstmöglich zu entfernen.