Das Ziel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn das Ziel eigentlich schon vorgegeben ist, sollte es noch einmal unmissverständlich bestätigt werden, bevor wir mit der Diskussion beginnen. Das soll vor allem auch jeden daran erinnern, worum es hier geht.

      Vielerorts ist es bereits diskutiert und vor allem beklagt worden: Es gibt zu viele Karten und zumindest auf der AIC und der GF jeweils zu wenige aktive Staaten. Deshalb soll hier konstruktiv darüber nachgedacht werden, wie man eventuell die Kräfte dieser beiden Karten bündeln kann.

      Ich behaupte nun, dass das Ziel dieser Debatte eine homogene Zusammenlegung beider Kartenorganisationen ist.

      Dazu gibt es folgende Themen nach Josip Olic Schritt für Schritt anzugehen:

      Original von Josip Olic
      TOP 1 - Fusion: ist die Schnittmenge groß genug dafür?
      TOP 2 - Wie kann eine Karte aussehen?
      TOP 3 - Organisationsdesign
      TOP 4 - Wer macht was? Wie kommt es zur Fusion und wie promoten wir sie?


      Gibt es andere Ansichten?
    • Genau. Zielsetzung ist ein Gebilde zu erstellen, welches tragbar ist für beide Seiten. Ich sehe viele Schnittmengen. Aber auch ein paar Gegensätze.

      Das Ziel ist erreichbar, zwar kein Muss, aber eine große Option. Die Einshätzung teile ich ebenso, dass GF als auch AIC zu klein sind.
      Ich denke wir sollten im ersten Schritt die Schnittmengen klären, welche uns verbinden und in diesem Zug wohl die größte Problematik: Kultur. Wenn wir uns hier einig sind, kommt die Erstellung einer Welt, durchaus auch auf Basis einer oder beider bestehender und dann die Organisationsstruktur, wohl ein harter Punkt, aber um den Optimisten raushängen zu lassen: ich denke hier sind bereits ein paar Ideen in diversen Foren aufgetaucht wie so etwas für beide Seiten 'anständig' gestaltet werden könnte.

      Das sind die drei elementaren Punkte, der vierte ist dann eher die Fusionsart. Das ist aber wirklich noch Zukunftsmusik.
      Josip Olic
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Ich sehe den Punkt "Kultur" in keinster Weise als größte Problematik. Die GF besitzt zwar eine Kulturkarte, doch dient diese zur Orientierung und muß nicht eins zu eins berücksichtigt werden.

      Auf der AIC gibt es zwar keine vorgegebenen Kulturkreise, doch, ich glaube der Kaiser von Neuenkirchen umschrieb es sehr passend, bilden sich durch die Klimakarte die Kulturräume von alleine.

      Daher sehe ich hier eher einen Schnittpunkt.
    • In Anbetracht speziell des letzten Tages möchte ich noch einmal auf eine uns allen bewußte Tatsache hinweisen:

      Original von Josip Olic
      Das Ziel [einer gemeinsamen Karte; F.M.] ist erreichbar, zwar kein Muss, aber eine große Option. Die Einshätzung teile ich ebenso, dass GF als auch AIC zu klein sind.
      (eigene Hervorh.; F.M.)

      Wenn es auch schon an diversen Stellen angemahnt wurde, so bitte ich noch einmal darum, diese Diskussion nicht auf ein OIK-Niveau hinabgleiten zu lassen, das haben wir nämlich nicht nötig, im Gegenteil: eben dieses Kindergartengehabe trieb uns dazu, zwei neue Organisationen ins Leben zu rufen. Daher meine eindringliche Bitte, den gegenseitigen Respekt zu wahren und das Projekt einer potentialreichen Fusion nicht zu gefährden.