Kommentare zu: Serlande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Pieter Willem Alfeld
      Solange da nichts festgeschrieben ist, ist der Antrag ja regelkonform.


      Keine Frage, das ist er.
      Trotzdem darf man wohl ein paar gut gemeinte Tipps geben.
      Vor einer Woche große Spielersuche am MdM, vor vier Tagen festgelegt, dass es was niederländisches sein soll, gestern das Forum und die HP hinger****.
      Das findet halt nicht jeder besonders angemessen für eine Reservierung, damit musst du leben.
    • Ach, so gemein war das gar nicht gemeint. Ich kann viel gemeiner sein.

      Zum Thema Kartenplatz lass dir nur gesagt sein, dass du dich nicht gehetzt fühlen solltest. Erstens kommt Bergen traditionell eh nicht aus dem Quark und zweitens gibt's es noch reichlich Platz auf der Karte, der ebenso gut passen würde. Aber Bergen will seit gefühlten Jahrhunderten auf die CartA, genau wie die seit gefühlten Jahrhunderten einen vernünftigen Forenstyle bauen wollen. Diesen einen Platz wirst du auch noch in drei Wochen bekommen... es sei denn in Bergen geschieht ein Wunder.
    • Ich finde jedenfalls die Tatsache das hier einerseits behauptet wurde der Platz sei ja sowas von Ideal und passend für die Ausgestaltung und andererseits die reservierte Größe überhaupt nicht (!) zur vorher auf der HP festgelegten Größe paßt schon bezeichnend.
      Und ob man nun als taufrische 08/15 MN unbedingt rumrennen und rausposaunen muß das man sich für besser hält als eine MN die schon x Jahre besteht. Muß jeder für sich selbst wissen.
      Man kann da inhaltlich sicher der Meinung sein, jeder hat ja auch seinen Geschmack, aber ich persönlich finde das etwas Zurückhaltung und Bescheidenheit noch niemanden geschadet hat.
    • Original von Pieter Willem Alfeld
      In Ordnung.
      Was soll ich denn verbessern, bzw, ausbauen, damit es besser ankommt?
      :)


      Also, wegen mir sowieso nix. Musst du selber wissen.
      Ich kann nur raten, die Gründung erstmal sacken zu lassen und euch zu formieren.
      Wer weiß, vielleicht orientiert ihr euch nach drei Wochen anstrengender Planung nochmal neu, oder ihr findet durch den allmählichen Kontakt Staaten zu denen ihr lieber in die Nachbarschaft wollt.
      Hier freuen sich alle auf einen neuen Staat, nur wollen wir euch ja auch dauerhaft bei uns haben, und ihr solltet sicher und gefestigt sein, in euren Planungen.
    • Also das Grundkonzept behalten wir mit 100%.


      Ich schau mal bei "potenziellen" Nachbarn, vorbei.
      Bazen ist ja nicht schlecht. Bloß wir brauchen einfach Küste.

      EDIT: Wir haben die Platzwahl ja bewusst ausgeführt.

      Wir warten jetzt einfach mal, und erweitern die Webseite auf euren Vorschlag, sowie knüpfen mal mit potenziellen Nachbarn wie Albernia und Glenverness Kontakte.
      Met vriendelijke groet, Pieter Willem Alfeld

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pieter Willem Alfeld ()

    • Original von Pieter Willem Alfeld
      Bazen ist ja nicht schlecht. Bloß wir brauchen einfach Küste.


      Zielte ja auch nicht unbedingt in Eure Richtung. Ich meine nur, es ist ja nicht so, als ob der anticäische Kontinent komplett voll und Ihr die letzten mit Aussicht auf einen Platz wärt.

      Was die schnelle Reservierung angeht: Eine Reservierung ist ja zunächst mal nichts Großes, es geht darum, ob ein späterer Antrag auf Eintragung Erfolg haben kann - das ist im Moment noch nicht wirklich zu beurteilen, aber wenn das Direktorium befindet, es sei ein aussichtsreiches Projekt, und es dann später doch nichts wird, bringt das keinen um. Für große Bewertungen von Qualität und Quantität einer MN ist das wesentlich schärfere Eintragungsverfahren da.
    • Tipp: Verschwendet eure Energie nicht mit Karteneintrag-Firlefanz. Fangt an im Forum Aktivität zu generieren, indem ihr einfach mal mit der Simulation loslegt. Habt ihr damit Erfolg, kommt der Rest von alleine. Die Karte ist vollkommen drittrangig. Simulative Aktivität ist absolut prioritär.

      Man hat nur eine einzige Möglichkeit, einen guten ersten Eindruck zu machen. Den habt ihr jetzt hier verbockt, weil ihr an die Kartenplatzsache rangeht wie Blücher. Die entsprechenden Reaktionen bleiben nicht aus. Hört auf das, was man euch hier von allen Seiten sagt - diese Leute sind keine Nonames, die haben jahrelange MN-Erfahrung.

      Generiert Aktivität in eurem Forum mit interessanten Simulationen!
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Der Küstenplatz westlich von Anturien ist als Anternative zB auch frei und würde von der Größe her auch besser passen.
      Ansonsten ist der Platz selbst aber auch nicht übel gewesen, ich würde ihn allerdings verkleinern an Eurer Stelle. Vor allem wenn ihr nur 160.000 km² groß sein wollt.
      Das was da reserviert wurde, möchte ich auf locker mehr als das doppelte dessen schätzen.
      Ich möchte sogar behaupten das die Fläche im Zweifel sogar locker für Euch und Bergen reichen würde.
    • Original von Jade Thrace
      Und ob man nun als taufrische 08/15 MN unbedingt rumrennen und rausposaunen muß das man sich für besser hält als eine MN die schon x Jahre besteht. Muß jeder für sich selbst wissen.


      ...sprach ein Mitspieler einer taufrischen 08/15-MN, die sich direkt mal zur "MN für die Bildungsschicht" erklärte... ;)

      (Nicht übel nehmen...)
    • Original von De Rossi
      Original von Jade Thrace
      Und ob man nun als taufrische 08/15 MN unbedingt rumrennen und rausposaunen muß das man sich für besser hält als eine MN die schon x Jahre besteht. Muß jeder für sich selbst wissen.


      ...sprach ein Mitspieler einer taufrischen 08/15-MN, die sich direkt mal zur "MN für die Bildungsschicht" erklärte... ;)

      (Nicht übel nehmen...)


      Really?
      if yes than facepalm.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von De Rossi
      Original von Jade Thrace
      Und ob man nun als taufrische 08/15 MN unbedingt rumrennen und rausposaunen muß das man sich für besser hält als eine MN die schon x Jahre besteht. Muß jeder für sich selbst wissen.


      ...sprach ein Mitspieler einer taufrischen 08/15-MN, die sich direkt mal zur "MN für die Bildungsschicht" erklärte... ;)

      (Nicht übel nehmen...)

      Ich nehme grundsätzlich nichts übel, außer dunkle Schoki, die ist übel.

      Außerdem war der Spruch nicht direkt von mir sondern von Tacitus, und der hat den wohl in Anlehnung an seine Comics, die nachs einen Angaben sich ja an die Bildungsschicht richten, naja, obs stimmt... gebracht.

      Außerdem waren wir da schon nicht mehr taufrisch sondern schon 2 Monate im Regelbetrieb unterwegs ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jade Thrace ()