Polarkonvention

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte den Eindruck, dass dieser Satz es gut zusammenfasst und deine wesentliche Aussage ist, dass man die Sache in der Simulation lösen soll. Aber wie soll man simon ein Problem lösen, das durch einen simoff-Eingriff wie eine Neueintragung entsteht?

      Wenn das deine Position übermäßig verkürzt, korrigier mich bitte.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Aber wie soll man simon ein Problem lösen, das durch einen simoff-Eingriff wie eine Neueintragung entsteht?


      Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Man wirft dem Hochkommissariat vor, den einfachsten Weg zu wählen, statt das ganze In-Sim zu lösen. Ich wüsste nicht mal, wie man eine dementsprechende Sim realistisch starten sollte:

      "Huch, da ist eine neue Insel aus dem Meer aufgetaucht, die ein Staatswesen mitgebracht hat aber leider innerhalb der Schutzzone liegt..."

      Klingt meiner Meinung nach nicht nach einer tollen Sim. Neue Staaten entstehen bei der CartA simoff, also war unser erster Schritt bei der CartA um eine Regelung zu bitten die bestehende Ausgestaltung "Polkonvention" auch simoff zu schützen. Es gibt genug andere In-Sim Gelegenheiten die Konvention auf die Probe zu stellen, z.B. durch eine militärische Besatzung in einer Polarstation, Raubbau etc. Die Neueintragung ist für uns aber eben simoff...
    • Original von Patrick Botherfield
      Ich hatte den Eindruck, dass dieser Satz es gut zusammenfasst und deine wesentliche Aussage ist, dass man die Sache in der Simulation lösen soll. Aber wie soll man simon ein Problem lösen, das durch einen simoff-Eingriff wie eine Neueintragung entsteht?

      Wenn das deine Position übermäßig verkürzt, korrigier mich bitte.


      Ganz einfach; die Pol-Orga ist kein Staat, sondern ein simulativer Spielstrang.

      Wenn der schwarze Turm meinen weißen König bedroht, stelle ich auch keinen Antrag auf Spielregeländerung beim Deutschen Schachverband.
    • Original von Patrick Botherfield
      Aber wenn der Gegner diesen dritten schwarzen Turm einfach so neben deinem König ins Spiel einsetzt, weil er da gern einen Turm hätte, dann beschwerst du dich sehr wohl, dass das so nicht geht, weil dieses Einsetzen nicht aus dem Spiel heraus kommt.


      Das hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Nicht, wenn weiß eine simulative Organ ist, und kein Staat.

      Ich weiß, dass du meine Aussagen gerne reduzierst, aber in einem meiner Beiträge habe ich darauf hingewiesen, dass die Annahme, dass die Polregion - analog zum RL - aus irgendwelchen Gründen schützenswert ist, bleibt eine Annahme von einigen wenigen Staaten, und ist kein Konsens der CartA-Staaten und keine Festlegung gemäß irgendeiner CartA-Regel.
    • Mein Punkt ist, dass jede Analogie zum RL Unsinn ist, weil es im RL keine Kartenorganisation gibt, die neue Inseln und Staaten "einzeichnet". Ist das so schwer zu verstehen?

      Ich stelle einfach meine Frage nochmal, die du vorhin nur ausweichend beantwortet hast: Wie sollte man deiner Meinung nach rein simulationsintern mit Neueintragungen umgehen, die bisherige Simulationsgrundlagen über den Haufen werfen? Vielleicht fehlt es mir nur an Kreativität, aber ein simoff-Ereignis lässt sich simon eben weder voraussehen noch erklären.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ich stelle einfach meine Frage nochmal, die du vorhin nur ausweichend beantwortet hast: Wie sollte man deiner Meinung nach rein simulationsintern mit Neueintragungen umgehen, die bisherige Simulationsgrundlagen über den Haufen werfen? Vielleicht fehlt es mir nur an Kreativität, aber ein simoff-Ereignis lässt sich simon eben weder voraussehen noch erklären.


      Die Frage kehrt meine Aussage komplett um, daher kann und will ich sie dir nicht beantworten.