TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Vorschlag von Herrn Grimmberg gefällt mir ebenfalls sehr gut und würde sehr gut zu dem angestrebten Kartenplatz von Stralien, an der Nordgrenze von Irkanien, passen. Allerdings simulieren Stralien aber auch Irkanien ein Tropisches Klima und ich habe die Befürchtung, dass wir mit diesem Klima schon zu weit im Norden liegen. Mit einer warmen Meeresströmung im Süden ist es fast nicht mehr zu erklären. Das nur am Rande.

      Das zweite Problem von Stralien ist ein genereller Restart. Da Stralien als ehemalige Kolonie des Gelben Reichs entstanden ist, brauchen wir diesen Umstand auch auf der AIC/GF-Karte, aber so weit ich weiß gibt es ein Chinopien/ Gelbes Reich in der GF-Welt.
      Das Problem der vierten Bevölkerungsgruppe der "Balakonen" aus dem auf der OIK benachbarten Balakonien werde ich wohl demnächst aus der Simulation herausnehmen, so dass nur drei Gruppen überbleiben.
      Das größte Problem bei Stralien ist derzeit die Aktivität, die leider sehr gering ist. Deswegen würde ich gerne die Simulation neu ankurbeln und das Land mehr in die Richtung einer Militärdiktatur in Form eines "Schurkenstaates", solche gibt es zuwenig, wieder ankurbeln. Die Eintragung hängt also von einem Gelingen der Reform des Landes ab. (PS: Suche Mitspieler)
    • Erstmal hier der überarbeitete Entwurf - auffälligste Änderung dürfte das Einfügen Feldenaus und Medeas sein. Die jüngsten Kritikpunkte wurden bislang noch nicht eingearbeitet.



      Vielleicht mag auch dem einen oder anderen aufgefallen sein, daß die Farben der Wasser- und freien Landflächen von der GF-Karte übernommen wurden - ich bin leider Zeichner, kein Maler; mein Gespür für Farben ist eher mittelmäßig.

      Nun zu den angesprochenen Punkten.

      Aurora/Ozeania: habe ich beides auf gut Glück "ins Blaue" reingezeichnet. Lage, Größe und Form sind frei wählbar; ich bitte um Vorschläge.

      Lage der Kontinente zueinander: ja, die ließen sich in der Tat noch etwas auseinanderstrecken, wobei ich aber denke, daß Astoria und Meridia nicht zu weit an Hansastan/Irkanien heranrücken sollen.

      Inselgemetzel/Irkanien-Insel: Klar kann man das noch etwas lichten; werde das in der nächsten Version einmal berücksichtigen. Die Irkanien-Insel ließe ich am liebsten von Irkanien/Stralien selber gestalten.

      Hansastan und Astor: vielleicht sollte Hansastan einfach über den Kartenrand wandern - also weiter nach Westen verschoben werden. Dann kann man sich auch besser der chinopischen Angelegenheit widmen.

      "Aufräumen": wäre ich sehr dafür. Das Problem von Staaten wie Cranberra liegt meiner Meinung nach einfach darin, daß diese fast komplett aus Leuten bestehen, die bereits anderweitig beschäftigt sind - daß es da immer wieder Probleme gibt, ist vorprogrammiert. Vielleicht wird in Cranberra momentan sogar wesentlich mehr im Forum geschrieben als bei uns - allein: von unseren Bürgern ist niemand in anderen Staaten aktiv, weshalb unser Bestehen auf lange Zeit gesichert ist. Ein Entrümpeln der Karte dürfte aber sehr schwer werden: wo setzt man die Schwellenwerte? Soll Severanien bleiben, weil es für die Region wichtig ist - und Cranberra gestrichen werden? Vielleicht sollten einige Herren eher mal ein wenig Rückgrat beweisen und sich von ihren Leichen trennen: Cranberra, Tchino, Alpinia und ein halbes Caskar - das sind einfach 2 1/2 Staaten zuviel!
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Vielleicht sollten einige Herren eher mal ein wenig Rückgrat beweisen und sich von ihren Leichen trennen: Cranberra, Tchino, Alpinia und ein halbes Caskar - das sind einfach 2 1/2 Staaten zuviel!


      Spannende Sache, daran ist im Sommer 2007 das komplette GF-Kuratorium zusammengebrochen.

      Für mich ist das einzig und allein Sache der GF, sie soll entscheiden, welche Altlasten sie mit in die Ehe bringt.
      Gran Novara hat sich definitiv nicht für die AIC entschieden, um sich 3 Monate später mit dem Müll der GF herumzuschlagen, weswegen ich die Angelegenheit nicht als Thema für diese Erörterungen sehe, sondern als Verhandlungsmasse einer wirklichen Fusion! Und in diesem Rahmen werden wir definitiv eine strikte Position gegen die Übernahme der Leichen gewisser Herren beziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

    • Deswegen würde ich gerne die Simulation neu ankurbeln und das Land mehr in die Richtung einer Militärdiktatur in Form eines "Schurkenstaates", solche gibt es zuwenig, wieder ankurbeln.


      Ich rate dir davon ab. Das wird so nicht funktionieren. Aber wir können uns gern mal darüber unterhalten ;)

      Aurora/Ozeania: habe ich beides auf gut Glück "ins Blaue" reingezeichnet. Lage, Größe und Form sind frei wählbar; ich bitte um Vorschläge.


      Ich werde mich mal bemühen einen halbwegs ordentlichen Vorschlag zu zeichnen ;)
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Ich denke, diese Position wird in weiten Teilen der GF-Mitspielerschaft verstanden. Wir sind ja realistisch und eine Fusion wird für beide Seiten mit Kompromissen verbunden sein (die Frage nach der Aktivität der Hollunderlande wird sich trotz der Tradition dieses Landes ebenfalls stellen). Angesichts des übergeordneten Zieles einer gemeinsamen Karte ist das jedoch meines Erachtens zu rechtfertigen.

      Die nachträglichen Änderungen gefallen mir gut. Ich würde allerdings vorschlagen, Ozeania - ob es nun seine Form ändert oder nicht - in die Inselkette zu integrieren, statt es etwas lieblos daneben zu platzieren.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Original von Jonathan Metternich
      Ich denke, diese Position wird in weiten Teilen der GF-Mitspielerschaft verstanden. Wir sind ja realistisch und eine Fusion wird für beide Seiten mit Kompromissen verbunden sein (die Frage nach der Aktivität der Hollunderlande wird sich trotz der Tradition dieses Landes ebenfalls stellen). Angesichts des übergeordneten Zieles einer gemeinsamen Karte ist das jedoch meines Erachtens zu rechtfertigen.

      Die nachträglichen Änderungen gefallen mir gut. Ich würde allerdings vorschlagen, Ozeania - ob es nun seine Form ändert oder nicht - in die Inselkette zu integrieren, statt es etwas lieblos daneben zu platzieren.


      An Moncao müsste man noch denken, Hauptsache Äquator ist da das Motto.
      Josip Olic
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von Toni de Lippi
      Gran Novara hat sich definitiv nicht für die AIC entschieden, um sich 3 Monate später mit dem Müll der GF herumzuschlagen, weswegen ich die Angelegenheit nicht als Thema für diese Erörterungen sehe, sondern als Verhandlungsmasse einer wirklichen Fusion! Und in diesem Rahmen werden wir definitiv eine strikte Position gegen die Übernahme der Leichen gewisser Herren beziehen.


      Eine Fusion wird meines Erachtens auch genauso eine Löschungsrichtlinie mit sich bringen, dafür ist zumindest auch ein Großteil der GF.
      Josip Olic
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von Jonathan Metternich
      (die Frage nach der Aktivität der Hollunderlande wird sich trotz der Tradition dieses Landes ebenfalls stellen)


      Signore Grimmberg hatte es ganz gut ausgedrückt.
      Es gibt eben zwei Arten halb- oder inaktiver Staaten.

      Die einen haben eine lange Tradition, Berechtigung und gute Ausgestaltung. Sie verfügen über unter 10 Spieler und bewegen sich immer etwas langsamer.
      Albernia, Hullande, Alpinia... alles Staaten, denen ich niemals eine Existensberechtigung absprechen würde.

      Aber es gibt vornehmlich auf der GF nunmal auch die Ausgestaltungsmuseen. Und die will ich persönlich hier einfach nicht sehen!
    • Die nachträglichen Änderungen gefallen mir gut. Ich würde allerdings vorschlagen, Ozeania - ob es nun seine Form ändert oder nicht - in die Inselkette zu integrieren, statt es etwas lieblos daneben zu platzieren.


      Daran arbeite ich grade schon. Deswegen habe ich ja auch dafür plädiert das "Inselgemetzel" da zu lassen wo es ist.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Benutzer online 1

      1 Besucher