TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Vielleicht sollten einige Herren eher mal ein wenig Rückgrat beweisen und sich von ihren Leichen trennen: Cranberra, Tchino, Alpinia und ein halbes Caskar - das sind einfach 2 1/2 Staaten zuviel!


      Dem stimme ich zu und möchte daran erinnern, daß auch die AIC ein, man möge die Bezeichnung verzeihen, "Sorgenkind" besitzt: Istvanien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Friedrich McClane ()

    • Original von Toni de Lippi
      Die einen haben eine lange Tradition, Berechtigung und gute Ausgestaltung. Sie verfügen über unter 10 Spieler und bewegen sich immer etwas langsamer.
      Albernia, Hullande, Alpinia... alles Staaten, denen ich niemals eine Existensberechtigung absprechen würde.

      Ich weiß, dass Albernia sich seinen Ruf der Inaktivität hart erarbeitet hat, aber er trifft für die letzten Monate nicht mehr zu. Die Hollunderlande (die Situation in Alpinia kann ich nicht beurteilen) sind im Gegensatz dazu schon seit geraumer Zeit inaktiv und van Hasseldijk ist ja momentan fast gar nicht mehr präsent, sodass meines Erachtens wenig Aussicht auf Besserung besteht. So schwer es mir persönlich fällt: Man sollte sich hier nicht von falschen Sentimentalitäten leiten lassen, sondern objektiv sortieren.

      Nebenbei bemerkt vermisse ich einen ratelonischen Vertreter. Habe ich jemanden übersehen oder hat die DU wirklich hier nicht vertreten (beziehungsweise nur durch ehemalige Mitspieler mit Mitspielverbot...)?
      Jonathan Metternich Hughes
    • Original von Wolfram Lande
      Ihr habt ja recht. Eine Spiegelung von Astor mit eventuellem anschluß an den Irkanischen Subkontinent da fände ich persönlich aber interessant.

      Hmm, moment mal: eine Astor ist momentan bereits gespiegelt, da ich mir schon dachte, daß nur eine Spiegelung in Frage käme; soll der Kontinent jetzt nochmal gespiegelt, also wieder in die Ursprungsform gebracht werden? Habe es erstmal so gelöst, daß Astoria verkleinert wurde, wobei der Kontinent aber immer noch größer als auf der GF-Karte ist:



      Was noch verändert wurde:
      • Der Süd-Ost-Kontinent ist näher an die Landmassen im Norden herangerückt - das widerspricht zwar dem Ansatz, die Kontinente etwas mehr zu verteilen, schafft aber eine Art übergroßes Mittelmeer und läßt "Afrika" näher an "Europa" rücken.
      • Chinopien und Tchino wurden hinzugefügt, wobei aber nur die Form erhalten blieb - die Küsten liegen jetzt woanders, was eine Umverteilung der Städte nach sich zöge. Inwiefern das Frage käme, müssen natürlich dortige Stellen entscheiden.
      • Das Inselgemetzel wurde gelichtet, aber nicht zu drastisch.

      Was bisher noch nicht berücksichtigt wurde:
      • Lage und Größe Auroras und, damit verbunden, Ozeanias.
      • Colonea und Leduveia: da ja anscheinend ohnehin eine Umgestaltung geplant ist, wäre es mal interessant zu wissen, ob man sich im Zuge dieser auch mit einem Platz im Westen Gran Novaras anfreunden könnte.
      • Die Irkanien-Insel. Ich bitte da, wie gesagt, um eigene Vorschläge.
      • Alpinia und Astarien - da ich mal vermute, daß es für beide Staaten bessere Plätze gäbe als die, die entständen, übernähme man die bisherigen Plätze.
      • Cuello - interessieren die sich eigentlich noch für die GF?
      • Huangzhou - zufälligerweise läge die Stadt zwar an der Küste, aber ich denke, daß die Position kaum die gewünschte wäre.
      • Die Frage nach den inaktiven Staaten. Erstmal sollte alles irgendwie untergebracht werden - streichen kann man später noch.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Aber es gibt vornehmlich auf der GF nunmal auch die Ausgestaltungsmuseen. Und die will ich persönlich hier einfach nicht sehen!


      Nennen wir das Kind doch mal beim Namen. ;)

      Als inative Staaten würde ich derzeit folgende Länder einstufen: Caskar, Colonea, Cranberra, Hollunderlande, Huangzhou, Leduveia, Sebulon, Valsanto und Volkby.

      Diese Staaten sollten meiner Meinung nach einen Umzug auf eine gemeinsame Karte nicht überleben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinchas Seligmann ()

    • Original von Pinchas Seligmann
      Nennen wir das Kind doch mal beim Namen. ;)

      Als inative Staaten würde ich derzeit folgende Länder einstufen: Caskar, Colonea, Cranberra, Hollunderlande, Huangzhou, Leduveia, Sebulon, Valsanto und Volkby.

      Diese Staaten sollten meiner Meinung nach einen Umzug auf eine gemeinsame Karte nicht überleben.


      Wie ich bereits sagte, das sollte nicht Inhalt dieser Konferenz sein, das muß die GF vollkommen autonom entscheiden.
      Die AIC ist ja von leeren Hüllen nicht unbetroffen, hat hier aber - im Zweifel - stichfeste Instrumente.

      Ich denke, wenn wir jetzt anfangen einzeln aufzuschlüsseln, welche Länder inaktiv oder kartenunwürdig sind, sind wir ganz schnell am Ende dieser Konferenz angelangt.
    • Ich weiß nicht, ob es an der Farbgebung oder dem langgestreckten Hanstan liegt, und vielleicht geht es auch nur mir so, aber Nordamerika wirkt auf mich jetzt recht klein. Ich fand die vorherige Version optimaler.

      Zu Afrika fällt mir auf, dass dort wohl auch eine Neuplatzierung der Kolonien anstünde, damit diese auf der zu den Mutterländern zugewandten Seite lägen. Andererseits müssten beide dann recht weit nach Norden rücken. Ich würde deswegen eher vorschlagen, den Süden Afrikas zu verbreitern und Natal als Namibia, Medea als Südafrika und Feldenau als Mosambik fungieren zu lassen (nicht im kulturellen, sondern im geographischen Sinne).

      Edit: Ich darf auch in diesem Falle noch mal meinen Respekt für das Zeichnen nachreichen.
      Jonathan Metternich Hughes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan Metternich ()

    • Diesen Kolonien stehe ich eher skeptisch gegenüber.

      Ich möchte sie mit Gebietserweiterungen der AIC gleichsetzen.
      Bei der AIC bestehen durchaus hohe Voraussetzungen bezüglich Gebietserweiterungen, zurecht.

      Es wird vor allem verlangt, dass das Gebiet angemessen und ausreichend simuliert und ausgestaltet wird. Das kann ich jedoch bei keiner der GF-Kolonien erkennen, weswegen ich mich durchaus schwer tun würde, bei einer eventuellen Fusion der Übernahme der GF-Kolonien in dieser Form zuzustimmen!
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg

      Was bisher noch nicht berücksichtigt wurde:


      • Cuello - interessieren die sich eigentlich noch für die GF?



      Muss ich doch aus meiner reinen Leserolle ausbrechen. Da ich Mitspieler in Cuello bin, soll ich von dort eine Meinung einholen und darf das Land über das informieren was hier teilweise besprochen wird, bzw. soll ich sagen, dass der Gründer/Chef herkommen soll?


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehregaan ()

    • Original von Toni de Lippi
      Ich denke, wenn wir jetzt anfangen einzeln aufzuschlüsseln, welche Länder inaktiv oder kartenunwürdig sind, sind wir ganz schnell am Ende dieser Konferenz angelangt.


      Löschungrichtlinie einer Fusionsorganisation ist da effektiver und vereinfacht die Fusion. Denn jeder der auf die neue Karte kommt, hat sofort eine Verpflichtung, Aktivität. Ansonsten ist das Thema Karte gleich wieder vorbei für betreffenden.
      Josip Olic
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!