Rat der Nationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Verantwortliche (GenSek Lars Hagen) ist fort - soweit ich weiß ist er auch in Gran Novara nicht mehr gesehen worden -, und einen Vize gibt es laut der Charta nicht mehr, da der GenSek es durch seine Abwesenheit nicht geschafft hat, erneut einen chartagemäß wählen zu lassen. Ergo: Der RdN ist institutionell tot - und wenn ich jetzt einmal was als letzter Vize-GenSek sagen darf: Es wäre besser, wenn man ihn mit Anstand begräbt. Die Entwicklung ist seit mindestens 3 Jahren vorauszusehen, ihn ständig halb zu reanimieren bringt rein gar nicht.
      Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Das ist doof.

Naja, was wäre denn die Alternative? Ich halte auch nichts davon, Projekte zu begraben, die nicht laufen. Es ist doch immer das Gleiche. Ein Projekt wird für gescheitert erklärt, dann wird ein neues, fast identisches gegründet, das dann aber auch nach einigen Jahren brachliegt...

Ich plädiere stark dafür den Rat wiederzubeleben und würde mich da auch aktiv einbringen wollen.
      Principado Montaña
      Außenminister
    • Original von Miguel Rodriguez Falcón
      Ich plädiere stark dafür den Rat wiederzubeleben und würde mich da auch aktiv einbringen wollen.

Naja, nur einer bringt da nicht viel bei einem Rat der NationEN.
      Dann ist es der Rat der Nation (Montana)
      Es braucht eigentlich Engagment von einer Mehrheit der Mitglieder und nicht nur ein oder zwei Prozent.
      Aktive Einbringung wäre dann eher sinnvoll diese Mehrheit zu mobilisieren einen Sinn darin zu sehen im Rat der Nationen aktiv mitzuarbeiten.
      Ansonsten hat das ganze Projekt doch keinen Sinn.
      Vertreter des Kerajaan/Königreiches Pahlawan
      Homepage:pahlawan.mikronation.de/page/
      Forum: pahlawan.mikronation.de/forum/
    • Original von Miguel Rodriguez Falcón
      Das ist doof. ...

Sicherlich, aber halt auch ab und zu mal der Lauf der Zeit.

Original von Miguel Rodriguez Falcón
      ...
      Ich halte auch nichts davon, Projekte zu begraben, die nicht laufen.
      ...

Ich wiederum halte nicht allzu viel davon, klinisch tote Projekte nur um ihrer selbst willen zu reanimieren oder künstlich am Leben zu halten.

...
      Ein Projekt wird für gescheitert erklärt, dann wird ein neues, fast identisches gegründet, das dann aber auch nach einigen Jahren brachliegt.
      ...

Nun, die Neugründung kann recht kräftige Aktivität bedeuten und wenn ein Projekt wirklich erst "nach einigen Jahren" wieder brachliegt, hat es für MN-Verhältnisse schon verdammt lange existiert. ;)

...

Na dann einfach losgemacht, durch die wichtigsten Länder der CartA getingelt und die Werbetrommel gerührt. So könnte es möglicherweise funktionieren.
    • Nun ja, es gibt zwei Möglichkeiten, die RdN-Existenz noch mit etwas Anstand zu beenden:

1. Ein Auflösungsprotokoll habe ich schon in der Tasche. Problem: Es müsste beantragt werden und ein Berufener die Generalversammlung leiten. Die einzige Person, die vond er Charta dazu befähigt ist, ist verschwunden ...
      2. Eine Konferenz der letzten Mitglieder beschließt die Auflösung. Dass das nicht unbedingt ein gangbarer Weg ist, ist beinahe offensichtlich.

Daher bleibt noch die harte Methode: Du schaltest einfach das Forum ab.
      Qiánhé

• Gut, dann fielen mir noch zwei Möglichkeiten ein:

a. ich bräuchte drei Delegierte, um ein Misstrauensvotum einzuleiten;
      b. wir warten solange, bis Hagens Amtszeit abläuft - also in zwei Monaten.

Okay, aber es muss ja auch nicht von heute auf morgen sein, da diese Form der Noch-Existenz niemanden stören sollte.
      Qiánhé

• Grundsätzlich fände ich es allerdings gut wenn es eine, wie auch immer die heißt, UNO für die CartA geben würde.
      Allerdings wäre eine Neugründung in meinen Augen deutlich attraktiver. Alleine die würde schon Aktivität generieren und wenn das nur eine begrenzte Zeit gut geht - denke das ist nicht schlimm solange man in der zwischenzeit dadurch Aktivität hat.
      Wer hätte denn überhaupt Interesse an so etwas?
    • Die Nordmark ist nie eingetreten, weil es von außen keinen guten Eindruck gemacht hat. Eben so wie es hier einige (ehemalige) Mitglieder beschrieben haben.

Ein Abschalten und Neugründen könnte einer internationalen Einrichtung nicht nur ein neues Gesicht sondern auch eine neue Intention/Richtung geben. Wenn Konflikte nicht geschlichtet werden konnten, wäre eine solche Organisation als Plattform zur Vernetzung im SimOn-Bereich vielleicht brauchbar.
      Staatskanzler des Vereinigten Königreichs der Nordmark a.D.
      Zwillingsbruder von Hochkönig Frederik August IV.
    • Ich sehe für jetzt und die nächste Zukunft keinen Bedarf.
      Gäbe es den, hätte der RdN ja irgendwie funktioniert.

Als er vor sechs Jahren gegründet wurde, war die "Welt" noch viel homogener, und es war trotzdem nicht möglich mehr als diesen zum Scheitern verurteilten Kompromiss zu finden. Wie soll das dann erst heute klappen?

Zudem lebte der RdN immer von Einzelakteuren, nicht vom Engagement der Staaten. Eine Person wie Landa Dahlia, die sowohl den Willen und die Kompetenz hatte solch eine Gründung voran zu treiben, sehe ich auch weit und breit nicht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher