Diskussion aus: Principado Montaña

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das stimmt ja so nicht. Auf Nachfrage in eurem Forum konntest du mir nicht sagen, was denn überhaupt die strittigen Punkte sein sollen. Ich habe in Montana nachgefragt und da wusste auch keiner auf was du hinauswillst... Es tut mir leid, aber da musst schon konkret benennen, was die Probleme sind und dann kann man die aus dem Weg räumen.

    Davon abgesehen ist eine Detailfrage in der Ausgestaltung sicherlich kein ausschlaggebender Grund für eine Eintragungsablehnung. Manche Nationen, die schon seit Jahren existieren, haben bis heute nicht historische und kulturelle Kontexte geklärt.
    Principado Montaña
    Außenminister
  • Original von Robert Ashcroft
    Wir legen hiermit Veto gegen den Antrag ein. Es gibt verschiedene Ausgestaltungspunkte, vor allem in der historischen Ausgestaltung, die mit unserer Ausgestaltung kollidieren. Wir haben uns diesbezüglich an Montana gewandt und sie gebeten, diese Punkte mit uns zu diskutieren. Obwohl wir drei Mal eine Zusage zu Gesprächen bekommen haben, hat sich Montana jedes Mal nicht weiter damit beschäftigt. Daher legen wir Veto ein, bis sich Montana bemüßigt diese Details zu ändern oder einen Kompromiss zu schließen.
    Zeig mal wo...
  • Nein liebe Leute, ich lass mich von euch hier nicht ständig hops nehmen. Grund für unsere Eintragungsablehnung ist nicht, dass es kleinere Ausgestaltungswidersprüche gibt, sondern: Es gibt kleinere Ausgestaltungswidersprüche und ihr interessiert euch einen Scheiß dafür, mit den zukünftigen Nachbarn die Falten auszubügeln.

    Man kann mir vieles vorwerfen, aber ich glaube Inkonsequenz gehört nicht dazu. Am 15.01.2012 habe ich euch letztmalig Bescheid gesagt, dass ihr euch jederzeit im Forum oder bei mir melden könnt, um die Ausgestaltung zu besprechen oder zu überarbeiten. Ich habe angekündigt, wenn ihr das innerhalb von zwei langen Wochen wieder nicht gebacken bekommt, werde ich Veto einlegen. Das habe ich hiermit getan.

    Ich habe euch dreimal darauf hingewiesen und drei mal wurde mir gesagt ihr meldet euch bei uns. Das habt ihr nicht getan. Wir sind offen auf euch zugekommen, aber wir müssen euch nicht hinterherrennen. Das war ein angekündigtes Veto, ihr wusstet seit zwei Wochen, dass es im Raum steht. Das kommt für niemanden überraschend. Es hat euch schlichtweg nicht interessiert. Schiebt das jetzt nicht mir in die Schuhe. Ich hab von Anfang an erklärt, dass es hier nicht um Böswilligkeit euch gegenüber geht, wir würden euch als Nachbarn begrüßen. Wenn ihr euch innerhalb der letzten zwei Wochen gemeldet hättet, wqäre das Thema erledigt gewesen.
    Delegierter von Aurora und Ozeania
  • Original von Robert Ashcroft
    ...

    Was gibt es da auszubügeln, Zitat aus dem ersten Thread...


    Original von Lord St Audrey

    Muss ich offensichtlich gar nicht, geschichtlich fallen mir beim ersten Lesen keine größeren Probleme auf. Wir könnten höchstens noch bezüglich Ethnien und Bevölkerungsgruppen noch in nähere Zusammenarbeit in der Ausgestaltung treten.


    Der andere Thread mit der Information das wir eine Eintragung anstreben, begann dann gleich so:

    Was ich zu beanstanden habe, sind samt und sonders Kleinigkeiten, die man in einem Gespräch innerhalb einer halben Stunde aus dem Weg geräumt und weitestgehend abgeglichen haben wird. Aber dazu muss man das Gespräch erstmal suchen. Sowohl beim ersten Antrag Montanas, als auch jetzt beim zweiten Antrag wurde uns von euch nach einem Hinweis von uns jeweils zugesagt, dass wir die Ausgestaltung abgleichen. Einmal davon hast du persönlich uns das zugesichert.
    Aber es kommt nichts. Im ersten Klärungsthread hat sich nach einer Woche niemand mehr gemeldet, jetzt beim zweiten Mal kam man überhaupt nicht mehr vorbei. Es ist nicht unsere Aufgabe euch deshalb hinterher zu rennen, wir haben euch mehrfach darauf hingewiesen.


    So gesehen kannst du uns nichts dergleichen Vorwerfen, wir haben nachgefragt und keine Antwort bekommen.

    Zeig mir den Hinweis, ich kann nach zahlreichen Lesen, nicht dergleichen finden!

    Ich schiebe hier niemanden den Schuh zu, aber wenn man nicht weiß warum... Das ich gegen die SC nichts habe, habe ich bereits im anderen Thread geschrieben. Im Gegenteil, der Kartenplatz wurde ausgesucht, weil wir da hin wollen, mit den SC als nachbarn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juarez Curbain ()

  • Wenn ich mich als Unbeteiligter einmischen darf... Er hat sich doch in eurem Forum im von dir verlinkten Thread mit der Vetobenachrichtigung gemeldet und auf deine Anmerkung, dass es noch was zu klären gibt, hat er doch nachgefragt, was die genauen Punkte sind. Darauf hätte man ja auch einfach antworten können anstatt nur zurückzugeben, dass man das Gespräch suchen soll (was ja in eben diesem Thread offensichtlich geschehen ist).
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Das sehe ich anders. Er hat mir selbst ständig gesagt, dass er keine Ahnung von dieser Ausgestaltung ha und ich da mit jemand anderem sprechen müsste. Die Leute, die das haben, hatten aber wohl keine Lust sich damit zu beschäftigen - in Montana gab es keine Diskussion darüber, ich lese dort auch mit.

    Ich bin allerdings nicht hier um dieses Veto zu diskutieren. Montana weiß, was es machen muss, um das Veto aus dem Weg zu räumen. Wenn daran kein Interesse besteht, dann wird das Veto eben so wie es ist vom Direktorium bewertet werden müssen.
    Delegierter von Aurora und Ozeania
  • Original von Patrick Botherfield
    Wenn ich mich als Unbeteiligter einmischen darf... Er hat sich doch in eurem Forum im von dir verlinkten Thread mit der Vetobenachrichtigung gemeldet und auf deine Anmerkung, dass es noch was zu klären gibt, hat er doch nachgefragt, was die genauen Punkte sind. Darauf hätte man ja auch einfach antworten können anstatt nur zurückzugeben, dass man das Gespräch suchen soll (was ja in eben diesem Thread offensichtlich geschehen ist).
    Das ist genau das Problem.

    Bevor ihr die Geschichte überarbeitet habt, gab es auch keine Widersprüche ;)


    Wo haben wir die Geschichte den überarbeitet?
    Die Geschichte ist immer noch die selbe, wie die wo wir euch vorgelegt haben.

    Hier kannst du es nochmals nachlesen...

    Edit: Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juarez Curbain ()

  • Original von Robert Ashcroft
    Ich bin allerdings nicht hier um dieses Veto zu diskutieren. Montana weiß, was es machen muss, um das Veto aus dem Weg zu räumen. Wenn daran kein Interesse besteht, dann wird das Veto eben so wie es ist vom Direktorium bewertet werden müssen.

    Du machst es einem aber auch nicht gerade leicht, das zu bewerten. Was die Sache für das Direktorium vermutlich recht unangenehm macht... Offenbar hast du ja Gründe für die Ablehnung, die aber weder Montaña noch der Rest der Welt nachvollziehen kann, weil du so vage bleibst.

    Wenn du einfach mal an dieser Stelle ganz konkret benennen würdest, worum es geht, hätte erstens das Veto sicher im Direktorium eine bessere Chance (und das Direktorium hätte keine strittige Entscheidung zu treffen) und zweitens Montaña die Chance, das Problem zu beseitigen. Wenn ihr es nicht schafft, in euren Foren auf einen grünen Zweig zu kommen, dann eben hier.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Ich kann mich nur wiederholen: Meine Kritikpunkte sind kaum der Rede wert, aber mich stört es erheblich, dass ich seit dem ersten Antrag Montanas gezwungen war ihnen in dieser Angelegenheit hinterher zu rennen, weil Sie ständig gesagt haben Sie nehmen Kontakt mit uns auf um alles zu klären, es aber einfach nicht machen.
    Delegierter von Aurora und Ozeania
  • So klingt das nach einem persönlich motivierten Veto.

    Bei aller Sympathie für die Einstellung, dass sich Neueintragungen ausgestaltungsmäßig an den schon bestehenden Staaten ausrichten müssen - wenn du nicht bereit bist, zu sagen, was dich stört, wird es am Ende auch nicht behoben werden. Und Montaña vermutlich trotzdem eingetragen, sobald sie den Bewertungsbogen bestehen.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Sry, aber sag doch einfach was dich/euch an uns stört.
    Hier hat niemand einen Durchblick.
    Ich bin jetzt die Threads mehrmals durchgegangen und nirgends findet man auch nur einen Hinweis darauf was euch an uns sört. Was will man aus der Welt schaffen, die Geschichte wo wir haben, ist euch bekannt.
    Ich habe solangsam den Verdacht ihr verwechselt uns mit Tropika, den dort gibt es einen Thread wegen der Ausgestaltung mit euch. Bei Monti war dies aber nie der Fall. Wir haben euch gefragt, was die Probleme sind und bekommen das so eine Rätselhafte antwort.

    Ein Veto reinzuhauen obwohl wir nichts von eventuellen unstimmigkeiten wissen, ist für uns alle keine schöne Angelegenheit.

    Ich will weder dich noch die SC angreifen, aber ich will endlich eine Antwort mit der ich/wir was anfangen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juarez Curbain ()

  • Original von Robert Ashcroft
    Die Adresse unseres Forums ist dir bekannt, auch meine ICQ-Nummer ist bekannt. Es hindert dich niemand daran, das Thema anzusprechen.
    Ihr hattet die Möglichkeit zu sagen, was euch stört. Das habt ihr nicht, in meinen Augen macht es keinen Sinn mehr hier weiter mit dir zu diskutieren. Ihr wurdet jetzt oft genug gefragt, was euch stört, eine Antwort weder in euren Forum, noch hier habt ihr für nötig gehalten. Stattdessen kommen immer nur die gleichen Ausweichungen, letztendlich hat man uns noch mit sowas das wir usnere Geschichte überarbeitet hätten vorgeworfen, was nicht stimmt! Die Geschichte von Monti liegt euch seit 2011 vor und ist auch unverändert auf der Homepage wiederzufinden. Wenn ihr uns das nicht sagt, was euch stört, braucht ihr auch nicht damit rechnen das wir irgendwas unternehmen. Die Geschichte war damals für euch kein Problem, die Threads wurden von mir hier auch schon verlinkt so das jeder das Nachlesen kann.

    ozeania.de/forum/thread.php?threadid=3333

    Und hier nochmals der zweite Thread:

    ozeania.de/forum/thread.php?threadid=3364

    Dazwischen gab es nur Gespräche mit Tropika:

    ozeania.de/forum/thread.php?threadid=3332

    Und mit Tropika hat Monti nichts am Hut.

    Dann soll sich halt jetzt das Direktorium damit befassen.