Nachfrage Pol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    leider kann ich aus irgendeinem Grund nicht in der Vollversammlung schreiben, obgleich ich Delegierter der Nordmark bin. Wäre sehr dankbar wenn dies geändert würde.

    Des Weiteren verstehe ich nicht warum plötzlich eine Abstimmung zur Polproblematik eröffnet wurde. Wollte meine Sicht der Dinge gerade darlegen und verstehe nicht warum eine noch nicht abgeschlossene Aussprache unbeendet belässt und zur Abstimmung schreitet.

    Mit dieser plötzlichen Sperraktion verhindert ihr einen Simulationsstrang in der Nordmark. Seit Ewigkeiten reden wir von einer nordmärkischen Urbevölkerung und nun fangen wir diese an auszusimulieren. Bisher laufen noch simoff Planungen, daher ist nicht viel zu sehen. Wegen Prüfungen gerade auch etwas verlangsamt.
    Staatskanzler des Vereinigten Königreichs der Nordmark a.D.
    Zwillingsbruder von Hochkönig Frederik August IV.
  • Mir stellt sich gerade die Frage, wie die CartA überhaupt die Besiedelung verbieten kann. Eigentlich kann sie nur die Eintragung verweigern, das könnte ungünstigerweise dazu führen, daß in einigen MNs mit abweichenden Privatkarten gearbeitet wird, die hier anerkannt, da abegelehnt werden usf. Ich persönlich würde mir eine Polarsiedlung jedenfalls nicht von einer Kartenorganisation verbieten lassen, wenn wir uns dafür entscheiden, eine zu gründen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfred Schündler ()

  • Original von Alfred Schündler
    Mir stellt sich gerade die Frage, wie die CartA überhaupt die Besiedelung verbieten kann. Eigentlich kann sie nur die Eintragung verweigern, das könnte ungünstigerweise dazu führen, daß in einigen MNs mit abweichenden Privatkarten gearbeitet wird, die hier anerkannt, da abegelehnt werden usf. Ich persönlich würde mir eine Polarsiedlung jedenfalls nicht von einer Kartenorganisation verbieten lassen, wenn wir uns dafür entscheiden, eine zu gründen.


    Würde sich die Nordmark auch ungern. Wäre schade wenn ein Simulationszweig daher nicht ausgestaltet werden kann.
    Staatskanzler des Vereinigten Königreichs der Nordmark a.D.
    Zwillingsbruder von Hochkönig Frederik August IV.
  • Original von Alfred Schündler
    Mir stellt sich gerade die Frage, wie die CartA überhaupt die Besiedelung verbieten kann.


    Rein GO-technisch gesehen dadurch (§ 13 Abs. 1 Z. 5 GO):

    Auf Beschluss der Vollversammlung können bestimmte Planquadrate, gleich ob Land- oder Wasserfläche, für Reservierungen und Eintragungen ge- und entsperrt werden.
    Qiánhé

    Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
  • Also bitte, jetzt wollen wir mal schön auf dem Teppich bleiben. Die CartA hat selbstverständlich die Möglichkeit, über solche Umstände zu befinden, siehe hierzu §1 GO. Wenn die VV also eine Polbesiedelung verbietet, sind keine auf der Gesamtkarte dieser Organisation abgebildeten Gebietsansprüche möglich. Wenn die Nordmark dann ihre eigenen Karten herausgeben möchte, kann sie das gerne machen (die PRC z.B. gibt auch Karten heraus, in denen gewisse Grenzverläufe nach ihrem Gusto eingezeichnet sind), dann schaltet sich aber gewiß auch das Hochkommissariat ein.
  • Original von Einar Sigurdsson
    Als ehemaliger der Nordmark kann ich nur sagen: Diese Pläne der Nordmark höre ich zum ersten Mal. Ich muss daher annehmen, das man hier unter dem Deckmantel der Simulation versucht, die Polkonvention zu torpedieren. Mir geht leider immer noch nicht auf womit die Polkonvention das verdient hat?


    Und anders herum gefragt: Wozu brauchen wir CartA-Mitglieder eine Polkonvention?
  • Original von Jade Thrace
    Die Polkonvention ist ein Simstrang, und der ist schon in Existenz und wird von einer Reihe von Ländern schon länger betrieben.


    Die Polkonvention ist ein Simstrang, der genau für diese Fälle entwickelt wurde. Aber anstatt das auch simulativ zu lösen, heult man eigentlich nur SimOff herum, und versucht mit Hilfe einer Meta-Organisation zu seinem "angeblichen" Recht zu kommen.
  • Weil man dieses Problem SimOn nicht lösen kann. Es ist ja nicht so, dass wir nicht versuchen SimOn Wege zu finden, ich reise seit Wochen durch die Welt deswegen. Aber eine plötzlich aus der Erde gestampfte Siedlung und ein Staat der mal eben den halben Nordpol belegt ist SimON völlig abstrus. Aber das habe ich dir schon oft genug versucht zu erklären.
  • Original von Piotr Markow
    Aber eine plötzlich aus der Erde gestampfte Siedlung und ein Staat der mal eben den halben Nordpol belegt ist SimON völlig abstrus. Aber das habe ich dir schon oft genug versucht zu erklären.


    Dann legt man als Nachbarstaat ein Veto ein, und fertig. Das hat doch mit eurer Orga da wenig zu tun.
    Aber hört endlich auf mit dieser blöden Polkonvention einen Keil in die CartA zu treiben.
  • Original von De Rossi
    Original von Jade Thrace
    Die Polkonvention ist ein Simstrang, und der ist schon in Existenz und wird von einer Reihe von Ländern schon länger betrieben.


    Die Polkonvention ist ein Simstrang, der genau für diese Fälle entwickelt wurde. Aber anstatt das auch simulativ zu lösen, heult man eigentlich nur SimOff herum, und versucht mit Hilfe einer Meta-Organisation zu seinem "angeblichen" Recht zu kommen.

    1. Liegt jetzt ein entsprechender Antrag bei der CartA vor und damit ist das im SimOff angekommen. Ich hoffe hier auf ein Veto einer der berechtigten Nationen und dann wird das ganze entsprechend abgehandelt. Insofern sind wir glaube ich durchaus gleicher Ansicht.

    2. nordmark.mikronation.de/forum/…ght=&hilightuser=0&page=1
    Die Aussage der Nordmark ist für mich hier kurz und knapp: Es kann keinen Kompromiss geben.

    Das ganze läßt sich Simon nun auch nicht vernünftig simen weil sich die bisherigen Simgrundlagen ändern würden wenn nun schon immer die Nordmark den Pol besiedelt hätte. Aus genau diesem Grunde halte ich ja ein Veto dagegen für absolut zulässig.