Nordmark (Høyen)

  • Vergrößerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nordmark (Høyen)

    Hallo,

    wir erweitern gerade unsere Simulation. Diese ist schon länger geplant und wird nun vollzogen.
    Dazu wollen wir die Nordmark um das simulierte Gebiet erweitern.
    Inhaltlich geht es um die Ureinwohner der Nordmark: den Høyer (die Hohen)
    Die rot markierte Fläche wird beantragt. Ich für mich über den Verzicht auf ein Veto freuen! :)

    a. Fri Landområde Høyen (Vereinigtes Königreich der Nordmark)
    b. Høyen (Nordmark)
    c. VKN
    d. nordmark.mikronation.de/forum
    e. nordmark.mikronation.de bzw. mnwiki.de/index.php?title=Nordmark
    f. jg-fnvp@gmx.de
    g.

    h. Albernia, Austbard, Emire-Uni
    Staatskanzler des Vereinigten Königreichs der Nordmark a.D.
    Zwillingsbruder von Hochkönig Frederik August IV.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Villem Kristianson ()

  • Austbard legt nach Beschluss des Regierungsrates ein VETO gegen das Vorhaben Nordmarks ein.

    Begründung: Austbard sieht hauptsächlich die enorme Gefahr der Zerstörung der sensiblen Umwelt der Polargebiete, wenn dort Ressourcen abgebaut werden soll.
    Zudem zeigt die aktuelle Umfrage zur Besiedelung des Nordpols, wie minimal die Akzeptanz hierfür ist.

    (Edit: Begründung hinzugefügt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ilasiaq Nalunar ()

  • Das EU legt ebenfalls ein Veto ein. Mit einer Eintragung würde zum einen der Handlungsstrang von neun Staaten um die Polkonvention beendet; zum anderen beruft sich das EU auf das Mehrheitsinteresse der VV, die Polgebiete nicht zur Besiedelung freizugeben. Überdies erinnere ich an die Übereinkunft während der CartA-Gründung, daß die Pole nicht zur Besiedelung verfügbar sind, was auch durch die farblichenGestaltung von Frei- und Eisflächen ersichtlich ist.
  • Albernia legt gegen den Antrag ein Veto ein, da er mit der albernischen Ausgestaltung unvereinbar ist.

    Durch eine entsprechende Gebietsmodifikation würden die Fawkland Islands in einem schmalen Korridor zwischen den zwei Hälften der Nordmark liegen, was die Ausgangslage enorm verändern würde. Ich zitiere Lord Rhodi Paerrycen, der das Problem schön zusammengefasst hat:

    Es ist schwer nachvollziehbar, warum ein Archipel, das genau zwischen zwei Teilen eines Reiches liegt (und wo Menschen ja Schiff gefahren sein müssen) erst im Mittelalter von einem albernischen Schafzüchter entdeckt, besiedelt und dann bis zur Eroberung durch Albernia 1652 unabhängig gewesen ist und auch später nochmal unabhängig werden konnte, weil es von Albernia eher vernachlässigt wurde.

    Mit der Eintragung hätte in meinen Augen Fawkland von Anfang an ein ordentliches Militärkontingent der Royal Navy haben müssen, um Fawkland zu "beschützen" - egal ob eine reale Gefahr besteht oder nicht, aber es ist militärisch einfach was anderes, ob das einige Steine in der Mitte von nichts als viel kaltem Wasser sind oder eine strategisch wertvolle Position. Das hätte die Entwicklung danach und auch die - von Albernia zu großen Teilen unabhängige - kulturelle Entwicklung, wie sie in der Ausgestaltung vorgesehen ist, wohl kaum zugelassen, denn die Fawklands wären wohl deutlich stärker albernisiert und von Anfang an stark militarisiert gewesen.


    Wir sehen diese Tatsache bereits allein als ausreichenden Vetogrund an.

    Der zweite, davon unabhängige Vetogrund ist, dass die Ausgestaltung Albernias als Sitz des Hochkommissariats der Konvention über die Polgebiete inkompatibel mit einer (durch diesen Antrag nachträglich erklärten) seit langem bestehenden Besiedlung der Arktis ist. Durch eine entsprechende Gebietsmodifikation würde die damals tatsächlich existierende Grundlage für den Abschluss der Konvention hinfällig werden, indem nun plötzlich eine alteingesessene Bevölkerung entstünde, wo es Konsens war, dass keine existiert (wie bereits Mr McClane ausführte).
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia