Diskussion aus: Nordmark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Volk aus dem Eis? Erklär mir das bitte, wie das medizin-biologisch gehen soll? Einwanderung ist das einzige, was Sinn ergeben würde. Von was leben die da? Eiszapfen und Robbenjagen?
      Selbst die Inuit haben im Sommer Früchte, im ewigen Eis aber ist nichts. Und wie ich das sehe, läuft man dort in mittelalterlichen Roben herum. Selbst die Menschen in Galdonia oder Austbard tragen Artkisausrüstung. Das ganze sieht aus, wie ein südlichen Grönland oder Island, aber nicht wie der Nordpol.

      Auf der Wiki Seite lese ich:

      Das Leben in diesem so unmenschlich wirkenden Gebiet ist lediglich durch einen warmen strom möglich. Dieser taut im Sommer die Küsten auf und lässt einigen Pflanzen die Möglichkeit zu wachsen. Besonders die südlichste Insel hat eine für die Gegen reiche Flora.


      Erklär mir mal den warmen Strom in der Nordsee. Im Westen ist die Nordmark und das EU, im Süden Antica und im Osten Andro. Die Nordsee hat faktisch keinerlei Zugang zu Warmwasser gebieten.
      Das Austbard einen "Golfstrom" hat ist realistisch, da die Meeresströmung nicht versperrt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

    • Original von Janislav Pietarow
      Ein Volk aus dem Eis? Erklär mir das bitte, wie das medizin-biologisch gehen soll? Einwanderung ist das einzige, was Sinn ergeben würde. Von was leben die da? Eiszapfen und Robbenjagen?
      Selbst die Inuit haben im Sommer Früchte, im ewigen Eis aber ist nichts. Und wie ich das sehe, läuft man dort in mittelalterlichen Roben herum. Selbst die Menschen in Galdonia oder Austbard tragen Artkisausrüstung. Das ganze sieht aus, wie ein südlichen Grönland oder Island, aber nicht wie der Nordpol.

      Auf der Wiki Seite lese ich:

      Das Leben in diesem so unmenschlich wirkenden Gebiet ist lediglich durch einen warmen strom möglich. Dieser taut im Sommer die Küsten auf und lässt einigen Pflanzen die Möglichkeit zu wachsen. Besonders die südlichste Insel hat eine für die Gegen reiche Flora.


      Erklär mir mal den warmen Strom in der Nordsee. Im Westen ist die Nordmark und das EU, im Süden Antica und im Osten Andro. Die Nordsee hat faktisch keinerlei Zugang zu Warmwasser gebieten.
      Das Austbard einen "Golfstrom" hat ist realistisch, da die Meeresströmung nicht versperrt ist.


      Der Storm wird durch einen aktiven Vulkan im Meer angeheizt.
      Staatskanzler des Vereinigten Königreichs der Nordmark a.D.
      Zwillingsbruder von Hochkönig Frederik August IV.
    • Ich habe das mal auf die Schnelle etwas verdeutlicht. Bisher haben wir auch das wärmere Klima in Vanezia und Rem, sowie das etwas mildere Klima an der Grenze zu Vanezia und Rem immer mit warmen Strömungen erklärt. Auf der OIK kamen die noch aus Futuna (mancher erinnert sich), aber für die CartA haben wir das nie geklärt, daher habe ich mich für Dreibürgen dem Konzept unter Ausnutzung von verstärktem Unterwasservulkanismus entlang der Lithosphärenplatten-Grenzen mal angeschlossen.

      Braun sollen mal die Plattengrenzen sein, rot die aufgewärmten Unterwasserströmungen, die roten Punkte sind Ansammlungen von Unterwasser-Vulkanen, deren Ursache plattentektonische Prozesse sind - keine Hotsots oder sowas, die man da einfach irgendwo hingesetzt hat.

      img220.imageshack.us/img220/323/taktonischeplattenunter.png
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Es betrifft aber nur zwei MNs bzw. ist regional begrenzt, wir drängen hier niemandem etwas auf - zumal es auch nur ein Vorschlag bzw. ein Entwurf ist. Wir sprechen hier ja nicht von sowas wie dem Golfstrom, ohne den weite Teile (West-)Europas eher an Sibirien erinnern würden.
      Im Endeffekt ist die Sache aber auch egal, ich plücke einfach in Vanezia meine Zitronen, beiße rein und durch bin ich damit. :D
      Woher oder wie das kommt, kann sich dann jeder selbst denken.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Original von Wolfram Lande
      Word.
      Eine grobe Klimakarte hätte ich aber noch für halb Renzia und halb Harnar ;)

      Kann ich mir die morgen mal anschauen? :D
      Ich habe mir übrigens auch einen Superkontinent à la Pangäa gebastelt, für die Arktis-Sim. Kann man zur Kenntnis nehmen, oder als Scharlatanerie unverbesserlicher, dreibürgischer "Naturphilosophen", die sich Wissenschaftler nennen, hinstellen.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Original von Friedrich Alexander I.
      Es betrifft aber nur zwei MNs bzw. ist regional begrenzt,


      Bitte? Dieser Sachverhalt kann das Klima des ganzen Kontinentes beeinflussen.
      Mal abgesehen von den südlichen Polarregionen...

      wir drängen hier niemandem etwas auf - zumal es auch nur ein Vorschlag bzw. ein Entwurf ist.


      Das war aus dem Beitrag nicht wirklich ersichtlich.
    • Original von De Rossi
      Bitte? Dieser Sachverhalt kann das Klima des ganzen Kontinentes beeinflussen.

      Und wieso sollte er das?
      Es gibt auf der Welt genug Meeresströmungen die nur regional wirken. Beispiel Kalifornien (-6°C an Abkühlung), oder der Guineastrom der in der Region für Niederschläge sorgt. Man kann aber auch einfach sagen, das warme Wasser kommt vom Süden, fließt an Dreibürgen vorbei und kühlt sich vor der Küste von Høyen ab und fließt dann nicht näher definiert zurück/weg/ab. Dann könnte man wenigstens auf den Unterwasservulkanismus verzichten und läuft unter keinen Umständen Gefahr, dass andere sich beeinflusst fühlen. Vielleicht ist das mit den Vulkanen wirklich zu weit ausgeholt, zumindest die Tatsache, dass sie für spürbare Klimabeeinflussung sorgen.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.