Reservierung Grasonce

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann an anderer Stelle nicht schreiben. Deshalb gehe ich hier auf die Einlassungen des Vizedirektors ein.

      Es ist wohl nicht Aufgabe des Direktoriums die "Aktivität" zu bewerten. Zumindest geht das nicht aus der Grundordnung hervor. Die Ausgestaltung des alten Grasonce ist aktualisiert worden und zudem auf ein wesentlich kleineres Gebiet beschränkt worden. Da kommt auch noch etwas an Ausgestaltung hinzu. Seit dem Relaunch gab es auch ständige Präsenz im Forum.

      Das Direktorium soll bewerten, ob Aussicht auf eine Eintragung in rund 90 Tagen besteht. Wenn es an der Ausgestaltung nicht liegt, dann besteht durchaus eine gute Aussicht auf eine Eintragung. Was die Aktivität betrifft, kann das Direktorium nicht hellsehen und alles diesbezüglich auch nicht in ihr Urteil mit aufnehmen. Es gibt darüber Präzedenzfälle.

      Das Direktorium hat das Recht bei einer nicht kontinuierlichen Aktivität innerhalb von 30 Tagen die Reservierung zu entziehen. Das es dieses Mittel gibt, zeigt wohl, dass die Verfasser der Grundordnung nicht beabsichtigten, dass die Aktivität bereits bei Reservierung beurteilt wird. Wenn das Direktorium meint, die Aktivität in Zweifel ziehen zu müssen und kritisch prüfen zu müssen, soll es dieses Mittel einsetzen, sollte sich die Aktivität als nicht kontinuierlich erweisen.

      Andernfalls drängt sich der Verdacht auf, der Vizedirektor handelt parteiisch um nicht zu sagen, eigennützig, da er selbst einen Bestandteil von Grasonce (Mique-Tsao), ohne Erlaubnis, in die Simulation von Chinopien integriert hat. Wenn diese Befürchtung besteht, gibt es sicher andere Mittel, als auf der CartA eine Reservierung zu verhindern.
      Guillaume de La Fayette
      - Président et Chef -
    • Original von Guillaume de La Fayette
      Andernfalls drängt sich der Verdacht auf, der Vizedirektor handelt parteiisch um nicht zu sagen, eigennützig, da er selbst einen Bestandteil von Grasonce (Mique-Tsao), ohne Erlaubnis, in die Simulation von Chinopien integriert hat. Wenn diese Befürchtung besteht, gibt es sicher andere Mittel, als auf der CartA eine Reservierung zu verhindern.


      Sorry, dass ich mich jetzt auf dieses Niveau herab lasse, aber das ist jetzt die dreisteste Lüge (!), die ich hier gehört habe ... Du solltest mal in dein PN-Fach in Grasonce schauen, vor allem deine Antwort: "Das ist genehm". Also wirklich, versuch sowas doch erst gar nicht.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

    • Original von Denne Ziang Belai
      Sorry, dass ich mich jetzt auf dieses Niveau herab lasse, aber das ist jetzt die dreisteste Lüge (!), die ich hier gehört habe ... Du solltest mal in dein PN-Fach in Grasonce schauen, vor allem deine Antwort: "Das ist genehm". Also wirklich, versuch sowas doch erst gar nicht.


      Moment, moment. Das ist jetzt wohl eine Verwechslung. Ich bin nicht Manus. Mit dem habe ich aber gestern erst geschrieben und er meinte, er wüsste nichts davon. Deshalb war ich mir da eigentlich recht sicher. Vielleicht erinnert er sich aber auch nicht. Ich sage ihm Bescheid, dass er nochmal nachschauen soll. Wenn das ein Irrtum gewesen sein sollte, dann entschuldige ich mich schon im Vorraus.
      Guillaume de La Fayette
      - Président et Chef -
    • Ah ok, dann entschuldige ich mich dafür, dass du es jetzt abbekommen hast. Du kannst ihm schöne Grüße bestellen: Nachricht von Dominique Le Fur vom 13.06.2011 10:19 samt dem zitierten Text.

      Aber jetzt kommen wir alle einmal wieder runter. ;)
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

    • Du bekommst da wohl etwas durcheinander. erneut einen zweiten kulturell französischen Staat? Grasonce gab es vor Merolien.

      Dein Einwurf ist Unsinn. Wenn ihr selbst dem gefolgt hättet, wärt ihr alle in Grasonce eingestiegen und hättet nicht euren eigenen Staat gegründet.

      Das läuft aber sowieso ins Leere. Es gibt auch Astor, Albernia, Aurora und Cranberra parallel. Oder die Demokratische Union, das Vereinigte Kaiserreich, Dreibürgen, Bazen, Korland usw. Ihr habt kein Patent auf einen französischsprachigen Staat.
      Guillaume de La Fayette
      - Président et Chef -
    • Original von Aristide Barraine
      Darf man fragen, weshalb versucht wird, mit der Wiederauflage von Grasonce erneut einen zweiten kulturell französisch orientierten Staat in der MN-Welt zu etablieren?
      Erneut kann ich nur betonen, um wie viel sinnvoller es wäre, eine MN dieser Ausprägung gemeinsam zu etablieren.


      Den dritten. Ein Land des Empire Uni ist französisch.

      Ihr solltet auch alle da engagieren ...
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Guillaume de La Fayette
      Du bekommst da wohl etwas durcheinander. erneut einen zweiten kulturell französischen Staat? Grasonce gab es vor Merolien.

      Dein Einwurf ist Unsinn. Wenn ihr selbst dem gefolgt hättet, wärt ihr alle in Grasonce eingestiegen und hättet nicht euren eigenen Staat gegründet.

      Das läuft aber sowieso ins Leere. Es gibt auch Astor, Albernia, Aurora und Cranberra parallel. Oder die Demokratische Union, das Vereinigte Kaiserreich, Dreibürgen, Bazen, Korland usw. Ihr habt kein Patent auf einen französischsprachigen Staat.


      Grasonce ist bekanntlich untergegangen, nicht zuletzt, weil niemals auf Angebote seitens Mérolie reagiert wurde (bzw. von Manus abgelehnt wurden), gemeinsame Sache zu machen. Ich habe sogar nie darauf bestanden, dass ein Staat "geschluckt" wird oder das ein Staatssystem unbedingt beibehalten wird, vielmehr war ich da offen.
      Grasonce war schon damals praktisch tot, weshalb ich nicht eingestiegen bin und die kommunistische Konstruktion fand ich im Übrigen unpassend. Vielleicht mag an dem Vorwurf was dran sein, man hätte früher schon auch von unserer Seite aus zusammenarbeiten könne, aber da ist halt nicht passiert.

      Wir müssen doch den Gegebenheiten der heutigen MN-Szene ins Gesicht schauen. Hier gibt es offenbar mehrere Interessenten an einer kulturell französischorientierten Mikronation, aber diese Leute arbeiten einfach nicht zusammen in einem Projekt. Ebenjenes gilt im Übrigen auch für die spanisch konzipierten Mikronationen.

      Ich biete von meiner Seite aus nochmal an, gemeinsame Sache - wie auch immer die aussehen mag - zu machen. Kräfte bündeln!
      Général Aristide Frédéric BARRAINE
      Déléqué du Royaume des Méroliens

      Réndez-vous en Mérolie !