Stralien und die neue Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stralien und die neue Karte

      Stralien ist derzeit mehr oder weniger als Inaktiv zu bezeichnen. Bisher ist Stralien auch nur als assoziiertes Mitglied auf der AIC, da die Zeit fehlte ein Vollmitglied zu werden und es mir auch zu peinlich war mit einem so inaktiven Land sich hier einzutragen.

      Mit der neuen Karte sehe ich aber wieder eine Chance Stralien als das zu beleben, was auf der OIK Karte nicht funktioniert hat. Stralien soll eine Position als eine "Achse-des-Bösen"-Nation einnehmen. Unter der Militärdiktatur wird die ehemalige Kolonie des Gelben Reiches (ich hoffe das GF-Gelbe Reich wird diese Sim übernehmen) mit drei ethnischen Gruppen (Chinopier, Irkanier, Jadatriden (ursprüngliche Bevölkerung)) wird das Land zusammengehalten. Durch den 20 Jahre andauernden Bürgerkrieg (1973-93) ist das Land nicht im besten Zustand. Die Militärdiktatur verfolgt aber Pläne (Atomprogramm etc.) die die Welt natürlich ärgern, zudem gilt das Land als Umschlagpunkt Nummer eins für dunkle Geschäfte.

      Ich kann die Simulation nur reformieren, wenn die Bereitschaft auf der Karte vorhanden wäre, Stralien hierfür zu nutzen. Durch Interaktion mit Hilfsorganisationen, dunkle Geschäfte oder um einfach mal einen "Bösen" Mann in der Schrankwand zu haben der in einer politischen Krise verantwortlich gemacht werden kann (vgl. USA und Saddam Hussein).
    • Es mag besser sein, das Konzept Straliens bei Gelegenheit näher zu beschreiben, damit sich jeder ein genaues Bild davon machen kann. Letztlich entscheidet aber Stralien selbst, welchen Weg es gehen möchte und solange dabei die Grenzen des Realismus möglichst nicht überschritten werden, habe ich kein Problem damit, auch gräßlich gemeine Staaten auf unserer Karte vorzufinden. Im Laufe der "entwicklungspolitischen" Gespräche mit Stralien stellte sich ja durchaus die Bereitschaft eines "quid pro quo" heraus, ein wie auch immer gearteter Zwang, böse zu sein, war - jedenfalls zu diesem Zeitpunke - nicht erkennbar.
    • Original von Henry J. Cherokei
      Diese 'Boshaftigkeit' habe ich vielleicht falsch umschrieben. Aber es fehlt einfach in den MNs eine Nation in der eben nicht alles "Grüne Wiese mit Hoppelhäschen drauf" ist.


      Tut sie das? Komm mal zu uns ;)

      Diese regelmäßige, gezwungene "Böse-Sim" zwischen Aurora und Chinopien auf der GF nervt mich schon tierisch, sowas braucht man nicht nochmal.


      Ach echt? Würdest du dann den Streit um die Kaschmirregion zwischen Indien und Pakistan auch als "regelmäßige gezwungene Böse-Sim" bezeichnen? Das ist nicht gezwungen, das ist eben Simulation.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von Robert Ashcroft

      Ach echt? Würdest du dann den Streit um die Kaschmirregion zwischen Indien und Pakistan auch als "regelmäßige gezwungene Böse-Sim" bezeichnen? Das ist nicht gezwungen, das ist eben Simulation.



      Nein, Indien und Pakistan streiten sich nicht um ihre Inaktivität zu überwinden und nebenbei der nichtssagenden UNO noch zwanghaft irgendeinen Sinn einzuhauchen.


      Original von Hieronymus Aleander
      Ganz ehrlich, was unterhalten wir uns denn hier über das inaktive Stralien? Wenn das Land mitspielen mag, dann soll es aktiv werden, aber darüber müssen wir hier wirklich nicht diskutieren.


      Richtig. Ich finde letztendlich nur zweifelhaft, dass eine MN sich aktivieren will und ihren Selbstzweeck darin sieht, einer Karte zwanghaft einen Bösewicht zu bieten. Entweder sowas entwickelt sich, oder eben nicht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher