Reservierung Republik Bergen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reservierung Republik Bergen

Die Republik Bergen hat foglenden Antrag auf Reservierung gestellt:

Original von Wilhelm von Graubünden
    Liebe Mitglieder der CartA, hiermit stelle ich im Namen der Republik Bergen einen Reservierungsantrag.

Nachstehend alle benötigten Informationen rund um die Bundesrepublik Bergen.

Voller Name der Nation: Republik Bergen
    Kurzname: Bergen
    Kürzel: BER
    Forum: mn-bergen.de
    Website: hp.mn-bergen.de
    E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: sKasubek[ätt]web[p_unkt_t]de

Karte:

Es handelt sich dabei um das Gebiet nördlich vom Freistaat Fuchsen.

Edit: Daten geändert
    Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
  • Werte Kollegen,

gem. § 14 Abs. 3 GO liegt es nun am Direktorium, mit der einfachen Mehrheit der abgegeben Stimmen zu entscheiden, ob dem Reservierungsantrag entsprochen wird. Grundlage für die Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird.

Die sonstige Frage nach dem Aussprachebedarf werde ich heute nicht stellen, denn er existiert bereits bei mir.
    Qiánhé

• Zunächst einmal freue ich mich, dass Bergen auf die CartA möchte. Eine alteingesessene MN, auch wenn sie einen Neustart vollzieht, kann uns nur bereichern. In diesem Sinne möchte ich auch gar nicht die Frage aufwerfen, ob das Klima Bergens zu der beantragten Position, die z. T. nördlich des Polarkreises liegt, zu 100 % passt. Während einer Reservierungsphase gäbe es genügend Möglichkeiten, Kohärenz herzustellen - darüber hinaus will man ja auch nicht einen tropischen Staat dorthin verpflanzen -, so dass ich hier kein Problem für die Stattgabe einer Reservierung sehe.

Allerdings gibt es ein großes Problem: die Homepage. Diese ist bis auf die Startseite leer. Ich habe mal stichprobenartig durch die Unterseiten geklickt, aber ein Text wollte mir nicht unter die Augen kommen. Sollte ich doch etwas übersehen haben, so bitte ich um Nachsicht.
    Jedenfalls: Diese Homepage ist nicht reservierungswürdig; da wurden bereits deutlich textreichere beanstandet. Daher mache ich hier den Vorschlag, Bergen vorzuschlagen, den Entscheid über die Reservierung zeitlich etwas aufzuschieben, um die Möglichkeit zu geben, in diesem Fall nachzubessern.

Mit dieser Homepage jedenfalls kann ich der Reservierung noch nicht zustimmen, da ich beim besten Willen derzeit keine Chance sehe, dass ein Eintragungsantrag so erfolgreich ist, und selbst wenn ich voraussetze, dass die Seiten gefüllt werden ... Naja, ein Hellseher bin ich nun einmal nicht.
    Qiánhé

• Original von Wilhelm von Graubünden
    Original von Denne Ziang Belai
    Soll das Direktorium nun eine endgütltige Entscheidung über den Antrag fällen?

Ich denke, wir können eine endgültige Entscheidung vertragen, ja. :)

Dann sollten wir dem nachkommen. Gibt es also - nach erneuter Prüfung der HP etc. - Aussprachebedarf?
    Qiánhé

• Mir ist dort noch eine Kleinigkeit eingefallen: Passt der Reservierungsantrag Bergens kartographisch mit dem Eintragungsantrag Fuchsens samt seiner Küstenlinienveränderungen zusammen? Diese Frage müsste natürlich unser Kartograph beantworten.

Sollte ein Ja als Antwort folgen, werde ich die Abstimmung einleiten.
    Qiánhé

• Passt der Reservierungsantrag Bergens kartographisch mit dem Eintragungsantrag Fuchsens samt seiner Küstenlinienveränderungen zusammen?

Antwort: Nein. Es gibt eine, wenn auch kleine Überschneidung.

Meine Ansicht dazu allerdings: Das spielt für den Reservierungsantrag keine Rolle. Zum jetzigen Zeitpunkt, ist das ganze gemäß Grundordnung ein freies Gebiet und kann somit von Bergen reserviert werden. Fuchsen hat dieses Gebiet nicht reserviert. Gleichwohl stellt uns das vor ein Dilemma.

Bergen hat seinen ersten Reservierungsantrag bereits vor Fuchsen gestellt, es war also abzusehen, wo Bergen reservieren wird. Fuchsen hätte sich durchaus darauf einstellen können.
    Delegierter von Aurora und Ozeania
  • Stimmt das Direktorium der Reservierung der Republik Bergen zu?

Gem. § 21 Abs. 2 GO dauert diese Abstimmung 120 Stunden, also bis zum 6. Juni 12:13 Uhr. Sie kann vorzeitig beendet werden, sofern eine unumstößliche Mehrheit der Abstimmungsberechtigten (den Mitgliedern des Direktoriums) vorliegt.

PS: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wenn Bergens Antrag vor Fuchsens durch ist, dann bekommt halt Bergen das "strittige" Gebiet und Fuchsen muss eine neue Antragskarte herbeischaffen.
    Qiánhé

• Benutzer online 1

1 Besucher