Diskussion aus: Ausschreibung: Direktor der CartA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Wolfram Lande
      Was muss man als Direktor noch alles machen?


      Den Kopf hinhalten, wenn was nicht läuft. Ein breiter Rücken und eine Topmotivation sind die Voraussetzungen für diesen Job. Dazu die Beherrschung von KKK: Kommandieren, kontrollieren, korrigieren.

      @ Taylor Kay Roberts
      Bringst du diese Voraussetzungen mit?
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Wolfram Lande
      Was muss man als Direktor noch alles machen?


      Die Hauptpunkte speziell des Direktors:

      - Aussprachen, Abstimmung etc. der Vollversammlung leiten;
      - die Aufnahmekommission einberufen;
      - Delegiertenwechsel vollziehen;
      - im Falle einer unentschiedenen Stichwahl das Losverfahren vollziehen;
      - Wahlen zu den Ämtern der CartA ausschreiben und leiten;
      - und vor allem: die CartA nach außen repräsentieren.

      Dazu kommt natürlich die Arbeit im Direktorium, die Stimmabgaben in der Aufnahmekommission etc.

      PS: Ich hatte die Wahlen noch einzufügen.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

    • Die Roberts-ID ist derzeit Senatorin (seit Juli '11) & Senatspräsidentin (seit Oktober '11) in Astor. In den MNs bin ich (mit Pausen) ca. seit 2003 dabei, Schwerpunkte sind seit dem Ende Kyroloniens Astor (mit den IDs Roberts, davor Finnegan) und Albernia (Paerrycen).
      Ich habe in meiner MN-Zeit ugefähr zwei Kartenorgas gegründet und partiell mitgestaltet und war bei der CartA bisher noch nie aktiv (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern).

      Ich habe genug Parlamente und Wahlen geleitet und Foren administriert, um das hier auch hin zu bekommen. Kompetenzen sind:
      - ein dickes Fell,
      - eine in meinen Augen recht hohe Zuverlässigkeit,
      - die Fähigkeit, bürokratische Vorschriften zu verstehen und weitgehend fehlerlos zu befolgen und umzusetzen (und bei Fehlern die Regeln so hinzuargumentieren, dass kein Fehler mehr da ist ;) ),
      - die Fähigkeit, Konflikte mit anderen Personen weitgehend wegignorieren zu können,
      - das Niederlegen von Ämtern, bevor ich Inaktiv werde (nur für den Worst Case, der in den MNs ja nicht so weit weg ist).
      Und gleich zur Sicherheit: Ich bin ein passabler Bürokrat und Sitzungsleiter, aber ich habe mit Grafiken definitiv nichts an Hut. Absolut gar nichts. Ich verfüge nicht mal über ein Grafikprogramm, dass diesen Namen verdient.

      Politische Ziele bringe ich keine mit, ich sehe den Direktoren-Posten als eher unpolitischen Leiter dieser Organisation. Wobei in meinen Augen etwas Entschlackung und Vereinfachung der Regelwerke nicht schaden könnte. Das ist aber nichts, was ich als Direktor irgendwie verschärft forcieren würde, sondern Dinge, die ich eher als Delegierter angehen würde.

      Wütende Proteste, persönliche Angriffe und Verrisse dieser Vorstellung bitte jetzt dann. ;)
      Taylor Kay Roberts
      United States of Astor
    • Original von Jade Thrace
      Ich wär ja dafür Denne Ziang Belai in Personalunion beide Direktoriumsposten zu geben.
      Vorbildliche Amtsführung.


      Dankeschön, aber nein. ;)

      Wobei ich zugeben muss, dass ich kurze Zeit überlegt hatte, meine CartA-"Karriere" als Direktor - dessen Posten ich keineswegs als den eines "Nichtstuers" ansehe, sondern im Gegenteil: als Ehrenposition - ausklingen zu lassen. Denn Taylor Kay Roberts wäre glaube ich auch sehr gut als Vizedirektor/in geeignet - daher nehme ich ihn/sie aber auch sehr gerne als Direktor/in.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Original von Denne Ziang Belai
      Original von Jade Thrace
      Ich wär ja dafür Denne Ziang Belai in Personalunion beide Direktoriumsposten zu geben.
      Vorbildliche Amtsführung.


      Dankeschön, aber nein. ;)

      Wobei ich zugeben muss, dass ich kurze Zeit überlegt hatte, meine CartA-"Karriere" als Direktor - dessen Posten ich keineswegs als den eines "Nichtstuers" ansehe, sondern im Gegenteil: als Ehrenposition - ausklingen zu lassen. Denn Taylor Kay Roberts wäre glaube ich auch sehr gut als Vizedirektor/in geeignet - daher nehme ich ihn/sie aber auch sehr gerne als Direktor/in.

      Diese Idee kann ich sehr begrüßen. Die merolische Stimme wäre dir sicher! ;)
      Général Aristide Frédéric BARRAINE
      Déléqué du Royaume des Méroliens

      Réndez-vous en Mérolie !
    • Original von Charles Lanrezac
      Ich würde es begrüssen, wenn Denne Direktor würde und Roberts Dennes Platz als Vizedirektor einnehmen würde. Wenn Denne dann einmal abtreten will, kann Roberts an seine Stelle treten, aber so hätte man sich dann zuerst einmal ein Bild von Roberts in arbeitsintensiver ChartA-Arbeit schaffen können.


      Roberts war Mitbegründer der Graphein Foundation und saß im Kuratorium - ob er auch einmal Direktor war, weiß ich aus dem Stand jetzt nicht. Dennoch hat er dadurch bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er den Anforderungen eines Amtes in einer Kartenorganisation völlig gewachsen ist, sodass ich persönlich keine weiteren Beweise dafür brauche.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von Robert Ashcroft
      Roberts war Mitbegründer der Graphein Foundation und saß im Kuratorium ....


      Schon klar, dass DU da nicht mehr Beweise brauchst; du warst ja schliesslich auch der letzte GF-Chef und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du durch deine Untätigkeit nichts dafür getan hast, die GF irgendwie zu retten. Du bist für mich leider absolut keine Referenz.

      Und ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie der Spieler hinter der ID Roberts seinerzeit bei der Umwandlung der AIC in die CartA im Astorforum polemisiert hat. Irgendwie war da seinerzeit von den GF-Granden nichts recht an der CartA und jetzt drängen die Jungs in die Spitzenpositionen.

      Nun, natürlich sind seither vier Jahre vergangen, doch ich vergesse halt nicht so schnell. Vielleicht wir ja durch den Zahn der Zeit aus einem Saulus auch mal ein Paulus, ist auch schon vorgekommen.

      Eine Probezeit würde ich aber doch gerne sehen. Das würde mein letztes Quentchen Misstrauen einem ehemaligen GF-Granden gegenüber zweifellos beseitigen helfen.

      Roberts wird meine Stimme nicht erhalten.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs