TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage, meinerseits zu dem Vorschlag von Josip Olic, wie sind solche "Spazieren am Strand Thread zu definieren"- in Targa z.B ist das einsame Nomadenleben eines Hirten, ein wichtiger Teil der aktiven Sim-Ausgestaltung.

      Ich hoffe meine Frage verbeißt sich nicht zu sehr in Details und ist nicht vollkommen unpassend.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Original von Mehregaan
      Eine Frage, meinerseits zu dem Vorschlag von Josip Olic, wie sind solche "Spazieren am Strand Thread zu definieren"- in Targa z.B ist das einsame Nomadenleben eines Hirten, ein wichtiger Teil der aktiven Sim-Ausgestaltung.

      Ich hoffe meine Frage verbeißt sich nicht zu sehr in Details und ist nicht vollkommen unpassend.


      Es gibt oft in quasi inaktiven Staaten die Angewohnheit, dass ein ehem. Mitspieler vorbeischaut und einfach "spazieren geht" und sich an die alten Zeiten erinnert, dann kommen alle aus ihren Löchern und spazieren mit und denken an früher. Das hält sich dann eine Woche und dann schnarchen wieder alle. Das meine ich damit. Und in manchen Staaten passiert das dann ständig...

      Ich rede hier nicht von Handlungssträngen der Simulation, die sind ja erwünscht. Was ich meine sind Pseudo-Handlungsstränge die den Schlafhandlungsstrang unterbrechen ;)
      Josip Olic
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josip Olic ()

    • Als wir jüngst über unser nationales Staatsbürgerschaftsgesetz diskutierten, wurde schnell klar, daß sich Aktivität nur sehr schlecht in quantitativen Dimensionen fassen läßt: sicher, man kann festlegen, daß ein Staat dann inaktiv ist, wenn einen Monat lang kein Beitrag im eigenen Forum geschrieben wurde - so ist das momentan bei der AIC der Fall. Nun sterben aber nicht alle Staaten so herrlich eindeutig wie etwa Osan 3.0 alias Shingoku; viele siechen mehr oder weniger vor sich hin: da gibt es dann irgendwelche abgesprochenen Konflikte, um ein Mindestmaß an Beiträgen zu erhalten. Ist dieser Konflikt dann ausgelutscht, war's das und im OT-Bereich erscheinen Threads mit dem Titel "Aktivität" oder "Noch jemand da?".
      Fazit: ein paar Beiträge sind kein Gradmesser für Aktivität. Wie soll man nun aber Aktivität messen - die Antwort auf diese Frage muß ich leider schuldig bleiben.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Original von Mehregaan
      Eine Frage, meinerseits zu dem Vorschlag von Josip Olic, wie sind solche "Spazieren am Strand Thread zu definieren"- in Targa z.B ist das einsame Nomadenleben eines Hirten, ein wichtiger Teil der aktiven Sim-Ausgestaltung.

      Ich kenne Targa nicht, man verzeihe mir also die Nachfrage: Besteht denn die Sim in Ihrem Land nur aus einsamen Hirten? Das kann ich mir kaum vorstellen.

      Wenn es ergänzende Gespräche und Handlungen etc. gibt, stellt sich das Problem für Targa ja nicht. Wenn allerdings nur einsame Hirten ohne Interaktion durch das Land ziehen, wäre der Unterschied zu Tchino aus meiner Sicht mininal. Und das wiederum, ich wiederhole mich, kann ich mir kaum vorstellen.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Original von Jonathan Metternich
      Original von Mehregaan
      Eine Frage, meinerseits zu dem Vorschlag von Josip Olic, wie sind solche "Spazieren am Strand Thread zu definieren"- in Targa z.B ist das einsame Nomadenleben eines Hirten, ein wichtiger Teil der aktiven Sim-Ausgestaltung.

      Ich kenne Targa nicht, man verzeihe mir also die Nachfrage: Besteht denn die Sim in Ihrem Land nur aus einsamen Hirten? Das kann ich mir kaum vorstellen.

      Wenn es ergänzende Gespräche und Handlungen etc. gibt, stellt sich das Problem für Targa ja nicht. Wenn allerdings nur einsame Hirten ohne Interaktion durch das Land ziehen, wäre der Unterschied zu Tchino aus meiner Sicht mininal. Und das wiederum, ich wiederhole mich, kann ich mir kaum vorstellen.


      Nein zur zu manchen Zeiten, wenn andere Mitglieder keine Zeit haben, mache ich Targa als alleine. Und hier und da gibts einen Teehausbesuch, eine politische Diskussion zwischen zwei Freunden, eine Parlamentssitzung die vom König ausgerichtet wird, eine Rede, ein kleines Fest. Aber überragende Aktivität haben wir halt nicht.


      targa.mn-welt.de/forum/

      Sie können ja gerne einmal nachsehen. :)


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehregaan ()

    • Ja das stimmt. Ich habe leider noch nicht keine wirkliche Lösung gefunden, probiere aber herum, wie man verschiedene Dinge zusammenlegen kann.


      Edit: Bin dahingehend für Kritik, Verbesserungsvorschläge dankbar.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehregaan ()

    • Es stellt sich also eher die Frage nach der Messbarkeit von Aktivität anhand von Beiträgen im Forum. Weder ist Quantität das ausschlaggebende Kriterium, noch Qualität, sondern eine "gesunde" Mischung aus beidem. Die Frage ist aber, wie man das "Gesunde" darin feststellt, ohne all zu subjektiv zu beurteilen.
    • Original von Ove Søndergaard
      Es stellt sich also eher die Frage nach der Messbarkeit von Aktivität anhand von Beiträgen im Forum. Weder ist Quantität das ausschlaggebende Kriterium, noch Qualität, sondern eine "gesunde" Mischung aus beidem. Die Frage ist aber, wie man das "Gesunde" darin feststellt, ohne all zu subjektiv zu beurteilen.

      Wenn sich an einem Thread zwei oder mehr Personen beteiligen, ist zwar nicht immer die Qualität sichergestellt, aber zumindest die Interaktion gewährleistet. Ich denke, genauer werden wir nicht an ein objektiv messbares Kriterium für "Qualität" herankommen.
      Jonathan Metternich Hughes