Aktivitätsdiskussion, die Xte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jade Thrace
      Das Problem ist das einige, zuviele, Leute in den MNs abhängen die meinen Sie wüßten wie es zu laufen habe und müßten allen anderen Ihren Stil aufzwingen.
      Diese Typen sind das Hauptproblem der MNs und verhindern Aktivität und schrecken neue Leute ab.
      Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung. Ich hab bei Anturien schon nicht mehr daran geglaubt!
    • Ich möchte meine Ansicht nicht so mißverstanden wissen das ich gegen die Qualitätsstandards der CartA wäre. Nein, die haben meiner Ansicht nach nicht unmittelbar etwas mit schwindender Aktivität zu tun. Es sind die MENSCHEN die dafür verantwortlich sind.
      Und zwar vor allem gerade die welche länger in den MNs rumhüpfen und hier mit dem Fragezeichen auf dem Gesicht rumlaufen warum denn keiner Lust auf MNs hat sollten sich mal an die eigene Nase fassen.
      Unerträgliche Arroganz schlägt jedem Neueinsteiger in den MNs, stellenweise, entgegen. So und so wird richtig simuliert, so ist das falsch, das ist Mist und wie jeder weiß oder wissen muß ist vor 5 Jahren das und das passiert und deshalb geht das und das nicht. Und Dein Land ist sowieso Scheisse und der 300ste Aufguss des Superlangweiligen Konzepts, wer nicht in meiner unglaublich genial und anders simulierten land ist, ist sowieso nicht enrstzunehmen - und überhaupt wer nicht Mindestes 5 Jahre dabei war der hat gefälligst die Klappe zu halten.
      Und das ist jetzt nicht meiner überspannten Natur entsprungen, genau solche Beiträge schlagen einem hier entgegen.
      Wer bitte schön hat da noch Lust sich in seiner Freizeit mit MNs zu befassen?
      Auf jeden Fall erheblich weniger als wenn es eine angenehme nette Community geben würde.
      Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele von netten Menschen hier. Aber die Anzahl der Kotzbrocken ist doch ziemlich hoch, und wenn Leute scheinbar entnervt die MNs verlassen, dann sind es eher die netten.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Original von Jade Thrace
      Das Problem ist das einige, zuviele, Leute in den MNs abhängen die meinen Sie wüßten wie es zu laufen habe und müßten allen anderen Ihren Stil aufzwingen.
      Diese Typen sind das Hauptproblem der MNs und verhindern Aktivität und schrecken neue Leute ab.
      Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung. Ich hab bei Anturien schon nicht mehr daran geglaubt!

      Danke für Dein hilfreiches Beispiel dessen was ich gerade über Leute sagte die verhindern das es Neueinsteiger in den MNs gibt.
    • Original von Jade Thrace
      Danke für Dein hilfreiches Beispiel dessen was ich gerade über Leute sagte die verhindern das es Neueinsteiger in den MNs gibt.
      Ich fürchte, dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, denn erstens verhindere ich nichts und zweitens kann ich auch nichts verhindern, da ich nirgendwo Einfluss habe. Aber das Gerücht der bösen und geheimen Mächte des fiesen Futunen ist offenbar noch vorhanden^^
    • Original von Yaashur al-banabi
      Was schlägst du vor? Sollen wir den Bewertungsbogen abschaffen und jeden auf die Karte lassen? Was unterscheidet uns dann von der OIK?

      Hier wird gerade über Aktivität in den MNs diskutiert, ich gehe das Problem global an und nicht nur aus der Sicht der CartA.
      Was die CartA als Organisation anbelangt ist die aus meiner Sicht weitestgehend so wie sie ist OK.
      Das Problem auch hier ist das einige Leute scheinbar mit der Intention rangehen möglichst jeden neuen Staat verhindern zu wollen. Oder ihm zumindest Ihre persönlichen Konzepte aufzwingen zu wollen.
      Würde man an die Sache, einige tuen das bereits, mit dem Ziel rangehen neuen Leuten beim Aufbau Ihres Landes zu helfen und zu unterstützen wäre schlagartig die Lage verbessert.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Original von Jade Thrace
      Danke für Dein hilfreiches Beispiel dessen was ich gerade über Leute sagte die verhindern das es Neueinsteiger in den MNs gibt.
      Ich fürchte, dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, denn erstens verhindere ich nichts und zweitens kann ich auch nichts verhindern, da ich nirgendwo Einfluss habe. Aber das Gerücht der bösen und geheimen Mächte des fiesen Futunen ist offenbar noch vorhanden^^

      Offensichtlich hast Du nichts verstanden von dem was ich sagte. Es geht nicht um Länder, es geht um Menschen. Sofern Du nicht leugnen willst ein Mensch zu sein...

      Du machst andere Menschen und Ihre Spielkonzepte augrund Deiner persönlich anders gelagerten Spielkonzepte nieder, DAS ist das Problem.

      Edit: Und ich füge noch an, Du bist beileibe nicht der einzige, und schon gar nicht der schlimmste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jade Thrace ()

    • Original von Yaashur al-banabi
      Was schlägst du vor? Sollen wir den Bewertungsbogen abschaffen und jeden auf die Karte lassen? Was unterscheidet uns dann von der OIK?


      Die Karte ist besser und die Nationen stimmiger angeordnet. War eigentlich für mich der Hauptgrund hierherzukommen. Der Bogen hat Korland eine ausführlichere Homepage gebracht, wobei ich allerdings sagen muß, daß die kaum einer mehr liest, im Gegensatz zur küzeren alten.
    • Ganz ehrlich? Dieses Geheule wegen der bösen Altkader ist nerviger, als das Gejammere wegen des Spielerschwundes.

      In erster Linie sehen sich die meisten doch erstmal für ihre eigene MN verantwortlich, und zwar vollkommen zurecht. Mir persönlich ist es doch vollkommen egal, ob es 20 oder 200 MNs gibt, solange ich meinen Spaß mit meinem Hobby hab.
      Und daraus resultiert ebenso, dass es mir noch egaler ist, ob eine neue MN mit den bestehenden MNs klar kommt oder nicht. Ebenso, ob Neulinge - beispielsweise - mich oder andere arrogant finden oder sonstwas.
      Diese Meinungen sind doch eh von Gerüchten und Beeinflussungen geprägt, und daher objektiv und für die EInschätzung der Gesamt-MNs vollkommen wertlos.
      Die Leute, die direkt in unsere MN kommen und sich dort einleben und wohl fühlen, haben sicher eine ganz andere Meinung über - beispielsweise - mich oder unsere MN. Kommen sie über andere Kanäle ins Gemenge, gibt da schon wieder ganz andere Einflüsse.
      Insofern unterstreiche ich. Solange ich meinen Spaß hab und unsere Spieler im Imperium (beispielsweise), solange ist mir der Rest egal. Und ich habe nichts dagegen, dass andere Leute auch so denken.
      Das heißt aber auch, dass ich andere MNs, andere Spieler und andere Ansichten zumindest toleriere, teilweise respektiere (auch wenns manchmal schwer fällt).
    • Original von De Rossi
      Ganz ehrlich? Dieses Geheule wegen der bösen Altkader ist nerviger, als das Gejammere wegen des Spielerschwundes.

      In erster Linie sehen sich die meisten doch erstmal für ihre eigene MN verantwortlich, und zwar vollkommen zurecht. Mir persönlich ist es doch vollkommen egal, ob es 20 oder 200 MNs gibt, solange ich meinen Spaß mit meinem Hobby hab.
      Und daraus resultiert ebenso, dass es mir noch egaler ist, ob eine neue MN mit den bestehenden MNs klar kommt oder nicht. Ebenso, ob Neulinge - beispielsweise - mich oder andere arrogant finden oder sonstwas.
      Diese Meinungen sind doch eh von Gerüchten und Beeinflussungen geprägt, und daher objektiv und für die EInschätzung der Gesamt-MNs vollkommen wertlos.
      Die Leute, die direkt in unsere MN kommen und sich dort einleben und wohl fühlen, haben sicher eine ganz andere Meinung über - beispielsweise - mich oder unsere MN. Kommen sie über andere Kanäle ins Gemenge, gibt da schon wieder ganz andere Einflüsse.
      Insofern unterstreiche ich. Solange ich meinen Spaß hab und unsere Spieler im Imperium (beispielsweise), solange ist mir der Rest egal. Und ich habe nichts dagegen, dass andere Leute auch so denken.
      Das heißt aber auch, dass ich andere MNs, andere Spieler und andere Ansichten zumindest toleriere, teilweise respektiere (auch wenns manchmal schwer fällt).

      Würde ich glatt so unterschreiben.
    • Original von De Rossi
      Das heißt aber auch, dass ich andere MNs, andere Spieler und andere Ansichten zumindest toleriere, teilweise respektiere (auch wenns manchmal schwer fällt).

      Wenn das die ganzen Leute, damit meine ich jetzt nicht notwendigerweise Dich persönlich, die von sich selbst behaupten so zu denken auch entsprechend so handeln würden...

      Und ob Dich mein Gejammere nervt ist mir nun doch sowas von egal. Du gehörst sicher nicht zu den Leuten um die man Angst haben müßte das Sie wegen meinen Beiträgen entnervt die MNs verlassen :)

      Außerdem war hier wohl die Frage aufgetaucht woran der Aktivitätsschwund in den MNs liegt, meine Behauptung, ein wichtiger Grund: Zuviele Kotzbrocken.
      Da natürlich die Kotzbrocken selbst das ganz anders sehen überrascht weniger *Pfeif*
    • Ach Mensch, worum man immer diskutieren kann.

      Die MNs sind doch auch nichts anderes als irgendeine Beziehung im Leben.

      Man sucht sich seinen Partner (seine MN) aus weil er einem besonders gut gefällt und eben aus der Masse des Angebots heraus ragt. Man verbringt Zeit mit ihm und lernt ihn besser kennen und natürlich sieht man dann auch mal weniger attraktive Züge an ihm, die aber im besten Falle von den Vorzügen weit übertroffen werden.

      Irgendwann lernt man dann auch die Familie des Partners (andere MNs und deren Macher und Spieler) kennen und manche von denen findet man toll und manche wohnen weit weg und man hat keinen Kontakt zu ihnen und manche sind aus der eigenen Sicht solche "Arschgeigen" das man sie am Liebsten auf den Mond schießen möchte. In dem Fall ignoriert man die "schlechten" Teile der Familie eben und gibt sich mit den "guten" Mitgliedern ab und schon hat man keinen Stress.

      Denn was soll es denn, man ist ja vorrangig mit dem eigenen Partner zusammen und nicht mit dessen Familie.

      Solange es passt ist man in einer Beziehung, wenn es warum auch immer nicht mehr funkt sucht man sich einen anderen Partner (MN) oder man wird Mönch und lebt alleine weiter.

      Ansonsten hat de Rossi (mal wieder) absolut recht, der erste Eindruck entscheidet meistens und da kommt es eben darauf an, von wem dieser Eindruck geprägt wird. Und das sich niedere Behauptungen leichter verbreiten lassen als hehre Ziele, ist nun mal leider auch überall so.
      Ryu Chishu
    • Original von Francis L. MacErgyll
      Vielleicht hilft es auch, wenn man sich diese ellenlangen Diskussionen in diesen - wie sagt man jetzt? - Metaorganisationen schenkt und die Energie ins eigene Land steckt? Gut, bei uns ist es in den letzten Wochen auch etwas ruhiger geworden, aber das verbuche ich unter "von Zeit zu Zeit vorkommend".


      Ist zwar sehr ab vom Thema, aber die meisten Delegierten sind ja so gut wie Administratoren in den eigenen MNs, die können da keine Beleidigungen austauschen. Oder glaubst Du, ich würde einen meiner Spieler anschnauzen? ;)
    • Original von Jade Thrace
      Außerdem war hier wohl die Frage aufgetaucht woran der Aktivitätsschwund in den MNs liegt, meine Behauptung, ein wichtiger Grund: Zuviele Kotzbrocken.
      Da natürlich die Kotzbrocken selbst das ganz anders sehen überrascht weniger *Pfeif*


      Ja, gut, die Spitze gönne ich dir jetzt.
      Allerdings sehe ich das auch aus anderen Gründen recht gelassen. Denn, wer auch immer mich für einen Kotzbrocken halten mag; dass ich durch mein Wirken und mein Engagement mehr Leute für die MNs begeistert habe, als zu vergraulen, werden auch jene Leute nicht leugnen können, die mich ansonsten eher scheiße finden.
      Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige; gerade die streiutbaren Leute, die ihre Positionen in den MNs etwas wehementer verteidigen, halten die Fahne seit Jahren hoch und sorgen dafür, dass die MNs nicht nur aus Facebook-Kiddies und sonstigen Stümpern bestehen.
    • Original von De Rossi
      Ja, gut, die Spitze gönne ich dir jetzt.
      Allerdings sehe ich das auch aus anderen Gründen recht gelassen. Denn, wer auch immer mich für einen Kotzbrocken halten mag; dass ich durch mein Wirken und mein Engagement mehr Leute für die MNs begeistert habe, als zu vergraulen, werden auch jene Leute nicht leugnen können, die mich ansonsten eher scheiße finden.
      Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige; gerade die streiutbaren Leute, die ihre Positionen in den MNs etwas wehementer verteidigen, halten die Fahne seit Jahren hoch und sorgen dafür, dass die MNs nicht nur aus Facebook-Kiddies und sonstigen Stümpern bestehen.


      Robert Ashcroft gefällt das.


      ;)
      Delegierter von Aurora und Ozeania