Diskussion aus: Republik Bergen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die CartA ist doch eine Art von MN-Behörde oder Amt. Persönliche Differenzen sollten hier nichts verloren haben. Das kann man woanders austragen.


      Wenn ich in ein Amt komme, einen fehlerhaften Antrag abliefere, dann wird der schlichtweg nicht bearbeitet. Wenn ich aber doch freundlich darauf hingewiesen werde, statt mich zu vergewissern aber frech behaupte, ich hätte gar keinen Fehler gemacht, dann wird jeder zuständige Amtsmensch mir genau das gleiche erzählen, was ich der netten Dame erzählt habe.

      Wo nimmst du im übrigen deine "persönlichen Differenzen" her? Wurde jemand beleidigt? Die hat hier keiner. Das sind organisatorische Vorgänge und daraus resultierende Differenzen und keine Kneipenschlägerei. Wenn Denne mit Idioten - ohne konstatieren zu wollen, dass es sich um vorliegenden Fall um welche handelte - die Ruhe bewahrt, dann ist das seine persönliche Grundeinstellung. Die muss niemand teilen.

      Es gilt das Gebot der Höflichkeit, ja. Über beispielsweise unverschämtes Verhalten einfach hinwegzugehen, dass ist keine Höflichkeit, dass ist Harmoniesucht.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Unverschämtes Verhalten, das würde bedeuten, man unterstellt dem anderen nun das er dies mutwillig tut. Im Falle von Graubünden, lag das wohl nicht vor.
      Wenn jemand nach dem 10x des Erklärens etc. immer noch begriffstuzig ist, kann mans ja aufgeben. Aber ich sehe ja schon, wie die "Alten Hasen" auf dem MdM mit neuen umgehen.
      Das ist hier teilweise leider auch der Fall. Es gibt keinen Grund andere Leute nur wegen einer Frage scharf anzufahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

    • Original von Wolfram Lande
      Soll er doch maulen ...
      Wer bestimmt/meldet sowas überhaupt?

      Das verstehe ich nicht. Sollen potentielle (und vor allem: reale) Gefahren schlichtweg ignoriert werden? Wenn es nachweislich mehr als eine Person gibt, die eine Gefährdung meldet, und niemand vorhanden zu sein scheint, der das Problem behebt, dann ist die Seite bzw. das Forum nicht erreichbar.

      Das sollte nachvollziehbar sein, auch ohne entsprechenden Pragraphen. ;)
    • Ich schreibe jetzt hier einmal und dann nie wieder, da ich mich vom Kartographen langsam verarscht fühle und inzwischen von der CartA genug habe, gerade bei dem Tonfall hier.
      Auf meinem Server wurde keine Datei gestern ausgetauscht.

      Vor wenigen Wochen macht der Kartograph einen riesen Aufstand, weil ein kleiner Zipfel übersteht und nun soll der Zipfel plötzlich weg sein, obwohl von Fuchsen seitdem kein neuer Antrag gestellt wurde und Bergen einen angepassten Ausschnitt geformt hat und auf der von ihm geposteten Karte fehlt nun genau dieser kleine Zipfel:
      Link zum Beitrag

      Wenn da dieser Freiraum gewesen wäre, dann hätte es damals doch nicht so einen Aufstand wegen diesem Zipfel gegeben? Da ist doch etwas komisch dran, dass es Probleme gibt zwischen Eintragung Fuchsen und Reservierung Bergen, wo Bergen den überstehenden Zipfel hatte und nun wieder zwischen (der gleichen) Eintragung Fuchsens und der Eintragung Bergens, wo eben dieser Zipfel bei Bergen entfernt wurde.

      Sorry, aber ich glaube, dass der Kartograph hier scheiße gebaut hat und mir das jetzt in die Schuhe schieben will...
    • Ich muss zugeben, dass mich dieses ganze Hin und Her langsam endgültig verwirrt. Kann mir jemand das Problem soweit ordnen, dass ich wieder mitkomme?

      Sehe ich es richtig, dass hier nicht die Karte von Bergen, sondern die von Fuchsen zuerst falsch gewesen und dann nachträglich geändert worden sein soll? Dann denke ich, kann man mit der Eintragung von Bergen ja schon einmal fortfahren. Die auf der Antragskarte eingezeichneten Grenzen der Nachbarländer sind nicht wesentlich, solange das einzuzeichnende Gebiet richtig ist.

      Ich bin mir nicht sicher, ob es bei der neuen Lücke wirklich um diesen wohlbekannten Zipfel geht, aber wenn ja, dann kann ich Hummels Einwand nachvollziehen: Wieso hätten wir diesen ganzen Aufstand überhaupt gemacht, wenn Fuchsen den Zipfel nicht hätte eintragen lassen wollen? Oder soll der Zipfel erst drin gewesen sein, dann wieder nicht, und jetzt ist er wieder da? Andererseits scheint sich Ashcroft ja sehr sicher zu sein, und das sicher auch nicht grundlos. Ich finde das alles sehr konfus.

      Auf jeden Fall fände ich es klasse, wenn ihr verbal ein bisschen abrüsten könntet. Wenn sich beide Seiten verarscht fühlen, ist oft genug einfach nur ein Missverständnis im Spiel.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Es geht aber nicht um den wohlbekannten Zipfel. Gerne der Reihenfolge nach:

      1. Fuchsen ist eingetragen.

      2. Bergischer Zipfel ragt in fuchsisches Gebiet.

      3. Bergen verzichtet auf ein bisschen zu viel Zipfel -> Lücke zwischen Bergen und Fuchsen.

      4. Fuchsischer Zipfel taucht auf und füllt die Lücke.



      Und das Problem an der Sache ist Punkt 4.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Edit: Zu spät abgeschickt meinen Post ;)

      Also ich muß mich meinem (Edit: Vor-) Vorredner vollumfänglich anschließen.
      Insesondere hinsichtlich der Verwirrung, ich blicke auch nicht mehr durch.

      Vielleicht kann man das ganze aber auch abkürzen in dem man einfach kurz sagt was jetzt Bergen genau machen muß damit alles stimmt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jade Thrace ()