Das Weltnetzwerk der Diplomatie - eine Studie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Weltnetzwerk der Diplomatie - eine Studie

      Das U.N.F.U.G. Institut der USSRAT freut sich, Ihnen eine Studie über die diplomatischen Beziehungen der Mikronationen vorstellen zu dürfen. Es wird wohl auch eine zweite Ausgabe geben, dann getrennt nach Kartenorganisation.

      Hier sehen Sie die aktuellen diplomatischen Aktivitäten:



      Die Ergebnisse in Kürze:

      1. Andro ist das unangefochtene Zentrum der Diplomatie in der mikronationalen Welt.
      2. Die CartA hat ein engeres Diplomatienetzwerk als die OIK.
      3. Die OIK-Mitglieder Fuchsen und Bergen verhalten sich wie CartA-Staaten.
      4. Das höchste diplomatische Prestige haben Dreibürgen, Montana und die
        Zedarische SVR, Bergen hat das niedrigste.
      5. Andro, Montana, Dreibürgen, Dionysos und die
      6. USSRAT haben in der Diplomatie wichtige Schlüsselfunktionen, die USSRAT kann sich aber noch klüger vernetzen.
        [/list=1]

        Die gesamte Studie können Sie hier downloaden.
      Sozialismusprophet der USSRAT
    • Dann muss die Intesia sicher irgendwo diplomatisch aufgetaucht sein, z.B. wenn ein uralter Thread nochmal begonnen wird. Sie müssen bedenken, es handelt sich um eine maschinelle Verarbeitung. Da kommt es schonmal zu Erhebungsverzerrungen. Wenn sich unser neuer Großrechner eingeschliffen hat und wir mehr Personal haben, können wir sicher noch gründlichere Studien durchführen.
      Sozialismusprophet der USSRAT
    • Original von Janislav Pietarow
      Das Andro aktiv in der Außenpolitik ist ja bekannt, auch das wir viele Kontakte haben, aber als "unangefochtenes Zentrum" würde ich Andro jetzt nicht bezeichnen, auch wenn es natürlich schön ist, wenn man gelobt wird.

      Also rein vom subjektiven Bauchgefühl würde ich allerdings auch behaupten wollen das Andro das außenpolitisch mit Abstand aktivste Land ist, zumindest war.
      Unter der neuen Regierung ist das glaube ich etwas zurückgegangen- auch rein subjektiver Eindruck der falsch sein mag.

      Was übrigens vor allem klarererweise daran liegt das Außenpolitik generell in den MNs eher einen geringen Stellenwert hat so das wenn da mal jemand aktiv wird er relativ leicht Spitzenpositionen einnehmen kann.
    • Auf einige Kritikpunkte wurde hier eingegangen. Insbesondere was die Recherchegründlichkeit angeht, kommt man wohl ohne Mitwirkung in Schwierigkeiten.

      Original von De Rossi
      Dann sollten sie das besser erstmal nicht als gut recherchierte wissenschaftliche Studie verkaufen.


      Sie haben wirklich keine Ahnung von der wissenschaftlichen Realität.

      Original von Francis L. MacErgyll
      Ja, da fallen noch mehr Ungereimtheiten ins Auge. Vielleicht liegt es auch an mir, aber viele der Pfeile erschließen sich mir überhaupt nicht. Ich glaube vielmehr, dass hier ein subjektives Gefühl bestätigt werden sollte.


      Bitte schauen Sie sich nicht nur das Bild an. Daraus geht z.B. Andros Überzentralität gar nciht hervor, sondern aus einer anderen Berechnung in der Studie. Was Sie hier tun ist doch wieder kapitalistisches Gebarren ob der sozialistischen akademischen Fortschritts.

      Original von Janislav Pietarow
      Das Andro aktiv in der Außenpolitik ist ja bekannt, auch das wir viele Kontakte haben, aber als "unangefochtenes Zentrum" würde ich Andro jetzt nicht bezeichnen, auch wenn es natürlich schön ist, wenn man gelobt wird.


      Ich bin ja nur Herausgeber der Zeitschrift, kein Wissenschaftler. es ist wohl so, dass Ihre Unangefochtenheit das Ergebnis einer mathematischen Ähnlichkeitsanalyse ist. Es gibt rein rechnerisch einfach keinen ähnlich zentral gelegenen Staat. Jedenfalls nciht zwischen April und Mai.
      Sozialismusprophet der USSRAT
    • Original von Rudolf Höhnli
      Was Sie hier tun ist doch wieder kapitalistisches Gebarren ob der sozialistischen akademischen Fortschritts.
      Die CartA ist eine außersimulatorische Organisation und dementsprechend sollte man bitte auch die Beiträge als Meinungen der Spieler sehen und nicht als Simulation. Bitte beachten.
    • Entspannt euch doch. Jemand hat sich mal die Mühe gemacht, fast alle Kontakte zu erfassen. Es sieht optisch gut aus und ist auch sonst gut gemacht. Nicht perfekt, aber das ist ja ohnehin das wenigste in den MNs.

      @Yaashur: nun natürlich sind manche MNs außenpolitisch gefragter, haben aber weniger kontakte, sind seriöser und gelassener, gar "langsam", dafür aber auch weise. Andere wiederum schneller und "impulsiver". Hauptsache es gibt überhaupt Außenpolitik. Manche lehnen das ja regelrecht ab. Die MNs sind aber auch nicht mit dem VL zu vergleichen und ich glaube, dass ist auch ganz gut so.
    • Man muss Andro zubilligen, dass die sich um die Kontakte auch bemühen.
      Interessant ist das Ding, man kann nur noch weiter daran arbeiten.

      Da kommen wir wieder zum Factbook über das ich schon immer nachdenke, meine Statistiken sind davon ja nur ein Teil. (Der auch mal wieder überarbeitet werden müsste)

      Nachtrag: Aber bis ich damit anfange müssen Magierin und Barbar erstmal LVL 60 sein.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfram Lande ()