Diskussion aus: [Eintragung] Freistaat Fuchsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen Fehler machen ist das eine, das ist nichts aufgregendes.
      Sich allerding verbohrt zeigen und noch nicht einmal den offensichtlichsten Fehler einzugestehen ist etwas ganz anderes.

      Wo im Antrag hat Bergen auf irgendwas verzichtet?
      Wo ist dort die entsprechend geänderte Karte zu finden?

      Es ist aber *schön* das sich hier ein Schöffe bereits im Vorfelde des eigentlichen Verfahrens klar dazu äußert wie seiner Meinung nach das Ergebnis des Verfahrens aussehen sollte.
    • Nirgendwo in den Regeln steht, dass der Hinweis im offiziellen Antrag stehen muss. Solange er den Verfahrensbeteiligten zur Verfügung steht, ist er gültig.

      Ich weiß ja, dass du mir krankhaft irgendwas anhängen musst, aber ich kann dir sagen, dass sich schon Dutzende auf meine Kosten profilieren wollten. Das zieht nicht.

      Vorschlag: Lies die Regeln, bevor du dich echauffierst.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Nirgendwo in den Regeln steht, dass der Hinweis im offiziellen Antrag stehen muss. Solange er den Verfahrensbeteiligten zur Verfügung steht, ist er gültig.


      Tut mir leid, aber so einfach ist es nicht.

      1. Wenn das Direktorium über irgendwas anderes wie den ersten Antrag abgestimmt hätte, würde mein Satz "Wer zuerst kommt, malt [sic!] zuerst" gar keinen Sinn machen - noch das geringste Argument, zeigt aber, dass ich überhaupt nichts davon wusste -;
      2. mussten alle anderen in ähnlichen Fällen auch den Antrag im Antragsthread abändern;
      3. denn siehe § 14 Abs. 2 Ziffer 7 GO:

      § 14. Reservierung eines Kartenplatzes.
      (1) Vor der Eintragung einer Nation auf der Karte ist die Reservierung eines Kartenplatzes nötig.
      (2) Ein Antrag auf Reservierung muss folgende Informationen enthalten:
      1. voller Name der Nation,
      2. Kurzname, der auf der Karte eingetragen werden soll,
      3. ein aus 2 oder 3 Großbuchstaben des modernen lateinischen Alphabets bestehendes Kürzel, welches sich von den Kürzeln der bereits reservierten oder Mitgliedsnationen unterscheidet,
      4. URL zum Forum,
      5. URL zur Website,
      6. E-Mail-Adresse eines für den Antrag zuständigen Ansprechpartners,
      7. Kartenausschnitt (von der Gesamtkarte, unskaliert) mit der genauen Größe und Position des gewünschten Staatsgebietes.
      [...]


      Und da nur ein Kartenausschnitt im Antrag(sthread) vorlag, ist dieser gültig. Im Umkehrschluss wäre im Übrigen der "geänderte" Antrag Bergens ungültig gewesen und hätte - gem. der bisher geübten Praxis - dem Direktorium nicht vorgelegt werden dürfen. Aber so oder so würde daraus folgen, dass Fuchsen und Bergen in dieser Form gemeinsam nicht eingetragen/reserviert werden hätten dürfen.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Original von Wilhelm von Graubünden
      Vielleicht kann man diese Klage auch umgehen, in dem Bergen seinen Antrag auf Reservierung "erneut" stellt und dann OHNE den Zipfel????


      Bergen könnte auf die Reservierung verzichten und dann ohne Zipfel sich erneut reservieren lassen, ja. Damit wäre der Streitpunkt in diesem Sinne "geheilt". Jedoch müsste die Klage auch weiterhin aufrecht erhalten bleiben, da die Regellücke, die weit für einen etwaigen Missbrauch und ungewollte Konsequenten aufgerissen worden ist, geschlossen werden kann. Ob ein eventuell im Sinne der Klage positiv ausfallendes Urteil allerdings dann noch auf die Eintragung Fuchsens Auswirkungen hat, das bleibt der Interpretation des Gerichtes überlassen.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Original von Yaashur al-banabi
      Ich weiß ja, dass du mir krankhaft irgendwas anhängen musst, aber ich kann dir sagen, dass sich schon Dutzende auf meine Kosten profilieren wollten. Das zieht nicht.

      Vorschlag: Lies die Regeln, bevor du dich echauffierst.


      Natürlich zieht das nicht, wer würde denn nun versuchen ausgerechnet an Dir sein Profil zu schärfen?
      Wenn ich das wollte würde ich mich auf eine verbale Auseinandersetzung mit einem aus der Schwergewichtsklasse einlassen, wie DeRossi. Aber ich habe Grund zu der Vermutung das ich da den kürzeren ziehen würde ;)

      Lassen wir aber Deine hier irrelevante Paranoia mal aussen vor und wenden uns lieber dem hier zu:

      Original von Yaashur al-banabi
      Nirgendwo in den Regeln steht, dass der Hinweis im offiziellen Antrag stehen muss. Solange er den Verfahrensbeteiligten zur Verfügung steht, ist er gültig.


      Wenn man diese Interpretation ernst nehmen würde, dann würde das bedeuten das man diesen Hinweis sonstwo geben dürfte und er wäre gültig, zum Beispiel noch nicht einmal in diesem Forum. Das ist albern? Ach ja, wo STEHT denn in den Regeln nach *Deiner* Definition das dies nicht möglich ist, es aber möglich ist den Hinweis sonstwo in diesem Forum zu geben?

      Es ist im übrigen doch wohl hoffentlich eine Selbstverständlichkeit das ausschließlich der Antragsthread offiziellen Charakter hat. So etwas ist eine geübte Rechtspraxis. Offensichtlich auch hier denn der Hauptdirektor führte ja bereits aus das dies gewohnheitsrechtlich bereits hier etabliert ist.

      Alles andere ist schon aus praktischen Gründen aber auch sowieso völlig albern. Der Antrag muß sich auch später jederzeit lückenlos nachvollziehen lassen, und das geht nun kaum wenn relevante, den Antrag verändernde Dinge, sich sonstwo abspielen.
      Als nächstes wird das nicht mal mehr der Öffentlichkeit mitgeteilt sondern nur noch per PN, Telefonisch oder per Brieftaube.
      Selbst wenn das nur im Forum wäre, soll man Deiner Meinung nach wohl für jeden Antrag das gesamte Forum durchlesen wenn man ihn nachvollziehen will.

      Desweiteren ist es doch wohl klar das der Direktor der hier die Karte macht nicht irgendwas eintragen kann. Bergen verzichtet auf die Zipel ist eine Aussage, was heißt denn das konkret? Jetzt darf der Kartendirektor anfangen da selbstständig die Karten anzupassen?
      Das ist jawohl Sache (und Arbeit) der Antragsteller die Karte so zu präsentieren wie sie die haben wollen.

      Ansonsten verweise ich auch noch auf die Ausführungen Deiner Mitdirektoren.
    • Ich denke am besten wäre einfach mal stillhalten bis das Verfahren ein Ergebnis gebracht hat und die Sache im Sinne aller geklärt ist. Es wird wohl keine Welt untergehen, wenn das eine oder andere Verfahren sich verzögert oder wiederholt wird. Insofern verstehe ich die Hektik nicht, die hier zum Teil ausbricht. Im besten Fall schließen wir eine Regellücke und soetwas passiert uns nicht mehr. Sache erledigt.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Original von Mehregaan
      Ich denke am besten wäre einfach mal stillhalten bis das Verfahren ein Ergebnis gebracht hat und die Sache im Sinne aller geklärt ist. Es wird wohl keine Welt untergehen, wenn das eine oder andere Verfahren sich verzögert oder wiederholt wird. Insofern verstehe ich die Hektik nicht, die hier zum Teil ausbricht. Im besten Fall schließen wir eine Regellücke und soetwas passiert uns nicht mehr. Sache erledigt.

      +1
    • Original von Mehregaan
      Ich denke am besten wäre einfach mal stillhalten bis das Verfahren ein Ergebnis gebracht hat und die Sache im Sinne aller geklärt ist. Es wird wohl keine Welt untergehen, wenn das eine oder andere Verfahren sich verzögert oder wiederholt wird. Insofern verstehe ich die Hektik nicht, die hier zum Teil ausbricht. Im besten Fall schließen wir eine Regellücke und soetwas passiert uns nicht mehr. Sache erledigt.


      + 2
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Nachdem das Schiedsgericht nun entschieden hat, dass die Entscheidung der Aufnahmekommission zum Antrag auf Eintragung des Freistaates Fuchsen in den Weltatlas der Carta rechtens war, hoffe ich, dass unser gewünschter Nachbarstaat Bergen nun auch recht bald eingetragen wird, damit endlich alles seine Ordnung hat und man sich wieder anderen Dingen widmen kann, sowohl hier, wie auch in den Staaten selbst.

      Danke im Voraus! :)
    • Nun ja, das "Fuchsen-Bergen-Thema" wird uns noch etwas beschäftigen, auch wenn ab sofort ohne Beteiligung Fuchsens. Denn das Schiesgericht hat festgestellt, dass Bergens Reservierung fehlerhaft war. Was das nun genau zu bedeuten hat, habe ich bereits nachgefragt. Aber fest steht: Ohne zuvor gültige Reservierung ist keine Eintragung möglich ...

      Sollte der Fall der Fälle eintreten, bitte ich Bergen, nicht zu verzweifeln, sondern unverzüglich einen neuen Antrag auf Reservierung zu stellen. Ich verspreche, dass Direktorium wird sich dem sofort annehmen. Das Kartenproblem ist ja aus der Welt geschafft.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Benutzer online 18

      18 Besucher