Diskussion aus: [Eintragung] Freistaat Fuchsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei allem Respekt, aber es kann doch wohl kaum Maßstab sein was die möglicherweise mal machen werden.
      Bewertet werden muß das was da ist. Und der normale Weg ist aus meienr Sicht eigentlich der das ein Staat sich erst so herrichtet das er auf die CartA paßt und nicht nachdem er eingetragen wurde das vielleicht mal macht.
    • Eigentlich diskutieren nicht "Wir" sondern es diskutierten zwei Kommisionsmitglieder.
      Desweiteren ist mir auch unklar warum irgend jemand Probleme damit hat wenn man sich erlaubt eine Reihe von Hinweisen zu geben. Insbesondere wenn die Bewertung ja ausreicht um die Eintragungsbedingungen zu erfüllen.

      Zur Erinnerung:
      "Hinweise:
      freistaat-fuchsen.de/fooxle/info.php liefert eine Fehlermeldung
      Amtssprache "Deutsch" sollte geändert werden in Imperianisch
      "1 Fuchsmark = 100 Pfeng (ca. 2,50 Euro)" SimOff Hinweise sollte man ggf. weglassen (Euro)
      Informationen zur WiSim bei Bank und HP stimmen scheinbar nicht überein:
      freistaat-fuchsen.de/bank/?page=informationen und
      freistaat-fuchsen.de/?page=19
      Klimabeschreibung: "...Hochdruckgebiet über Terek'Nor gefährlich...", OIK-Kartenbezug sollte abgeändert oder entfernt werden
      Provinzen: Beschreibung und Kartenmaterial ist voll auf OIK abgestimmt (aber auch dafür veraltet), überarbeiten scheint mir geboten"
    • Original von Kubilay Kleinfuchs
      Entschuldigt mal, aber soll das ein Scherz sein? Wir diskutieren nun über ein Wort, das ganz leicht geändert werden kann. Das ist jetzt echt unnötiger als die Pest.


      Sehr richtig! Am oberlehrerhaften Verhalten des alles überstrahlenden Anturiens einfach nicht stören lassen...
      His Grace the Duke of Ergyll
      Francis Lucifer MacErgyll
    • Original von Janislav Pietarow
      Der Aufnahmebogen ist subjektiv, da kann jeder tun was er will.
      Und ich denke mal, jeder geht so objektiv daran wie nur möglich.
      Ihr habt von ihr 31 Punkte erhalten! Die meisten geben nie mehr als 21 oder 22.


      Wie wäre es, wenn du einfach aufhörst diesen Mist immer und immer wieder zu wiederholen?
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von Robert Ashcroft
      Original von Janislav Pietarow
      Der Aufnahmebogen ist subjektiv, da kann jeder tun was er will.
      Und ich denke mal, jeder geht so objektiv daran wie nur möglich.
      Ihr habt von ihr 31 Punkte erhalten! Die meisten geben nie mehr als 21 oder 22.


      Wie wäre es, wenn du einfach aufhörst diesen Mist immer und immer wieder zu wiederholen?


      +1


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Original von Robert Ashcroft
      Original von Janislav Pietarow
      Der Aufnahmebogen ist subjektiv, da kann jeder tun was er will.
      Und ich denke mal, jeder geht so objektiv daran wie nur möglich.
      Ihr habt von ihr 31 Punkte erhalten! Die meisten geben nie mehr als 21 oder 22.


      Wie wäre es, wenn du einfach aufhörst diesen Mist immer und immer wieder zu wiederholen?

      Leider kann ich ohne weiterführende Argumentation nicht erkennen was genau daran jetzt Mist sein soll? Das der Aufnahmebogen subjektiv ist? Oder was?
    • Ich kann es durchaus nachvollziehen und akzeptieren wenn das anturische Veto abgelehnt wird.

      Allerdings wäre es aus meiner Sicht dann am Direktorium gewesen zu verhindern das ein Fuchsen mit einer Beschreibung (und Kartenmaterial) rumläuft in der es heißt: "Der Freistaat Fuchsen befindet sich im Nordosten des Kontinentes Terek Nor, an der Küste. Der Freistaat grenzt im Osten an Nöresund, im Süden an Tehuri und im Norden an Korland. ..."
      Das ist eine Ausgestaltung die schlicht inkompatibel zu allen CartA-Staaten ist.

      Da dies aber offensichtlich nur von mir so gesehen wird, habe ich eben Pech gehabt, ich werde es verschmerzen ;)
    • Ich seh das so:

      Fuchsen ist auf zwei Karten eingetragen und es ist einzig und allein die Entscheidung der fuchsischen Spielerschaft, wie sie was auf der Webseite beschreibt.

      Aufgabe der Kartenorganisation ist es, die Karte nach den gegebenen Richtlinien zu verwalten. Eingriffe in das Konzept einer MN (sowohl RL als auch VL) hat die Kartenorganisation tunlichst zu unterlassen.

      Es fällt mir seit einigen Monaten negativ auf, dass bei einigen Leuten die Tendenz besteht, von Neueintragungen was der Teufel alles zu verlangen. Erst kürzlich eben war sogar von einer gewünschten Aussenpolitiksimulation irgendwo die Rede. Sowas geht eine Kartenorganisation überhaupt nichts an. Hier ist kein Weltpsiel, an dem man sich zu beteiligen hat!

      Ganz grundsätzlich sollte man m.E. von einer Neueintragung nicht mehr verlangen, als von einer bereits eingetragenen MN. Und nun geht mal bitte nach Bananaworld und sagt denen, die sollen sich hier gefälligst aussenpolitisch aktiver beteiligen. Oder ins EU und denen sagt ihr, dass gewünscht wird, dass man "imperianisch" statt "deutsch" auf der Webseite schreibt. Und in Anturien geht hin und meckert, dass die MN dort tot ist bzw. nur von Jade als einzigen Spieler am Leben erhalten wird. Etc. pp.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Wie kann es eine Kartenorganisiation nichts angehen wenn ein eingetragener Staat bei seinem Kartenmaterial keinen Bezug zur Karte der Kartenorganisation hat?
      Ich finde durchaus das man von einem Staat der sich auf der CartA eintragen läßt (und von allen eingetragenen genauso) verlangen kann das er die CartA-Karte auch nutzt. Sonst frage ich einfach mal was den Staat dazu zwingt sich überhaupt auf der CartA eintragen zu lassen?
      Ist doch witzlos wenn ich hier als Staat irgendwo einen Kartenplatz reserviere und auf der HP präsentiere ich eine Europakarte und behaupte ich sei das Gebiet von Deutschland... das wäre nämlich möglich nach der Argumentation.

      Und das verlange ich auch von bereits eingetragenen MNs, ansonsten käme für mich die massive Änderung der Ausgestaltungsregel in Frage wenn sich ein Land plötzlich neben Anturien wähnt obwohl es laut Karte auf einem anderen Konitent eingezeichnet ist.

      Meinethalben kann Fuchsen das ja auch so Regeln das es zwei Seiten mit Kartenmaterial angibt, eine für OIK und eine für CartA oder was weiß ich.

      Aber grundsätzlich würde *ich* hier eine rote Linie ziehen wollen. Und wieweit ich jetzt mit der Meinung alleine dastehe wird dann wohl die hoffentlich diese Diskussion zeigen, ich schöpfe da langsam Hoffnung das ich doch nicht völlig alleine auf weiter Flur mit dieser Ansicht stehe.
    • Genau richtig erkannt, der Eintrag Anturiens auf der OIK ist haargenau meiner Argumentation folgend witzlos. Der Punkt dabei ist das die OIK dieses bewußt zuläßt weil es dort keine Regeln a la CartA gibt.
      Wenn die Zielrichtung sein soll die CartA zu genau der gleichen witzlosen Organisation zu machen, dann ist das jetzt die richtige Richtung.

      Anturien simt übrigens grundsätzlich erstmal mit jedem Land, auch die die gar nicht auf irgendeiner Karte sind, da sind wir auch in der Beziehung inkonsequent.
      Aber wir haben was HP, Kartenmaterial und eigene Sim anbelangt alles konsequent auf CartA ausgelegt. <- Und das finde ich hat die CartA zu interessieren, was den Rest anbelangt, ich fordere doch nicht von Fuchsen das es sein Konzept ändert oder sonstwas. ich fordere es auf sein Kartenmaterial an die CartA anzupassen. Was meiner Ansicht nach höchstens eine halbe Stunde dauern dürfte. Beschreibung kurz anpassen und auf der Karte die falschen Ländernamen und Grenzen überpinseln. Würde sogar ich hinbekommen. Und wenn einem die CartA Eintragung nicht einmal diese Mühe wert ist *Schulterzuck*
    • Fuchsen muss nichts anpassen. Fuchsen muss durch den Bewertungsbogen kommen. Und es will mir doch niemand erzählen, dass Fuchsen da ein Problem hatte. Und weil es den Bewertungsbogen geschafft hat, wird es eingetragen. Da müssen nicht plötzlich zusätzliche Relevanzkriterien herangezogen werden. Dein Veto ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

      Fuchsen ist eine altehrwürdige MN und eine Zierde für die CartA. Da könnte sich manche hier eingetragene MN eine Scheibe von abschneiden. Solche MNs sollen auf die Karte der CartA, wer denn sonst??
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Charles Lanrezac
      Fuchsen muss nichts anpassen. Fuchsen muss durch den Bewertungsbogen kommen. Und es will mir doch niemand erzählen, dass Fuchsen da ein Problem hatte. Und weil es den Bewertungsbogen geschafft hat, wird es eingetragen. Da müssen nicht plötzlich zusätzliche Relevanzkriterien herangezogen werden. Dein Veto ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

      Fuchsen ist eine altehrwürdige MN und eine Zierde für die CartA. Da könnte sich manche hier eingetragene MN eine Scheibe von abschneiden. Solche MNs sollen auf die Karte der CartA, wer denn sonst??


      Sehr richtig!

      Wenn der anturische Kartenplatz auf der OIK so witzlos ist, warum wird der Platz dann nicht freigegeben? Das anturische Geschwätz nimmt fresse'sche Züge an. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn zweikartige Staaten auch entsprechendes Karten- und Informationsmaterial bereit halten würden (Korland ist da als äußerst positives Beispiel zu nennen), aber Bewertungsbogen bleibt Bewertungsbogen. Wenn der erfüllt ist, dann steht der Eintragung nichts im Wege. Auch nicht diese konstruierte Beeinträchtigung der anturischen Sim.
      His Grace the Duke of Ergyll
      Francis Lucifer MacErgyll
    • Inwieweit das an den Haaren herbeigezogen ist, das beurteilt das Direktorium. Ich für meinen Teil akzeptiere das was dabei rauskommen wird.

      Inakzeptabel finde ich jetzt das Du andeutest weil Fuchsen eine "altehrwürdige" MN ist muß sie komme was da wolle durchgewunken werden. Ich war schon immer eine Anhängerin des "Gleiches Recht für alle" Prinzip und bin der Auffassung man sollte Fuchsen keine Sonderprivilegien einräumen.