AM 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine sehr interessante und unterstützenswerte Angelegenheit! In Renzia ist ja auch der Renzia Cup, der zweite nach 2010, in Vorbereitung.

      Darüber hinaus überlege ich, ein CartA-weites Fußballturnier der Nationalmannschaften - meinetwegen auch unter der Bezeichnung "Weltmeisterschaft", wobei sich bestimmt auch ein anderer Titel finden ließe - in Chinopien auszutragen ...
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Eine CartA-WM könnte man ja etwas anders gestalten, damit es nicht zur Konkurrenz der richtigen WM wird. Vielleicht etablieren sich ja Kontanentalmeisterschaften, die dann Qualifikanten für einen CartA-Weltcup liefern?

      Lass uns nur die Termine im Auge behalten, damit sich nichts überschneidet oder es zu viel wird und abstumpft.
    • Ja, daran hatte ich auch bereits gedacht: Eine Anlehnung an den RL-Confederations Cup. Teilnehmen könnten z. B.:

      - der Gastgeber;
      - der Antica-Meister;
      - der Renzia-Meister;
      - der Harnar-Nerica-Meister;
      - der Astoria-Centonesien-Meridia-Meister;
      - der Weltmeister, sofern er von der CartA stammt;
      - dazu noch zwei der vier kontinentalen Vize-Meister.

      Dann käme man auf 8 Mannschaften. Dass ich einige Kontinente bei dieser Beispielzusammensetzung "in einen Topf geworfen" habe, liegt einfach daran, dass es für eine dortige Einzelmeisterschaft zu wenige Teilnehmer gäbe, und damit eine halbwegs logische Zusammenfassung existieren würde. Aber beispielsweise könnte man dann auch Nerica zu Renzia packen usw.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Das wäre nen gutes Konzept für einen kartengebundenen Turnierfußball, ja.
      Den Mikroweltmeister würde ich komplett raus lassen.

      1. - der Gastgeber;
      2. - der Antica-Meister und der Antica-Vize;
      3. - der Renzia-Meister;
      4. - der Harnar-Nerica-Meister;
      5. - der Astoria-Centonesien-Meridia-Meister;
      6. - der Titelverteidiger;
      7. - der Beste aus 3,4,5 und dem dritten aus 1. - ist der Titelverteidiger schon qualifiziert, die beiden besten Beiden

      Wären 8 Mannschaften. Genau richtig für ein schnittiges, hochwertiges Turnier!
    • Das sieht doch schon sehr gut aus! Nur würde ich noch den Vorschlag machen, dass sich nicht der beste Vize-Meister qualifiziert, sondern die noch offenen Plätze in einem Mini-Turnier der übrigen Vize-Meister vergeben werden.

      Eine Bedingung für eine solche Turnierform wäre aber auch, dass jede auf der CartA verzeichnete MN nur an einem Kontinentalturnier teilnehmen dürfte; bspw. die Liga könnte mit Fug und Recht sowohl an Renzia- als auch an Harnar-Nerica-Meisterschaften teilnehmen. Dazu stellt sich die Frage nach Überseegebieten/Kolonien/Etc., die ich aufgrund der Fairness und Chancengleichheit außen vor lassen würde.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Original von Denne Ziang Belai
      Das sieht doch schon sehr gut aus! Nur würde ich noch den Vorschlag machen, dass sich nicht der beste Vize-Meister qualifiziert, sondern die noch offenen Plätze in einem Mini-Turnier der übrigen Vize-Meister vergeben werden.

      Eine Bedingung für eine solche Turnierform wäre aber auch, dass jede auf der CartA verzeichnete MN nur an einem Kontinentalturnier teilnehmen dürfte; bspw. die Liga könnte mit Fug und Recht sowohl an Renzia- als auch an Harnar-Nerica-Meisterschaften teilnehmen. Dazu stellt sich die Frage nach Überseegebieten/Kolonien/Etc., die ich aufgrund der Fairness und Chancengleichheit außen vor lassen würde.


      Mein verzeihe mir meinen leichten Überschwang.

      Ich habe die derzeitige Verteilung der CartA-Staaten (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, da ich die nun doch wieder veraltete Karte verwendet habe; Bergen habe ich bereits eingeplant) in die kontintentalen Gesichtspunkte aufgeschlüsselt und zumindest im Osten einen großen Unterschied eingebaut: Aufgrund der Tatsache, dass z. B. Futuna und Pahlawan am Renzia Cup teilnehmen wollten, somit in die angedachte Formation "Harnar-Nerica" ein Keil getrieben würde und anderenfalls entweder Renzia oder Harnar-Nerica zu wenige Mannschaften aufweisen, habe ich den gesamten Osten zusammengepackt. Daraus würde sich eine leicht alternative mögliche Turnierzusammensetzung ergeben. Antica behält seinen gerechten Vorteil als "mitgliederstärkster Verband" dadurch, dass es in das abschließende Qualifikationsturnier zwei Mannschaften entsenden dürfte.
      Dreibürgen müsste eine Entscheidung treffen, ob Antica oder "Östliche Hemisphäre".

      Astoria/Centonesien/Meridia

      Astor
      Cranberra
      Guaimara
      Aurora
      Ozeania
      [Letztere wenn gewünscht auch gerne zusammen als Southern Confederation.]


      Antica

      Eldeyja
      Albernia
      Glenverness
      Merolie
      Valsanto
      Empire-Uni
      Demokratische Union
      Fuchsen
      Bergen
      Anturien
      Severanien
      Medianisches Imperium
      SDR
      Nordmark
      Dreibürgen?


      "Östliche Hemispähre" (Renzia/Nerica/Harnar)

      Liga Freier Republiken
      Chinopien
      Téngóku
      Futuna
      Pahlawan
      Andro
      Nambewe
      Büyük Sergiye
      Neufalitisches Kalifat
      Korland
      Dionysos
      Dreibürgen?


      Teilnehmer am "Weltcup"

      - Gastgeber
      - Titelverteidiger
      - Sieger Antica
      - Sieger "Östliche Hemisphäre"
      - Sieger Astoria/Centonesien/Meridia
      - 2. Antica
      - 2. "Östliche Hemisphäre"
      - übrige Plätze: Bestplatzierte eines Turniers oder Sieger von Play-Off-Spielen zwischen 2. Astoria/Centonesien/Meridia, 3. Antica, 3. "Östliche Hemisphäre", 4. Antica.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • @Denne: Ne, irgendwie gefällt mir das auch noch nicht. Das Verhältnis ist nicht wirklich fair, wenn man Astoria/Centonesien/Meridia (5) und Antica (15) vergleicht. Antica hat die dreifache Anzahl, und bekommt nur einen 2. Platz.

      PlayOffs würde ich auch bestmöglich vermeiden. Das ist zuviel Aufwand, und man wird schon Stress haben, die Kontinental-Cups termingerecht durchzuführen.

      Auch sollte die Zuteilung kein Wunschkonzert sein, sondern anhand der klaren kontinentalen Verhältnisse verteilt werden.

      Kolonien und Überseegebiete sollten keinerlei Rolle spielen.
    • Original von De Rossi
      @Denne: Ne, irgendwie gefällt mir das auch noch nicht. Das Verhältnis ist nicht wirklich fair, wenn man Astoria/Centonesien/Meridia (5) und Antica (15) vergleicht. Antica hat die dreifache Anzahl, und bekommt nur einen 2. Platz.


      Von mir aus könnte man auch 3 - 2 - 1 als feste Startplätze verteilen. Das würde ja ziemlich genau der derzeitigen Verteilung entsprechen. Hinzu kämen dann weiterhin Gastegeber und Titelverteidiger, und schon hätte man die 8 beisammen. Im Normalfall gar ohne Play-Offs, wenn man Nachrückregeln (als Beispiel: Wenn der Gastgeber des Weltcups 3. der AM wird, ist der deren 4. teilnahmeberechtigt) einbaut.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Könne man vllt. irgendwie mal ein einheitliches nutzbares Programm schreiben für alle?
      Ähnlich wie dem MN-Wahltool auf dem Marktplatz.
      Das man dort einfach seine Vereine und Liga einträgt und dann setzen kann und dann alles automatisch von statten geht.
      Denn ich muss leider sagen, dass wir in Andro dazu weder die Zeit noch das know-how haben, um das selbst zu bewerkstelligen.
      Ansonst gibt es nur wenige MNs die das können.
      Fuchsen, das Imperium, Albernien. Mehr fallen mir gerade nicht ein.
      Weil Interesse wäre schon da, aber an der Umsetzung hapert es.
    • Ah vielen dank! Wusste ich bisher nicht.
      Nun ich werde das mal in Andro einbringen, aber man wird uns wohl sicher bald eintragen können.

      ps: jetzt wo ich das .netzwerk gerade so sehe, da geht ja auch Wirtschaft, Börse, Banken etc. mit. Es sind nur leider wenige Staaten drin. Aber das RAMSCH interessiert mich schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()