Kleines Fazit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich persönlich sehe darin nicht wirklich einen Sinn. Ich denke wir sind ja kein Kasperle-Theater das dafür da ist sein Publikum zu amüsieren, sondern wir diskutieren hier unter Interessierten die Möglichkeiten eines Zusammenschlusses der AIC und der GF.

      Die OIK hat damit nichts zu schaffen und die Außenstehenden - in diesem Falle die Länder die ohnehin nichts mit der GF/AIC zu tun haben - ebenso wenig. Was die Transparenz innerhalb der beteiligten Nationen angeht, das ist doch wohl Sache der jeweiligen Regierungen/Vertreter und nicht die Aufgabe einer Kartenorganisation.
      Ryu Chishu
    • Ich verstehe durchaus das Interesse der Eigenwerbung, aber wenn dann sollte man das Produkt bewerben wenn es ein Produkt gibt und nicht die Entwicklungsphase des Produkts. Auch denke ich zum jetztigen Zeitpunkt wird eine solche "Werbung" keinerlei Vorteile mit sich bringen, denn die meisten OIK-"Länder" haben ohnehin ihre festen Standpunkte zur bösen AIC und zur bösen GF und somit auch zur bösen Nachfolgeorganisation.

      Was mich letztlich stört ist aber weniger die mögliche "Transparenz" an sich, sondern die Art und Weise wie diese zustande gekommen wäre. Nämlich auf Wunsch/Druck von Außenstehenden und nicht weil man sich innerhalb dieser Hallen dafür entschieden hätte.

      Aus meiner Sicht sollte man sich voll auf die Entwicklung des "Produkts" konzentrieren und nicht auf die Störfeuer und teilweise sicherlich geheuchelten Interessensbekundungen von außerhalb. Wenn wir fertig sind und wirklich was vorzuzeigen haben, dann werden wir ohnehin sehr transparent sein.
      Ryu Chishu
    • Ich bin selbstverständlich dafür, dass man Teilergebnisse der Konferenz öffentlich macht. Nicht nur um Kritiker verstummen zu lassen, sondern auch - wie Signore McClane schon richtig anmerkte - um für den Zusammenschluß innerhalb und außerhalb beider bisherigen Orgas zu werben.
    • Bedenken Sie, das Glas ist halbvoll. Wir wecken bestenfalls Lust auf mehr sowie Diskussionsbedarf unserer Zielgruppe, auf der UTK beizutreten, wenn sie denn fertig ist (weitere Diskutanten zu den Planungen zuzulassen ist in meinen Augen unnötig). Ohnehin sollten uns die ewigen Kritiker einerlei sein, und selbst wenn nicht, so würde ihnen mit dieser netten Tat Wind aus den Segeln genommen. Und ich bitte Sie, auf Druck Dritter kam gar nichts zustande. Als die AIC geplant wurde, gab es zwischendurch auch immer wieder Schleichwerbung bei der OIK; wir verbinden also einfach zwei Dinge und stehen am Ende als die Guten dar.