Karte: Snjarey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karte: Snjarey

      Um den Kartenthread mal etwas zu lichten, erlaube ich mir, dieses Thema auszugliedern. Ich bin gerade dabei, eine Lösung zu finden, bräuchte aber noch ein paar feste Parameter, um zu sehen, wie flexibel ich hier agieren kann. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sähe Snjarey gern folgende Bedingungen erfüllt: Nähe zu Tehuri, Position am Polarkreis, Insel im offenen Meer.
      Zuächst einmal wäre es wichtig zu erfahren, was eigentlich aus Tehuris Ambitionen geworden ist: nur die Bekundung, man möchte sich auf den AIC-Platz konzentrieren, reicht hier einfach nicht. Dann wäre es interessant zu wissen, inwieweit eine Verkleinerung Snjareys in Frage käme und ob die Insel auch über dem Polarkreis plaziert werden könnte.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Also im Grunde sind die für Snjarey wichtigen Punkte schon gut beschrieben. Tiuri sagte mir über ICQ, er habe nur deshalb noch keine Mitgliedschaft beantragt, da er zu faul ist, dazu eine Website aufzuziehen (meiner Meinung nach übrigens auch ein unsinniges Kriterium - aber das ist vielleicht an anderer Stelle zu diskutieren). Er hat mir aber versichert, in Kürze erneut die assoziierte Mitgliedschaft zu beantragen (die dürfte verfallen sein).

      Verkleinerung käme durchaus in Frage. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wie groß der aktuelle Entwurf ist (habe bisher in meinen Programmen keine Funktion zum Pixelzählen gefunden). Nur mindestens 100.000 km² sollten es schon sein, da die für Snjarey typische dünne Besiedlung erhalten bleiben soll.

      Zumindest berühren sollte Snjarey den Polarkreis vielleicht schon, denn bei zu weiter Verschiebung nach Norden würde ja das Klima deutlich kälter werden. Und unser Volk friert auch so schon genug...

      Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt auf Ihre Ideen.
      Jarl Eirik IX. af Seysavik
      Hertogi a.D.
    • In der Tat hat Tehuri seinen Status als Assoziiertes Mitglied wieder verloren, der verällt ja 100 Tage nach Beantragung ohne erfolgte Eintragung. Über den Sinn und Unsinn einer Website lässt sich natürlich vortrefflich streiten, doch ich persönlich finde eine gesammelte Informationsquelle bevor ich ein Land betrete einfach ansprechender.

      Ich meine ich würde bevor ich beispielsweise nach China reise auch erstmal vorab Informationen einholen und mich nicht erst vor Ort darüber informieren.

      Aus meiner Sicht verdeutlicht eine Homepage auch, dass man sich sehr stark mit der Materie beschäftigt. Ich denke jemand der sich hinsetzt und eine Homepage gestaltet wird nicht so leicht aufgeben wie jemand der letztlich nur ein Forum abschalten muss. Aber das ist natürlich rein spekulativ und nicht als Schmähung von Micronations ohne Homepage gedacht.

      Aber zurück zum Thema.

      Warum genau verschiebt man die schöne Insel denn nach "links"? Vermutlich ist das schon diskutiert worden, aber die Suchfunktion ist etwas umständlich und wenn ich es wusste, ist es mir wieder entfallen. Was spricht denn gegen eine Verlagerung rechts von Tehuri und Nöresund? Da könnte man doch recht frei platzieren, die Nähe zu Tehuri wäre gegeben und mal ernsthaft, 100% übereinstimmend mit der RL-Erde müssen wir ja auch nicht sein.

      Aber wie gesagt, vermutlich gibts gewichtige Gründe.
      Ryu Chishu
    • Persönlich finde ich es auch nicht zuviel verlangt, eine Website zu verlangen. Oft reichen ja schon vier bis fünf Seiten die einem einen Überblick geben. Foren MNs haben einfach schon in Anbetracht von User- und Suchmaschinenverhalten einfach geringere Chancen Neueinsteiger zu akquirieren, was wiederum die Überlebenschancen schmälert.
      Das hat nix mit dem Simulationskonzept einer MN zu tun sondern ist einfach RL vorgegeben. Eine Organisation kann da ja auch Hilfe geben indem ein gemeinsames Portal erstellt wird aber darüber hinaus auch Websitehilfe angeboten werden kann (was man ja meist irgendwo auch so immer kriegt). Viele Nationen sollten sich eh mal überlegen ihre Websites einer suchmaschinenoptimierung zu unterziehen.
      Josip Olic
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Ich hatte es andernorts schon gesagt, vielleicht ist es untergegangen: Kann man nicht die freien Landmassen der nordischen Staaten zurechtstutzen und so eine freie Wasserfläche für Snjarey erschaffen? Dann läge es quasi in der Mitte der nordischen Staaten und hätte somit seine Nähe zu Tehuri und auch das passende Klima.
    • Original von Ove Søndergaard
      Ich hatte es andernorts schon gesagt, vielleicht ist es untergegangen: Kann man nicht die freien Landmassen der nordischen Staaten zurechtstutzen und so eine freie Wasserfläche für Snjarey erschaffen? Dann läge es quasi in der Mitte der nordischen Staaten und hätte somit seine Nähe zu Tehuri und auch das passende Klima.

      Diese Idee wäre natürlich noch deutlich idealer.
      Ryu Chishu