Ausschreibung: Vizedirektor der CartA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschreibung: Vizedirektor der CartA

      Der Vizedirektor der CartA hat seinen Rücktritt erklärt.

      Gemäß § 5 (1) der Geschäftsordnung der Vollversammlung (GsoV) wird das Amt des Vizedirektors der CartA hiermit ausgeschrieben.

      Zeitlicher Ablauf:

      11.08.2012 bis 18.08.2012 - Öffentliche Bekanntgabe von Kandidaturen
      Gemäß § 5 (2) GsOV haben diese Bekanntgaben nur in diesem Thread zu erfolgen.

      18.08.2012 bis 23.08.2012 - Wahl des Vizedirektors

      Sollte im ersten Wahlgang keine Entscheidung fallen, findet in der Zeit vom 24.08.2012 bis 29.08.2012 gemäß § 7 (2) der Grundordnung ein zweiter Wahlgang statt.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Ich kandidiere ebenso.
      Meine Zielvorstellungen sind; dass die CartA auch mal wieder neue MNs aufnimmt, altehrwürdige MNs wie Bergen und Fuchsen sollten es hier leichter haben. Auch würde ich gerne Gespräche mit anderen, aktiveren MNs führen, die schon sehr lange an eine Eintragung gedacht haben. Was hier das Problem ist, lässt sich dann sicher erörtern, um dieses dann ggf. abzustellen.
      Was haben wir noch? Salvagiti und Jadaria sind auch etwas verlassen. Wenn ich mir den MdM so anschaue, gibt es noch eine Menge Kapazitäten, vielen Leuten fehlt aber die Erfahrung oder vielleicht das Können. Ich wäre durchaus bereit, ein bisschen zu helfen, sicher der/die ein oder andere auch. Da muss sich doch für den Herbst und Winter ein bisschen was machen lassen, immerhin zu unser aller Wohl. Das mag jetzt für den ein oder anderen etwas utopisch klingen, aber ich finde man kann durchaus mal propieren, ob man einige Ecken nicht wieder etwas lebhafter machen kann.
      Ich habe da auch noch ein paar andere Ideen, die wir in kleinem Maßstab in Dreibürgen umsetzen, aber ich will den Thread hier jetzt nicht noch weiter mit meinem Wahlkampf vollmüllen. ;)
      Gerne an anderer Stelle.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Deine Meinung. Ich halte es auch für falsch, wenn ein Vizedirektor für Kartograhie nach zwei Monaten Amtszeit die Karte vom April noch nicht aktualisiert hat. Aber jedem seine Meinung. Ich würde es begrüßen, wenn die CartA wieder etwas belebter wäre. Dafür trete ich an und darüber kann sich jeder eine Meinung bilden und entsprechend wählen.
      Oder aber, die Person sagt, wie man es besser machen könnte und tritt selbst zur Wahl an. ;)
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Also, ich halte die CartA für ziemlich lebhaft. Man hat ja nur einen Vergleich, und dagegen sind wir schon fast hyperaktiv.
      Was mich in Bezug auf das Füllen der leeren Kontinente freuen würde ist, wenn ein Kandidat oder zukünftiger Direktor den Neu- und Altmitgliedern die Tatsache näher bringen würde, dass wir keine Kulturvorgaben haben und z.B. auf den Kontinent linksunten nicht zwangsläufig irgendwelche Südamerika-Kopien müssen.
    • Klar, das hast du natürlich recht (vor allem bei den Vergleich), aber es kann sicherlich auch nicht schaden, wenn man sich nicht darauf ausruht und auch eher schwache Ecken auf der Karte nicht in Vergessenheit geraten lässt.
      Da die Diskussion in vollem Gange ist und die vergangene Polsim glaube ich für alle Beteiligten ganz spannend und nett war:
      Mir schwebt vor, ob man nicht vielleicht auf Salvagiti die Ansiedlung eines Schurkenstaates fördert. Nicht des klassischen Schurkenstaates, der immer nur so weit geht, nach der Sim auch noch weiterexistieren zu können. Sondern eine MN die notfalls auch kaputtgehen kann (dafür müsste sich natürlich eine Anzahl Spieler beteiligen). Das orientiert sich ganz grob an der Simulation die wir in Dreibürgen machen, in dem wir die Überseegebiete zum Teil als Krisenherde nutzen. Oder aber, was noch besser wäre, nach der internationalen Krise wird die MN zu einem produktiven Teil der MN-Gesellschaft. Erhält durch die "internationale" Beteiligung und einen möglichen Konflikt auch ausreichend Hilfe.
      Das ist bisher eher grob umrissen und ob die Sache funktioniert oder etwas wird, ob überhaupt Interesse besteht, kann man jetzt natürlich noch nicht abschätzen. Die CartA wäre in jedem Fall das Gremium um sowas zentral zu planen und allen die Möglichkeit einzuräumen, sich zu beteiligen. Aber wie ich schon sagte, ein bisschen mehr Hilfe für neue MNs wäre natürlich auch wünschenswert.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Ich halte von diesen künstlichen Sandkästen nichts. Entweder lassen sich ordentliche MNs auf der Karte nieder, oder halt nicht. Wer sein Heil in außenpolitischer Aktion oder in Konflikten sucht, der findet auch unter den ordentlichen MNs willfährige Gefährten. Das dreibürger Modell ist vielleicht für Dreibürgen ganz nett und hilfreich, lässt sich aber nicht einfach so auf die Gesamtkarte übertragen.

      Was die Aktivität betrifft, so muss die CartA vor allem die Karte ordentlich verwalten und ist nebenbei noch eine Art Bindeglied zwischen den Nationen. Mehr Aufgaben braucht und verkraftet sie auch nicht. Das Beispiel GF zeigt deutlich, welche Perversionen das haben kann und wohin das führt.
    • Ich halte es auch für falsch, wenn ein Vizedirektor für Kartograhie nach zwei Monaten Amtszeit die Karte vom April noch nicht aktualisiert hat.


      Danke! Da du dich freiwillig meldest, beauftrage ich nun dich persönlich damit, dich mit den ehemals für die Karte zuständigen Leuten rumzuschlagen, damit diese dir die für die Bearbeitung nötige aktuelle SVG-Datei schicken. Das ist praktisch für dich, dann kann ich nämlich einfach alle anderen unverschämten Anfragen, wie lange es denn noch dauert, einfach an dich weiterleiten. Nett von dir, das erleichtert mir die Arbeit ungemein :)
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von Robert Ashcroft
      Original von De Rossi
      Hast du bei deinem Vorgänger eigentlich mal wegen der Karte nachgefragt?


      Na klar, aber der verwies mich an dich, da du die aktuellste haben sollst.


      Achso. Ich habe aber lediglich mal eine Version im März gebaut, weil er seiner Arbeit nicht nachkam. Hast du denn meine eMail bekommen?
    • Original von De Rossi
      Okay, dann werd ich morgen nochmal schauen. Soll ich dir die aktuellen Änderungen abnehmen, damit du dich erstmal in Ruhe einarbeiten kannst?


      Vergiss es, ich hab sie doch bekommen. Danke für das Angebot. Wenn ichs bis Mitte nächster Woche nicht gebacken bekommen sollte, komme ich nochmal drauf zurück.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Um mich gleich von meinem Mitkandidaten abzugrenzen:
      Ich werde nichts weiter von dem tun was er ankündigt.
      Ich würde mich schlicht darauf beschränken die Arbeit der Vizedirektorin so gewissenhaft wie mir möglich zu erledigen.

      Ich würde weder inaktive MNs zu mehr Aktivität verhelfen noch irgendwelche Leute dazu verführen irgendwelche Staaten zu gründen um irgendwelche Kartenlücken zu füllen oder sonstiges.
      Das alles sehe ich weder als Aufgabe des Vizedirektor an noch sehe ich das man um derartige Dinge anzuleiern überhaupt Vizedirektor sein muß.

      Und um meine Wahlchance weiter zu schmälern: Tatsächlich würde ich es auch altehrwürdigen MNs keinen Millimeter leichter machen auf die Karte zu kommen wie absolut neuen Ländern. Ich würde mich vielmehr darum bemühen alle gleich zu behandeln.